Seite 355 von 357 ErsteErste ... 255305345351352353354355356357 LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.325 von 5353

Thema: Ich habe eine Frage

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das Scrollen ist in der .exe festgelegt. Das kann man dann nicht ändern.
    Schade, das wär echt cool. Wie bei so vielen anderen Spielen, dass man die Karte mit der Maus ziehen kann...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Grad ist mir auf- bzw. eingefallen, dass man die Karte ja schon mit der Maus ziehen kann.
    -> Sobald man über die Wolken rausgezoomt ist, kann man linke Taste halten und die Karte bewegen...

Das müsste man doch "nur schnell" für die normale Karte auch freischalten
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Gibt es die Belger eigentlich als Ziv?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Nope
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Mindestens ein Szenario hat die Belgier als wählbare „Ziv“.
    Sind aber nur umbenannte Germanen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Ich hab jetzt auch mal eine Partie angefangen, als Kelte auf einer Europa-Szenario-Karte mit Barbaren. In der ersten Partie wurde ich einfach von Kriegern überrannt und war in wenigen Runden tot. In der nächsten Partie hat die KI ihre Krieger gar nicht bewegt und auch die KI-Gegner machen quasi nichts, während ich - gemächlich - eine Stadt nach der anderen erobern kann. Ist das normal?
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Du bist nicht zufällig mit dem Finger abgerutscht und hast von Gottheit auf Häuptling umgestellt?

ich kann mir nicht vorstellen, dass CIV so menschlich geworden ist... und je nach Laune aggressiv oder zurückhaltend ist...
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Ich kann im Save Mal schauen. Glaub es war beide Male König(?).

Schwierigkeitsgrad ist König. Hab das Save mal angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ärgerlich, dass ich die Kulte mit den Einstellungen von BTS verschlimmert hab. Wo doch alles scheinbar vorher gepasst hat ?!
    Jetzt ist 7.12a noch immer nicht richtig spielbar...
    Geändert von Pie (25. September 2025 um 23:08 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ganz einfach, setze auf allen größen iCorporationMaintenancePercent auf ~200, nicht 50 auf Riesig.
    Und vorher hat haben viele auf "Riesig" gespielt, da fällt nicht wirklich auf, dass die Einstellungen für kleine Karten damals nicht gepasst haben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Ich habe nachgesehen: auf Riesig war es vor 7.11b auf 300 und nach euren Vorschlägen hab ichs dann auf 50 gesetzt wie in BTS! und ich hab euch vertraut....

Ganz einfach, setze auf allen größen iCorporationMaintenancePercent auf ~200, nicht 50 auf Riesig.
    Saufst du? Dann ist der Effekt wieder nicht: Auf kleineren Karten weniger Resis zu benötigen als auf größeren Karten!

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Hier stand Mist
    Geändert von Xenoom (26. September 2025 um 12:04 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Nein ?

Kulte sind aktuell ineffizient, weil das Maximum auf Riesigen Karten bei 2 /// liegt.
    Auf Duell sollte das maximum bei 16 /// liegen ? - Dafür aber mehr Kosten.

16 /// pro Stadt sind gut, 2 /// nicht wirklich.

Grundsätzlich sollte das primäre Ziel sein, dass die Maximalerträge des Kults unabhängig von der Kartengröße sind.
    Damit wäre die Sofortlösung halt, Kulte - wie es in PAEVI der Fall war - auf kleineren Karten (indirekt) zu schwächen, indem man iCorporationMaintenancePercent auf allen Größen Gleich setzt.
    Langfristig plädiere ich ja schon, seit dem das Thema angefangen hat, darauf, dass das Limit nicht die verwendeten Ressourcen sind, sondern der Ertrag. Eswas, was meines Wissens gehen sollte, aber scheinbar nur per SDK.
    Wenn dieses implementiert ist, kann man wieder mit iCorporationMaintenancePercent rumspielen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Bild

Hier das gleiche Szenario, was ich vorher gemacht habe, mit dem PB_PAE_6.17 Mod - sollte als WB Szenario mit PAE7 kompatibel sein, das PAE7 Szenario war leider nicht abwärtskompatibel.

Hier auf DUELL

Edit: Scheinbar habe ich hier nur den Fruchtbarkeistkult als Screenshot ? Kybele war 2 , 2 und 2 bei 0 .
    Bild

Hier auf RIESIG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys