Ich hatte ab ca. 16 Jahren bis ca. 24 Jahre eine 9mm "Frisur" und immer sehr viel Platz auf dem Gehweg und das lag wohl eher nicht an meinem herzlichen Lächeln.![]()
Die Haare fallen mir noch früh genug aus.
Ich hatte ab ca. 16 Jahren bis ca. 24 Jahre eine 9mm "Frisur" und immer sehr viel Platz auf dem Gehweg und das lag wohl eher nicht an meinem herzlichen Lächeln.![]()
Die Haare fallen mir noch früh genug aus.
Naja. Du schiesst hier gegen einen handwerklichen Beruf und bist dann hellhörig, wenn man sich über deinen Job lustig macht. Und günstig soll der Friseur auch sein.
Ich zahle auch c.a. 30 Euro. Habe da aber 1 Stunde Unterhaltung for free mit der Chefin (keine Mandantin) und natürlich keine Frisur für die Kurve von Dresden
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich schieße überhaupt nicht und werde natürlich hellhörig, wenn man mich direkt anspricht.![]()
Außerdem habe ich auch keine Stunde "Unterhaltung", sondern bin da vielleicht 20-25 Minuten. Ob man das dann "Unterhaltung" nennen möchte...keine Ahnung, aber wenn ich Unterhaltung möchte dann gehe ich eigentlich nicht zum Frisör. Das fänd ich irgendwie traurig.
Und, wenn ich schon dabei bin - es soll nicht günstig sein, aber ich muss auch keine überteuerten Preise zahlen. Wenn es dir das wert ist, fein. Mir sind 35€ schlichtweg zu viel.
Das du Gespräche traurig findest, ist hier ja nicht das Problem. Aber natürlich kannst du zu gut und günstig gehen. Allerdings ist es bezeichnend, dass es halt sehr günstig sein soll aber die Leute fair bezahlt werden müssen. Das bezieht sich aber weniger auf dich und mich. Du und ich sind ja Reiche, die das Proletariat ausbeuten wollenIch zahle halt marktgerecht für eine Leistung.
Das man in den Job ausversehen reinschlittert ist vieles, aber nicht sonderlich respektvoll.Muss ja nicht dein Berufswunsch sein. So wenig wie dein Job meiner oder mein Job deiner
![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
So ist es aber nicht gemeint, sondern eben eher auf Bezahlung, Zukunftsperspektive, Arbeitszeiten, usw. gemünzt. Die Tätigkeit als solche kann teilweise sicherlich interessant sein und man lernt ganz sicher viele verschiedene Menschen kennen, aber meine 1. Wahl wäre das nicht. Genauso wenig wie Bäcker oder Krankenpfleger aus ähnlichen Gründen. Das heißt aber nicht, dass ich keinen Respekt vor denen habe, die das machen - ganz im Gegenteil.
Ansonsten, Tronde...lies halt was ich schreibe. Wenn ich sage, dass ich durchaus Preissteigerung akzeptiert habe, dann impliziert das eben, dass ich nicht zu "gut und günstig" gehe und einen Haarschnitt für 10€ erwarte. Wenn du schreibst "da habe ich dann eine Stunde Unterhaltung" dann klingt das für mich nicht nach "ich unterhalte mich 1h", sondern danach, dass du dort 1h Entertainment hast.
Ansonsten wäre es nett, wenn du mir nicht irgendwelchen Blödsinn unterstellen würdest, wie den Wunsch nach Ausbeutung. Wie gesagt...es steht ja da was ich zahle und zu zahlen bereit bin.
Ich hab gelesen was du schreibst, darauf habe ich reagiert. So wie eben Kendogan auch.
Aber egal. Dann habe ich es halt falsch gelesen oder verstanden. Muss mein Fehler gewesen sein![]()
Geändert von Tronde (24. September 2025 um 19:13 Uhr)
In Bilbao in meinen Viertel Zahl ich 15€, nette Unterhaltung inbegriffen![]()
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha
Ich habe es ja richtig gestellt und geschrieben wie ich es meinte.
Du brauchst nicht mit jedem Satz den anderen als bescheuert hinstellen. (Muss mein Fehler gewesen sein) Vor allem dann nicht, wenn man es schon erläutert.
Es wurde von euch beiden despektierlich aufgefasst, ich habe Stellung bezogen und es erklärt - was wiederum impliziert, dass ich durchaus Verständnis habe, wenn man es so aufgefasst hat. Da muss nicht direkt ein Fehler vorliegen. Das kommt in der Kommunikation zwischen Menschen häufiger vor.![]()
Diese Textwände regen mich auf.
Schluss damit![]()
Ich zahle derzeit 15 € beim Friseur. Waschen, Schneiden, Fönen, Gelen. Allerdings alles Azubis. Das hatte vor 10 Jahren mal 7,95 € gekostet. Seitdem sind deren Entgelte immerhin nennenswert gestiegen. Ich rede ja oft und gerne mit den Azubis.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ich glaub ich hab 1996 zuletzt für Haareschneiden bezahlt: 9 DM
(dann hab ich sie wachsen lassen und wir schneiden gegenseitig in der Familie immer mal wieder was ab)
Ich hab ne Stunde Unterhaltung (wenn ich will), eine Kopfmassage, darf einen Hund streicheln, bekomme einen Tee und Süßigkeiten. Für 40€ in dem Fall. Ich sollte mal wieder zum Friseur.![]()