Es war ja früher mal lustig wenn man im Forum für eine Aussage Kontra kriegt, aber das hier sind zwei Seiten Mobbing und anscheinend ist es immer noch nicht genug?
Leute, es war offensichtlich nur eine Situation, die jeder Fahrradfahrer kennt und genauso verfährt wie Snup. Man hört auf zu treten, bereitet sich innerlich auf eine starke Bremsung vor und guckt mal was der Autofahrer weiter macht. Anscheinend muss man explizit für euch dazuschreiben, dass man dabei offensichtlich so langsam ist, dass man noch rechtzeitig zum Stehen kommen kann?!
In einem 1% der Fälle sieht einen der Autofahrer nicht, in 99% gibt er nur kein klares Signal(*) an den Fahrradfahrer.
Als Autofahrer taste ich mich auch langsam vor, wenn ich den Radweg nicht weit genug einsehen kann. Die Situation will man möglichst schnell wieder verlassen. Was ich da also am wenigsten haben will, ist ein zügig fahrender Radfahrer, der dann immer langsamer wird und ich ewig nicht abbiegen kann.
*) Abbiegen, weil man alles für frei hält / Stop vorm Fußgängerüberweg / Stop vorm Radweg/-spur