Seite 3395 von 3414 ErsteErste ... 239528953295334533853391339233933394339533963397339833993405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.911 bis 50.925 von 51196

Thema: Der Aufrege-Thread

esst mehr Teile Avatar von mauz
    "Auch wenn die EU-Abfallrahmenrichtlinie und das Kreislaufwirtschaftsgesetz eigentlich etwas anderes vorschreiben: Eine getrennte Sammlung beschädigter Textilien ist derzeit weder ökologisch sinnvoll noch technisch realisierbar", so Verbraucherschützer Tristan Jorde.

Denn bislang hat sich noch kein funktionierendes Recyclingsystem für die Aufbereitung von Alttextilien etabliert. Da Kleidung heute häufig aus Mischfasern besteht, ist die Wiederverwertung alter Fasern momentan noch aufwendig und teuer.

Gemeinnützige Organisationen wie die Deutsche Kleiderstiftung bitten daher, auch künftig nur brauchbare und noch tragbare Altkleider in die entsprechenden Container zu werfen. Kommunale Entsorgungsbetriebe wie die Stadtreinigung Hamburg oder die Abfallwirtschaft Hannover weisen ebenfalls darauf hin, dass "stark verschmutzte, durchnässte oder kaputte Kleidung" in den Restmüll gehöre.
    https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...leider258.html

eigentlich muss sich jeder Bekleidungshersteller oder -händler oder -importeur in einem Register registrireren und sich einer Verwertungsvereinigung anschließen und für die Recyclingskosten bezahlen (je nach verkauftem Kleidungsgewicht). Das is dank Temu und Shein und ... voll realistisch. Hier die Richtlinie https://eur-lex.europa.eu/resource.h...C_1&format=PDF

---

in der Kommune meiner Eltern gibt es keine Müllabfuhr die den getrennten Müll abholt (also keine gelbe Tonne), sondern jeder Haushalt muss seinen Müll im Wertstoffhof selbst abliefern. Da fahren also jetzt dreitausend Haushalte jede Woche in den Wertstoffhof, um dort persönich ihren Müll zu trennen. Ich rechne mit grob 10000km städtischem Autoverkehr wöchentlich, wo ne Tour durch die Stadt mit'm Mülllaster vielleicht 50km auf die Uhr bringt. Die Mülltrennqualität ist angeblich höher und damit auch die Recyclierbarkeit ...
    ----------meine erste Signatur Mama----------
    Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Prost! 8,36€ für ein kleines IPA! Dat sind 16 Mark!
    wieviele türkische Lira sind das?

You can check out any time you like, but you can never leave

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Prost! 8,36€ für ein kleines IPA! Dat sind 16 Mark!
    Schweden hat gar keine Euro, da hast du dich ja schon beim Wechselkurs beschissen. In Norwegen wird es dann sicher nicht besser

You can check out any time you like, but you can never leave

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...leider258.html

eigentlich muss sich jeder Bekleidungshersteller oder -händler oder -importeur in einem Register registrireren und sich einer Verwertungsvereinigung anschließen und für die Recyclingskosten bezahlen (je nach verkauftem Kleidungsgewicht). Das is dank Temu und Shein und ... voll realistisch. Hier die Richtlinie https://eur-lex.europa.eu/resource.h...C_1&format=PDF

---

in der Kommune meiner Eltern gibt es keine Müllabfuhr die den getrennten Müll abholt (also keine gelbe Tonne), sondern jeder Haushalt muss seinen Müll im Wertstoffhof selbst abliefern. Da fahren also jetzt dreitausend Haushalte jede Woche in den Wertstoffhof, um dort persönich ihren Müll zu trennen. Ich rechne mit grob 10000km städtischem Autoverkehr wöchentlich, wo ne Tour durch die Stadt mit'm Mülllaster vielleicht 50km auf die Uhr bringt. Die Mülltrennqualität ist angeblich höher und damit auch die Recyclierbarkeit ...
    Hör bloß auf, so einen Scheiß gibt es schon für Verkaufsverpackungen. Ist der absolute bürokratische Wasserkopf. LUCID und dann nochmal mit dem regionalen Partner des dualen Systems. Und falls man in das europäische Ausland liefern muss man sich in jedem Land extra registrieren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    ... der absolute bürokratische Wasserkopf....
    genau so liest sich die Richtlinie
    Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Das Problem wird ja auch von der falschen Seite angegangen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen

---

Sowas gibt es in Deutschland (noch)? Was machen die, die kein Auto haben? Klingt ja ziemlich übel.

Es gibt eine Papiertonne und die Menschen ohne Auto werfen halt alles in den Restmüll

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es in Deutschland (noch)? Was machen die, die kein Auto haben? Klingt ja ziemlich übel.
    Die fahren mit dem Bus der zweimal am Tag kommt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer
    Aber, aber: alle müssen mitmachen. Um die Details sollen sich gefälligst die Kommunen kümmern. (Sarkasmus)
    Geändert von xAn (04. September 2025 um 19:28 Uhr)
    *blubb*

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Müllabfuhr nur noch für Leute ohne Auto

Lichtverschmutzung

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    aaaaaaaarrrrrrrrgggggghhhhhhhhhhhhhhhhh

BaföG digital prankt mich!

"Nehmen Sie BundID zum einloggen."

- habe ich, extra alles neu und frisch mit BundID und Ausweis App und Handy als Kartenleser. Das klappt auch alles!

Dann link von BaföG geklickt und nochmal bei BundID anmelden. Abmeldung bei der ersten Instanz hat geklappt - Anmelden bei BaföG: nö!
    "Aufgrund von Wartungsblabla bei BundID ist unser Service am DIENSTAG von 18:00 bis 23:weisderKuckuck eingeschränkt."

Ja, und?????!!!!! Heute ist MONTAG!!!!!!!! IDIOTEN!!!!!!!

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Das ist das Internet, irgendwo ist immer Dienstag

Registrierter Benutzer
    Bist du nicht zu alt für BaföG?

Seite 3395 von 3414 ErsteErste ... 239528953295334533853391339233933394339533963397339833993405 ... LetzteLetzte