Elternbafög? Was es nicht alles gibt![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Hatte vorhin den maximalen Härtetest für meine Bremsen. Fuhr schnell bergab aufm Radweg. Seh ne Seitenstraße kommen, seh einen Rechtsabbieger, Aufmerksamkeit entsprechend hoch. Seh, dass er anfängt, in Schrittgeschwindigkeit abzubiegen, also denk ich mir, der wird mich dann ja offenbar gesehen haben und fahr entsprechend schnell weiter. Bis ich merke, dass er doch durchzieht, aber halt nur in Schrittgeschwindigkeit, und werfe den Notanker und bleibe tatsächlich noch 10-20 cm vor der Seitentür stehen. Und der hat das wahrscheinlich nicht mal mitgekriegt.
Der Beifahrer in nem Transporter, der sich das mit angeguckt hat, während sie auf den Abbieger warten mussten, hat mir dann zugerufen "Los, schnell hinterher". Ich glaub, der wollte noch mehr Action sehen.![]()
Ja Fahrradfahren ist Hochrisiko-Mobilität
Geändert von Kleemo (12. September 2025 um 15:03 Uhr)
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha
Was rast du auch weiter auf den zu? Werd halt langsamer, roll aus oder was auch immer...
Danke, Captain Hindsight.
Also mal davon abgesehen, dass ich mir in der Situation nichts vorzuwerfen hab - ich allein war es, der einen Unfall verhindert hat, an dem ich keine Schuld gehabt hätte - meine Gedanken in dem Moment hab ich doch ausgeführt. Wir reden da von sehr wenigen Sekunden, wenn denn überhaupt Plural, in denen ich mich für irgendwas entscheiden musste. Die Entscheidung war, ich kann so weiterfahren, ohne abgeräumt zu werden. Da ich trotz des dann folgenden Fehlverhaltens des Autofahrers rechtzeitig bremsen konnte, hab ich das ganz offensichtlich richtig eingeschätzt.
das sind zumindest die, die etwas zu verlieren haben. Autofahrern passiert halt nix, außer Snup wäre ein LKW gewesen
Ja natürlich. Ich hab ja auch erklärt warum. Er fuhr sehr langsam, so als wäre er sich bewusst, dass da ein Radfahrer kommt. Das war die Grundlage meiner Entscheidung. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst? Also außer der klassischen Täter-Opfer-Umkehr wenns um Radfahrer geht. Oder bremst du sicherheitshalber auf 30 km/h runter, wenn du an ner 70er-Kreuzung auf der Vorfahrtsstraße ankommst und von rechts kommt einer langsam angerollt, der dich theoretisch abräumen würde, wenn er aus komplett unersichtlichen Gründen doch nicht stehen bleibt?
In deinem Fall ist er aber abgebogen, das Auto hatte als keine Vorfahrt und ist dementsprechend langsam gefahren das ist aber noch lange keine Bestätigung das er dich gesehen hat, ich fahre beim Rechtsabbiegen auch langsam grad wen mit Fahrradfahren zu rechnen ist die aus allen unmöglichen Winkeln angeschissen kommen . Das sagt aber nichts darüber aus das man den zwingend gesehen haben muss. Insbesondere wenn es ein unübersichtlicher Fahradweg ist der über ne Füßgängerampel führt
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."