Seite 3399 von 3413 ErsteErste ... 239928993299334933893395339633973398339934003401340234033409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.971 bis 50.985 von 51195

Thema: Der Aufrege-Thread

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Jetzt habe ich ja gefragt ob es noch was zu ergänzen gibt. Aber das war irgendwie auch nix

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ja gefragt ob es noch was zu ergänzen gibt. Aber das war irgendwie auch nix
    Ja so ist das halt, wenn man erstmal mit ner Reihe Vorverurteilungen ankommt.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Mir wurde beigebracht, so zu fahren, dass man den Fehler anderer Verkehrsteilnehmer ausbügeln kann. Haben ja beide gemacht, insofern ist alles gut.
    Mach ich auch. Und waren diesen Sommer wieder einige Situationen die ich vermieden hab. Und auch andere als ich mich verschätzt habe.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Bist halt bekannt für deinen Tunnelblick Snup.

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Bestimmt warst du auch noch übers Tempolimit drüber! Sollte man auf abschüssigen Radwegen auch einführen!

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Bist halt bekannt für deinen Tunnelblick Snup.
    Es war ja früher mal lustig wenn man im Forum für eine Aussage Kontra kriegt, aber das hier sind zwei Seiten Mobbing und anscheinend ist es immer noch nicht genug?

Leute, es war offensichtlich nur eine Situation, die jeder Fahrradfahrer kennt und genauso verfährt wie Snup. Man hört auf zu treten, bereitet sich innerlich auf eine starke Bremsung vor und guckt mal was der Autofahrer weiter macht. Anscheinend muss man explizit für euch dazuschreiben, dass man dabei offensichtlich so langsam ist, dass man noch rechtzeitig zum Stehen kommen kann?!
    In einem 1% der Fälle sieht einen der Autofahrer nicht, in 99% gibt er nur kein klares Signal(*) an den Fahrradfahrer.

Als Autofahrer taste ich mich auch langsam vor, wenn ich den Radweg nicht weit genug einsehen kann. Die Situation will man möglichst schnell wieder verlassen. Was ich da also am wenigsten haben will, ist ein zügig fahrender Radfahrer, der dann immer langsamer wird und ich ewig nicht abbiegen kann.

*) Abbiegen, weil man alles für frei hält / Stop vorm Fußgängerüberweg / Stop vorm Radweg/-spur

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Hast ja recht, und da nichts passiert ist, finde ich, dass auch Snup vorausschauend genug gehandelt hat. Fehler passieren, das ist im Straßenverkehr so, und manchmal bügeln es andere aus.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Deshalb ist die gegenseitige Rücksichtnahme da ja so wichtig. Jeder macht Fehler, manchmal kann man sie selber korrigieren und manchmal ist man froh, dass der andere Verkehrsteilnehmer auf einen Acht gibt. Und beim nächsten Mal ist man dann selber derjenige, der einen Unfall durch den Fehler eines anderen verhindert.
    Es wäre schön, wenn sowas auch ohne Aufregung passieren würde. Am besten generell, nicht nur im Straßenverkehr. Aber das ist halt leider nicht en vogue
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Es war ja früher mal lustig wenn man im Forum für eine Aussage Kontra kriegt, aber das hier sind zwei Seiten Mobbing und anscheinend ist es immer noch nicht genug?

Leute, es war offensichtlich nur eine Situation, die jeder Fahrradfahrer kennt und genauso verfährt wie Snup. Man hört auf zu treten, bereitet sich innerlich auf eine starke Bremsung vor und guckt mal was der Autofahrer weiter macht. Anscheinend muss man explizit für euch dazuschreiben, dass man dabei offensichtlich so langsam ist, dass man noch rechtzeitig zum Stehen kommen kann?!
    Mobbing? Mach mal'n Punkt...

Hätte Snup geschrieben, dass er gebremst hat, extra langsamer wurde, irgendsowas - alles kein Ding. Dann hätte er sicher mehr Zuspruch erhalten, aber schreibt ja 2x explizit, dass er schnell weiterfuhr.
    Wir sind früher sicher alle mal Radfahrer gewesen und wissen alle, dass es oft genug knapp werden kann (ob nun mit anderen Verkehrsbeteiligten oder "einfach so", weil man sich verschätzt. Der Vorwurf geht also von mir gar nicht in die Richtung, sondern eher in die vollständig fehlende Einsicht, auch einen Anteil am Geschehen zu haben.

Edit: Das soll's dann aber auch von mir gewesen sein. Wir sind ja immer noch in der Quecke und nicht im Zivi.
    Geändert von TeeRohr (14. September 2025 um 13:04 Uhr)

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Genau, und ich fahre im Jahr mehr Kilometer mit dem Rad als mit dem Auto. Nur dieses Jahr könnte das aufgrund des Frankreichurlaubs anders sein.

Ich habe täglich mehrere Situationen mit abbiegenden Autos auf meinem Arbeitsweg. Da fahre ich generell defensiv, Darwin-Award brauche ich nicht in meiner Sammlung....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Genau, und ich fahre im Jahr mehr Kilometer mit dem Rad als mit dem Auto. Nur dieses Jahr könnte das aufgrund des Frankreichurlaubs anders sein.

Ich habe täglich mehrere Situationen mit abbiegenden Autos auf meinem Arbeitsweg. Da fahre ich generell defensiv, Darwin-Award brauche ich nicht in meiner Sammlung....
    Du hast dich schon vermehrt, da ist der Darwin-Award ausgeschlossen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

100% p.u. Avatar von zombie.pharao
    Wenn man nicht gerade in einem Panzer sitzt, sollte man im Zweifelsfall immer lieber nachgeben als auf seinem Recht zu beharren... mM.
    - Gerechtigkeit wird durch Güte erzeugt, Güte beruht auf Gerechtigkeit -

Altes Mann Avatar von goethe
    pah, du weißt gar nicht, wie gut so ein Speerkämpfer sein kann

You can check out any time you like, but you can never leave

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    pah, du weißt gar nicht, wie gut so ein Speerkämpfer sein kann
    Emoticon: panzervsspeer
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3399 von 3413 ErsteErste ... 239928993299334933893395339633973398339934003401340234033409 ... LetzteLetzte