Seite 3396 von 3414 ErsteErste ... 239628963296334633863392339333943395339633973398339934003406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.926 bis 50.940 von 51196

Thema: Der Aufrege-Thread

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Bist du nicht zu alt für BaföG?
    ELTERNPORTAL!!!!! DU! REGST! MICH! AUF!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Administrator
    Elternbafög? Was es nicht alles gibt
    Verstand op nul, frituur op 180.

Rehabilitiert. Avatar von Arcardy
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dein EEG bleibt wie es ist. Derzeit wird allerdings im Wirtschaftsministerium eine Novelle kreiert, welche Netzentgelte für Einspeiser aller Art!!! eingeführt werden sollen. Rückwirkend! Auch für Bestandsanlagen!

ARGH!
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ach Arcardy. Hatte ja auch seine liebenswerten Momente :D
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Arcardy :meister:

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Elternbafög? Was es nicht alles gibt
    Warum sollten die das nicht bekommen wenn die die halbe Bachelorarbeit schreiben und dem Kind alles erklären. Hatte letzens auch diverse EInsen fürs Gymnasium bekommen, weil mein Töchterchen so schlau war sich nochmal alles von mir erklären zu lassen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Hatte vorhin den maximalen Härtetest für meine Bremsen. Fuhr schnell bergab aufm Radweg. Seh ne Seitenstraße kommen, seh einen Rechtsabbieger, Aufmerksamkeit entsprechend hoch. Seh, dass er anfängt, in Schrittgeschwindigkeit abzubiegen, also denk ich mir, der wird mich dann ja offenbar gesehen haben und fahr entsprechend schnell weiter. Bis ich merke, dass er doch durchzieht, aber halt nur in Schrittgeschwindigkeit, und werfe den Notanker und bleibe tatsächlich noch 10-20 cm vor der Seitentür stehen. Und der hat das wahrscheinlich nicht mal mitgekriegt.
    Der Beifahrer in nem Transporter, der sich das mit angeguckt hat, während sie auf den Abbieger warten mussten, hat mir dann zugerufen "Los, schnell hinterher". Ich glaub, der wollte noch mehr Action sehen.

Registrierter Benutzer Avatar von klops

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Ja Fahrradfahren ist Hochrisiko-Mobilität
    Geändert von Kleemo (12. September 2025 um 15:03 Uhr)
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Was rast du auch weiter auf den zu? Werd halt langsamer, roll aus oder was auch immer...

Danke, Captain Hindsight.
    Also mal davon abgesehen, dass ich mir in der Situation nichts vorzuwerfen hab - ich allein war es, der einen Unfall verhindert hat, an dem ich keine Schuld gehabt hätte - meine Gedanken in dem Moment hab ich doch ausgeführt. Wir reden da von sehr wenigen Sekunden, wenn denn überhaupt Plural, in denen ich mich für irgendwas entscheiden musste. Die Entscheidung war, ich kann so weiterfahren, ohne abgeräumt zu werden. Da ich trotz des dann folgenden Fehlverhaltens des Autofahrers rechtzeitig bremsen konnte, hab ich das ganz offensichtlich richtig eingeschätzt.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was rast du auch weiter auf den zu? Werd halt langsamer, roll aus oder was auch immer...
    Wie? Du erwartest tatsächlich gesunden Menschenverstand von einem Radfahrer?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    das sind zumindest die, die etwas zu verlieren haben. Autofahrern passiert halt nix, außer Snup wäre ein LKW gewesen

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie? Du erwartest tatsächlich gesunden Menschenverstand von einem Radfahrer?
    Man muss TR schon zugutehalten, dass er das nicht von einem Autofahrer erwartet.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Seh, dass er anfängt, in Schrittgeschwindigkeit abzubiegen, also denk ich mir, der wird mich dann ja offenbar gesehen haben und fahr entsprechend schnell weiter.
    Liest sich halt eher nach: Der wirds schon gesehen habem, ich bremse also nicht.

Ja natürlich. Ich hab ja auch erklärt warum. Er fuhr sehr langsam, so als wäre er sich bewusst, dass da ein Radfahrer kommt. Das war die Grundlage meiner Entscheidung. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst? Also außer der klassischen Täter-Opfer-Umkehr wenns um Radfahrer geht. Oder bremst du sicherheitshalber auf 30 km/h runter, wenn du an ner 70er-Kreuzung auf der Vorfahrtsstraße ankommst und von rechts kommt einer langsam angerollt, der dich theoretisch abräumen würde, wenn er aus komplett unersichtlichen Gründen doch nicht stehen bleibt?

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Ich hab ja auch erklärt warum. Er fuhr sehr langsam, so als wäre er sich bewusst, dass da ein Radfahrer kommt. Das war die Grundlage meiner Entscheidung. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst? Also außer der klassischen Täter-Opfer-Umkehr wenns um Radfahrer geht. Oder bremst du sicherheitshalber auf 30 km/h runter, wenn du an ner 70er-Kreuzung auf der Vorfahrtsstraße ankommst und von rechts kommt einer langsam angerollt, der dich theoretisch abräumen würde, wenn er aus komplett unersichtlichen Gründen doch nicht stehen bleibt?
    In deinem Fall ist er aber abgebogen, das Auto hatte als keine Vorfahrt und ist dementsprechend langsam gefahren das ist aber noch lange keine Bestätigung das er dich gesehen hat, ich fahre beim Rechtsabbiegen auch langsam grad wen mit Fahrradfahren zu rechnen ist die aus allen unmöglichen Winkeln angeschissen kommen . Das sagt aber nichts darüber aus das man den zwingend gesehen haben muss. Insbesondere wenn es ein unübersichtlicher Fahradweg ist der über ne Füßgängerampel führt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3396 von 3414 ErsteErste ... 239628963296334633863392339333943395339633973398339934003406 ... LetzteLetzte