Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nominierungen zur 159. Story des Monats September 2025

Idee Nominierungen zur 159. Story des Monats September 2025

Bild

Die Wahl zur 159. Story des Monats steht an und
    beginnt wie gewohnt mit der Nominierungsphase.

Hier könnt ihr bis zum 15. September bis zu zwei Storys nominieren.
    Danach wird wie üblich eine Abstimmung folgen.

Name;Spiel;Autor;Nominator

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Nominiere "Der Aufstieg des Römischen Imperiums" von tom.bombadil, eine Civ1-Geschichte über Fall und Wiederaufstieg des Augustus!

https://www.civforum.de/showthread.p...chen-Imperiums
    Geändert von Tohuwabohu (06. September 2025 um 07:24 Uhr)

Moderator Avatar von Kathy
    Viele Stories, die ich so verfolge, sind schon länger abgeschlossen (so dass ich mich nicht erinnere) oder wurden schon gewählt.
    Aber eine habe ich noch: Ich nominiere Frederick Steiners [Mad Games Tycoon] - Computerspiele made in DDR
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Nominiere "Der Aufstieg des Römischen Imperiums" von tom.bombadil, eine Civ1-Geschichte über Fall und Wiederaustieg des Augustus!

https://www.civforum.de/showthread.p...chen-Imperiums
    tom läuft außer Konkurrenz.

Ein oder zwei mehr Nominierungen wären schon schön. Ich finde, erst ab drei Stories lohnt es sich wirklich, abzustimmen.

Alte Storys

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Meine Storys nominiert ja nie wer

Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Meine Storys nominiert ja nie wer
    Ich sehe da einen kleinen Pokal in deinem Profil. Offenbar wurde schon mindestens eine Story nominiert und hat schon einmal gewonnen. Emoticon: taetschel

Genau genommen sogar 3 Stories.

Edit: Und wenn du nochmal ne Civ4-Story machst, hast du auch Chancen, dass ich dich nochmal nominiere.

Alte Storys

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Civ4 muss ich mal schauen, das wird frühestens im (richtigen) Herbst was, wenn's draußen nicht mehr so schön ist

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    tom läuft außer Konkurrenz.
    Das finde ich in diesem Fall nicht. Er schreibt eine vollwertige und ehrliche Geschichte, die zudem glaubwürdig ist.

Das er nicht gewinnt, finde ich besonders gut! Edit: In diesem Spiel hat er auf niedriger Schwierigkeitsstufe gewonnen und in dem folgenden Mongolenspiel auf höherer Schwierigkeitsstufe verloren. Aber alleine schon die vielen schönen Civ 1 Screenshots und die damit verbundenen Erinnerungen an lange vergangene Civ-Zeiten waren die Zeit wert, sich diese Geschichte anzusehen.

Ihn in diesem Fall "außer Konkurrenz" laufen zu lassen bedarf einer besonderen, auf den Einzelfall dieser Geschichte bezogenen Begründung, ansonsten handelt es sich hier um eine eindeutige Diskriminierung.

Da eine derartige Begründung bislang nicht vorliegt, nominiere ich ebenfalls Toms Geschichte über den Aufstieg des Römischen Imperiums!
    Geändert von Civinator (11. September 2025 um 21:25 Uhr)

Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das finde ich in diesem Fall nicht. Er schreibt eine vollwertige und ehrliche Geschichte, die zudem glaubwürdig ist.

Das er nicht gewinnt, finde ich besonders gut! Edit: In diesem Spiel hat er auf niedriger Schwierigkeitsstufe gewonnen und in dem folgenden Mongolenspiel auf höherer Schwierigkeitsstufe verloren. Aber alleine schon die vielen schönen Civ 1 Screenshots und die damit verbundenen Erinnerungen an lange vergangene Civ-Zeiten waren die Zeit wert, sich diese Geschichte anzusehen.

Ihn in diesem Fall "außer Konkurrenz" laufen zu lassen bedarf einer besonderen, auf den Einzelfall dieser Geschichte bezogenen Begründung, ansonsten handelt es sich hier um eine eindeutige Diskriminierung.

Da eine derartige Begründung bislang nicht vorliegt, nominiere ich ebenfalls Toms Geschichte über den Aufstieg des Römischen Imperiums!
    Hmm, ich habe das intern mal zur Diskussion gestellt.

Nordlicht Avatar von Hadrian
    Was soll denn überhaupt die Begründung sein, Tom außer Konkurenz laufen zu lassen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Was soll denn überhaupt die Begründung sein, Tom außer Konkurenz laufen zu lassen?
    In der Vergangenheit wurden Fäden wie "Lustige Story von tom.bombadil" oder "HUND LIVE TV" aus der Quecke nominiert, die eine Aneinanderreihung von Bildern mit Gedankenwiedergabe sind. Die Forenschaft hat sich daran erheitert und Sachen wie "Papp Nasen", "Fliesen Tisch" und "Spiegel Eier" gehören mittlerweile zur Forengeschichte. Dann wurde der Spaß auf die Spitze getrieben und die Fäden (immer mal wieder) zur StdM nominiert, was ein Spaß auf toms Kosten ist, der uns - so haben wir damals entschieden - zu weit führt.

Da es sich bei dieser Nominierung aber um eine echte Story handelt und Civinators Nominierung Ernst gemeint zu sein scheint, wollen wir uns noch einmal mit diesem Thema auseinandersetzen.

Nordlicht Avatar von Hadrian
    Ok, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen den von Dir aufgezählten Threads und der Story die jetzt nominiert wurde. Ich hoffe mal, Ihr entscheidet Euch dafür die Story zuzulassen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Hm, hab die anderen seiner zur Nominierung vorgeschlagenen Storys nie als Spaß auf seinen Kosten empfunden. Sondern als Wertschätzung seiner Hartnäckigkeit und Beständigkeit. tom ist dahingehend ein Unikat.

Aber seine Civ1-Geschichte hier ist eine vollwertige Story mit Diskussionen und Tipps von anderen Usern, Screenshots und Spielfortschritt, wie er noch erfolgreicher spielen könnte. Hat selbst mich dazu gebracht nochmal Civ1 anzupacken.

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Sachen wie "Papp Nasen", "Fliesen Tisch" und "Spiegel Eier"
    Vergessen in obiger Aufzählung wurden noch andauernde übergroße Schriftzeichen in Fettdruck - aber: Nichts von alledem taucht in der nominierten Geschichte auf. Es handelt sich um eine vollwertige Geschichte ohne derartige Besonderheiten -auch nicht von anderen Kommentatoren dieser Geschichte.

Die Nominierung ist ernst gemeint. Es gibt kaum noch Geschichten zu Civ 1. Das Spiel läuft auf 64-Bit Rechnern nicht. Bereits die ernsthafte Erinnerung an die Ursprünge der Civilization Serie war die Zeit wert, diese Geschichte gelesen zu haben.

Falsch verstandene Fürsorgegedanken sind im Fall dieser Geschichte meiner Meinung nach nicht angebracht. Wenn alle Kommentatoren dieser Geschichte zeigen, dass sie diese ernsthafte Geschichte auch Ernst nehmen und in ihren Beiträgen keine "Mätzchen" verwenden, solltet Ihr dies auch tun und Tom keine zusätzlichen Knüppel zwischen die Beine werfen.