Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 706 bis 713 von 713

Thema: PAE VII

Registrierter Benutzer
    hallo, ich habe das neue Patch getestet und muss leider feststellen, dass die Barbaren in ihren Städten festsitzen. In der Eisenzeit sind es teilweise über 60 Einheiten (Krieger und Flachbogenschützen). Der KI kommt nur durch kulturelle Übernahme oder Siedler zu neuen Städten. Über 30 Runden eine Stadt zu zermürben gelingt nur einem selbst, aber nicht der KI. Außerdem fehlt es anfangs an Reiz, wenn die Barbaren nicht in Land einfallen, Städte angreifen und Ländereien zerstören. Es ist jetzt jetzt ein gemütliches Aufbauspiel. Die KI muss gnädig geschont werden, denn mit den trainierten Einheiten aus den Barbarenstadtbelagerungen sind die KI-Städte leicht zu erobern.

Außerdem fehlen mir die verschiedenen Tiere. Als Daker habe ich nur Bären gesehen. Könnten denn nicht aus den Wild-Ressourcen auch andere Tiere spawnen? Acht mächtige Bären auf einem Fleck sind zwar eine Herausforderung, aber leider auch langweilig.

Registrierter Benutzer
    Ja, das mit vielen Verteidigern bei der KI ist grade im Versuchsstadium. Pie will die KI verbessern, aber klappt noch nicht so richtig

Spielst du schon 7.11b? Da bin ich noch nicht so weit, aber bei 7.11a vor ein paar Wochen waren die Barbarenstädte auch immer extrem bewacht...

Tiere haben seit einiger Zeit (wann hast du das letze Mal gespielt?) bevorzugtes Gelände. Im Wald wirst du also nur Bären und Wölfe treffen, In der Wüste Löwen und Kamele, etc.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Ja, graue eminenz, das malheure ist mir irgendwie im sdk passiert und das muss ich wieder rückgängig machen.

Nochmal zum Handel:

Rob hat Recht, manuell könnte man Gold und Gold handeln. Mit Auto-Traderoutes dann nicht. Wäre dann unlogisch.

Ich werde mir das am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Und was sagt ihr zu einem Vorschlag eines civfanatics: Alle im Handelsnetz verfügbaren Ressourcen einer Stadt handeln zu können? (dafür teurer einkaufen, wenn diese nicht um der Stadt herum sind)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Und was sagt ihr zu einem Vorschlag eines civfanatics: Alle im Handelsnetz verfügbaren Ressourcen einer Stadt handeln zu können? (dafür teurer einkaufen, wenn diese nicht um der Stadt herum sind)
    Das wäre dann entsprechend dem Einkauf verbreitbarer Ressourcen. Grundsätzlich bin ich für aneinander angepasste Mechaniken.

Allerdings wäre es dann möglich Reisezeit einzusparen, indem man in der ersten Grenzstadt Ware einkauft, die aus der am weitesten entfernten Stadt stammt ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Aus dem Ich habe eine Frage Faden, Post 4035 auf Seite 269
    Zitat Zitat von Unknown Enemy
    Chancen auf Entstehung von Handelsstraßen:

Die Berechnung dafür ist:
    Generell: 10% Chance, wenn der Partner das Bonusgut bereits besitzt. 25% wenn nicht.
    Zu der Zahl addiert werden:
    15% wenn es ein Luxusgut ist, 25% wenn es eine Rarität ist.

Also d.h. wenn du viele Straßen willst, möglichst kurzer Weg, aber möglichst seltenes Gut, was die nahen Städte nicht unbedingt haben. Terrakotta oder Wein finde ich immer gut, Messing is glaub ich auch selten und kann ebenso überall hingesetzt werden. Je länger der Weg, desto mehr Geld und Forschung gibts aber. Manchmal ist sonst der Gewinn von Stadt zu sehr naher Stadt fast nicht vorhanden.
    Das war vor 5 jahren zumindest so. Hab hier auf Arbeit kein PAE wo ich das nachgucken könnte. (PAE_Trade.py)
    Wenn man schnell Handelsstraßen möchte, würde man zwischen nahen Grenzstädten die seltesten Güter handeln.
    Wenn ich in meinem Reich viele Handelsstraßen möchte (und sie der anderen Nation nicht gönne), würde ich mit einer mir zugewandten Grenzstadt handeln. Hauptstädte, Bevölkerungsgröße und Weltwunder in Städten erhöhen auch den Gewinn, oder? Dann handelt man nachher nur noch zwischen den größten, wunderreichsten Hauptstädten.

Ich würde mich dafür aussprechen, nur lokale Güter aufladen zu können oder den Einkaufspreis der nicht lokalen Güter zu verdoppeln(!), damit man so eben kaum/keinen Gewinn macht. Klar werden damals auch einheimische Händler die Güter in Stadt B angeboten haben, aber dafür haben die sich auch fürstlich bezahlen lassen. Und ohne Auftrag/Abnehmer haben diese sicher auch keine größeren Mengen eines Guts besorgt.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Bug?
    Das Fischerboot kann die Muscheln entweder aufsammeln oder -laden. Bei sammeln steht dabei, dass es vom Feld entfernt wird, deshalb hab ich Laden gesagt... Da wird das Gut aber auch entfernt

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (951,0 KB, 30x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Ach... und man kann Muscheln gar nicht im Fluss verbreiten? Das ja blöd

Da geh ich in der WB und setz die wieder

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (896,7 KB, 23x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Ahja. Muscheln: da dachte ich nicht ans Süsswasser. Ist beim nächsten Mal möglich.

Und das mit dem Aufnehmen muss ich mir ansehn.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748