Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Grad ist mir auf- bzw. eingefallen, dass man die Karte ja schon mit der Maus ziehen kann.
-> Sobald man über die Wolken rausgezoomt ist, kann man linke Taste halten und die Karte bewegen...
Das müsste man doch "nur schnell" für die normale Karte auch freischalten
![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Nope
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Mindestens ein Szenario hat die Belgier als wählbare „Ziv“.
Sind aber nur umbenannte Germanen.
Achtung Spoiler:
Ich hab jetzt auch mal eine Partie angefangen, als Kelte auf einer Europa-Szenario-Karte mit Barbaren. In der ersten Partie wurde ich einfach von Kriegern überrannt und war in wenigen Runden tot. In der nächsten Partie hat die KI ihre Krieger gar nicht bewegt und auch die KI-Gegner machen quasi nichts, während ich - gemächlich - eine Stadt nach der anderen erobern kann. Ist das normal?
Du bist nicht zufällig mit dem Finger abgerutscht und hast von Gottheit auf Häuptling umgestellt?
ich kann mir nicht vorstellen, dass CIV so menschlich geworden ist... und je nach Laune aggressiv oder zurückhaltend ist...
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Ich kann im Save Mal schauen. Glaub es war beide Male König(?).
Ärgerlich, dass ich die Kulte mit den Einstellungen von BTS verschlimmert hab. Wo doch alles scheinbar vorher gepasst hat ?!
Jetzt ist 7.12a noch immer nicht richtig spielbar...![]()
Geändert von Pie (25. September 2025 um 23:08 Uhr)
Ganz einfach, setze auf allen größen iCorporationMaintenancePercent auf ~200, nicht 50 auf Riesig.
Und vorher hat haben viele auf "Riesig" gespielt, da fällt nicht wirklich auf, dass die Einstellungen für kleine Karten damals nicht gepasst haben.
Achtung Spoiler:
Ich habe nachgesehen: auf Riesig war es vor 7.11b auf 300 und nach euren Vorschlägen hab ichs dann auf 50 gesetzt wie in BTS! und ich hab euch vertraut....
Saufst du? Dann ist der Effekt wieder nicht: Auf kleineren Karten weniger Resis zu benötigen als auf größeren Karten!Ganz einfach, setze auf allen größen iCorporationMaintenancePercent auf ~200, nicht 50 auf Riesig.
Hier stand Mist
Geändert von Xenoom (26. September 2025 um 12:04 Uhr)
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Nein ?
Kulte sind aktuell ineffizient, weil das Maximum auf Riesigen Karten bei 2/
/
/
liegt.
Auf Duell sollte das maximum bei 16/
/
/
liegen ? - Dafür aber mehr Kosten.
16/
/
/
pro Stadt sind gut, 2
/
/
/
nicht wirklich.
Grundsätzlich sollte das primäre Ziel sein, dass die Maximalerträge des Kults unabhängig von der Kartengröße sind.
Damit wäre die Sofortlösung halt, Kulte - wie es in PAEVI der Fall war - auf kleineren Karten (indirekt) zu schwächen, indem man iCorporationMaintenancePercent auf allen Größen Gleich setzt.
Langfristig plädiere ich ja schon, seit dem das Thema angefangen hat, darauf, dass das Limit nicht die verwendeten Ressourcen sind, sondern der Ertrag. Eswas, was meines Wissens gehen sollte, aber scheinbar nur per SDK.
Wenn dieses implementiert ist, kann man wieder mit iCorporationMaintenancePercent rumspielen.
Achtung Spoiler:
Hier das gleiche Szenario, was ich vorher gemacht habe, mit dem PB_PAE_6.17 Mod - sollte als WB Szenario mit PAE7 kompatibel sein, das PAE7 Szenario war leider nicht abwärtskompatibel.
Hier auf DUELL
Edit: Scheinbar habe ich hier nur den Fruchtbarkeistkult als Screenshot ? Kybele war 2, 2
und 2
bei 0
.
Hier auf RIESIG
Achtung Spoiler: