Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [WoW] Im Namen der Erdenmutter - Eine Kuh erkundet Azeroth

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Bild

Missgeschick ausgebügelt.

Bild

Sie braut uns einen Trank, mit dem wir Elementare sehen können sollen. Das klingt spannend für die Kuh!

Bild

Den Schrein haben wir schon mal gesehen, der ist nicht weit von der Brunnen-Oma entfernt.

Bild

Auch ein klassisches Questdesign. Wir sollen einen Inventargegenstand in ein bestimmtes Gebiet tragen und dort benutzen.

Bild

Vorher besuchen wir aber nochmal die Lehrerin und lernen mit Erdschock unseren 2. nützlichen Angriffszauber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild

Das ist besagter Schrein.

Bild

Wir trinken das Gebräu und plötzlich erscheinen mehrere Erdelementare vor unserer Kuh-Nase.

Bild

Aber sie sind friedlich und sogar froh darüber, uns zu sehen. Schamanismus beruht nun einmal auf Freundschaft, Respekt und Vertrauen.

Bild

Er möchte, dass wir einen Beweis unserer Verbundenheit zurück zur Seherin bringen.

Bild

Gesagt getan, sie scheint erfreut zu sein.

Bild

Nun beginnt die Schamanen-Ausbildung erst so richtig, wir erhalten unser erstes Totem, ein Verbindungszeichen zu den Elementaren.

Bild

Damit schaltet sich eine weitere Aktionsleiste frei, auf der wir für jede Totemart unsere freigeschalteten Totemzauber sortieren können. Totems sind Zauber, die auf dem Boden platziert werden und dann bestimmte Eigenschaften in einem definierten Umkreis auslösen. Einige Totems schützen uns, regenerieren uns oder greifen unsere Feinde an.

Bild

Ein letzter Blick für heute auf die Karte. Unser nächstes Ziel ist das Dorf der Bluthufe, wofür wir einfach nur der Straße folgen sollen.

Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    In WoW habe ich einige tausend Stunden verbrannt, das waren noch Zeiten

Da ich die meiste Zeit auf Seiten der Horde gespielt habe wird das bestimmt ein schöner Nostalgie-Trip.
    Dafür ist die Story da. Etwas anderes kann WotLK-Solo auch kaum noch liefern

Horde war auch meist mein Main. Zwar ist Sturmwind > Orgrimmar und jedes Gebiet > Brachland, dafür reißen es Unterstadt, Silbermond und Trolle wieder raus

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hach ja, so habe ich in der Open Beta auch angefangen damals, Tauren Schamane
    Gut, zur Open Beta hab ich noch nicht gespielt

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Gut, zur Open Beta hab ich noch nicht gespielt
    Ich war damals am Freelancer zocken, und ein paar Leute meiner Gilde haben mich zum ausprobieren eingeladen. Zu viert da die tolle Welt zu erkunden gehört zu meinen geschätzten Erinnerungen.
    Das Spiel und die Monatsgebühr konnte ich mir damals nicht so recht leisten, aber eine Freundin aus der Gruppe hat es mir heimlich gekauft und zusammen mit 6 Monaten Spielzeit zugesendet - danach war ich hooked
    Habe mit Ende TBC wieder aufgehört, bisschen ausgebrannt vom Versuch an der Weltspitze mitzuhalten mit Conspiracy, irgendwo in die top10-20 haben wir es geschafft, aber selbst in Deutschland waren die Affenjungs noch mehr hardcore...
    Mit WoD habe ich nochmal auf nem Rollenspiel-Server angefangen, ein Mitspieler aus meiner Shadowrun-Runde hatte mich überredet - und dann prompt zwei Monate später aufgehört, während ich wieder im Mythic-Raiding gelandet bin.
    Ende Shadowlands hab ich dann wieder aufgehört, Raidgilde hatte keinen Nachwuchs mehr und ohne Raid wurd es mir fade.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Nie gespielt.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich bin sehr zufrieden! Emoticon: simato
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich war auch ein Tauren-Schamane, aber weder gut noch lange

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Ja das ist echt Nostalgie

Nach der Open Beta 2005 war ich eine Weile als Krieger-Tank in Molten Core aktiv, habe dann aber schnell auf Bär/Katzen Druide gewechselt. Da war dann der beste Spruch im Voice: "Seit wann dürfen dämliche Feral-Druiden mit nach Molten Core?", meint ein anderer: "Pass auf, dass ist unser Raidleader..."

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Freut mich, wenn es einigen gefällt oder schöne Erinnerungen weckt

Altersbedingt war ich damals nie groß in der Raidszene drin, hab also Ragnaros, Illidan und Arthas live verpasst, bevor ich dann bei anderen MMOs ohne Abogebüren aktiv war. Allerdings liebe ich die Welt und schaue ganz gerne mal wieder vorbei.

Für den Weg der Kuh gibt es bisher nur 2 feste Vorgaben: Wir werden perspektivisch ein Verstärker-Schamane, da Nahkampf im Solo-Spiel angenehmer ist. Außerdem werden wir vorerst sämtliche Dungeons auslassen, da dort so massig EP anfallen, dass wir gnadenlos überleveln würden. Die Dungeons werde ich sicherlich irgendwann mal nachholen, alleine schon wegen der Quests.

Wir werden also das Startgebiet der Tauren durchquesten aber ab da würde ich den Lesern freistellen, wohin es die Kuh ziehen soll. Sobald es soweit ist, schauen wir auf der Weltkarte nach, was sich jeweils anbietet. Einzig TBC und WotLK habe ich vor, wirklich am Stück komplett durzuquesten, auch wenn das bei TBC bedeuten wird, zwischendurch ein 70er LevelCap reinzuwerfen.

Den erfahrenen Lesern ist sicherlich schon aufgefallen, dass an der Kuh und ihrer Ausrüstung nicht mehr alles ganz original ist. Sowohl die erweiterten Taschen, als auch einige GM-Zauber sind jedoch reine Bequehmlichkeit, um das Spiel solo akzeptabel spielbar zu halten

Wie bereits angekündigt, werden die Updates hier aber wirklich eher sporadisch kommen, dafür dann jeweils längere Abschnitte.

Ganz „offiziell“ ein Solo-Server auf 3.3.5

Seite 2 von 2 ErsteErste 12