Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 656

Thema: [Kronus] Krisentreffen zur Chaos Bedrohung durch den Wolfpack-Raider

To the stars! Avatar von matorn
    Ich denke es erhöht einfach die Chancen das auch bei ihnen ein Mek entsteht, ab da wird es dann gefährlich.

Aber man darf auch nicht vergessen, das sind viele verschiedene Stämme dort. Ein Mek in einem Stamm gibt nur diesen erstmal ein Vorteil. Aber generell sollten wir die nächsten Jahre Offensiven der Marken und Hyperionspitzen fördern, um die Orks generell zu verringern und mehr Puffer zu gewinnen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Um fair zu sein, ihr schlagt euch bisher taktisch auch besser als die meisten imperialen Generäle im Setting, deren Standard-Taktik häufig darin besteht Leute frontal in den Fleischwolf zu schicken bis die gegnerische Front durchbrochen ist.
    Die müssen ihre Truppen auch nicht als eigener Tasche wieder aufstellen. Das motiviert ungemein, die Truppen wo es geht zu schonen. Wenn es nicht geht, wie beim Ausbruch der Orks von der Träne, steigen die Verluste stark an.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Die Art und Weise wie das ‚genetische Gedächtnis‘ der Orks an Technologie genau aktiviert wird, ist auch von der Inquisition nicht ganz restlos verstanden. Matorn hat aber recht damit, dass Kontakt mit fortschrittlicher Technologie erfahrungsgemäss die Chance dafür erheblich erhöht. Aber natürlich können die Orks einen Kampfbomba nicht einfach aus dem Boden kratzen, vermutlich würdet ihr als erstes Anzeichen einer raschen Industrialisierung bei ihnen sehen.
    Geändert von Azrael (26. August 2025 um 12:11 Uhr)
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Dann müssen wir unbedingt mit der Luftwaffe den Blick drauf haben. Sobald da Schornsteine qualmen, ist die Schlacke am Dampfen! Ein Mek hat Baupläne für alles im Kopf und durch moderne Technologie könnte bei einem die Superkraft aktiviert werden.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wenn da schon Schornsteine einstanden sind ist es bereits zu spät.

Nach meiner Meinung sollten wir dort die Falcon Doktrin anwenden: Präventiver Pazifismus per Pumpgun! Wo kein Ork mehr ist kann auch kein Mek entstehen. Die läppischen drei Landkreise die dort bisher erobert wurden sind viel zu wenig. Da muss mehr Unterstützung von uns her, mit dem Ziel mindestens drei Landkreise pro Jahr einzunehmen. Wir haben rund 40.000 Soldaten auf dem Planeten, da sollte man doch 10.000 für eine ordentliche Offensive zusammen bekommen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Outgame:
    Ich werfe nur vorsichtig in den Raum: nach imperialem Maßstab ist es quasi ausgeschlossen, eine bereits "infizierte" Welt komplett orkfrei zu bekommen, solange da auch noch Menschen drauf leben sollen.

Der Konfessor ist natürlich für mehr tote Orks!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    +++
    [B]
    24. Juni 981.M41[/

28. Juni 981.M41
    Die plötzliche Umzingelung, der sich die Orks in den Gräben vor der Feuerläufer gegenüber sehen, sorgt bei den Grünhäuten sichtlich für Konfusion. Obwohl sie dort noch immer eine nicht ungefährliche zahlenmässige Stärke aufweisen und versuchen könnten durchzubrechen, bringen sie in den Tagen nach der Einkreisung nur einige unkoordinierte Attacken gegen die imperialen Linien zustande, die im Feuer der Hydras schnell zusammenbrechen. Auch zu einem Entsatzversuch der Wildorks weiter südlich kommt es nicht, womöglich aber auch nur weil die sich nach ihrer Niederlage erst wieder sammeln.

+++
    Klingt doch eigentlich positiv bisher. Mir fehlt zwar ein wenig der Satz: "Die Leichen der Orks stapeln sich zu Bergen durch das imperiale Dauerfeuer von allen Seiten."
    Aber vermutlich ist das impliziert?
    Oder wurde der Kessel erstmal nur weiter stabilisiert?

So eine Kesselschlacht gewinnt man auch nach der Einkreisung nicht nach einem Tag. Es geht jetzt darum die Orks dort drin langsam und möglichst verlustfrei niederzukämpfen. Ohne Verstärkung werden sie früher oder später überwältig und/oder ihnen wird der Nachschub ausgehen.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    So wieder halbwegs da. Irgendetwas zu tun?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    So wieder halbwegs da. Irgendetwas zu tun?
    Brandbomben auf die Orks im Kessel werfen. Sicherung der Luft im Süden. Befürchte die Orks kommen demnächst mit Flugzeugen hier an.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Woher sollen sie die haben?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

+++

16. Mai 981.M41

Die Truppen an der Feuerläufer werden am 15. Mai durch einen Luftangriff des Erzfeindes überrascht. Einige Maschinen, die sich unentdeckt von Norden genähert hatten, bombardieren die Frontabschnitte, welche die Verstärkungen aus Aceria gerade erst übernommen hatten. Dadurch bringen sie die Linien der PVS in Unordnung, wohl eher durch unfassbares Pech gerade als ein Angriff der Wildorks beginnt. Als diese bemerken, dass ihnen nicht das gewohnte Laserfeuer entgegen schlägt sondern der Widerstand der 'Mänschenz' an dem Abschnitt geringer ist als sonst, schliessen sich rasch weitere Orkkrieger der Attacke an. Bis am Abend haben sie die Einheiten aus Aceria erfolgreich aus den Gräben vertrieben und nur ein hastiger Gegenangriff der märkischen Truppen verhindert, dass die angrenzenden Einheiten ebenfalls überrannt werden. Durch diesen Einbruch in die imperialen Linien sind die Orks nun bis auf Wurfweite an das abgestürzte Raumschiff herangekommen.

+++
    Es geht um diese Meldung. Es wird vermutet, das die Flieger hinterher zu den Orks gesteuert wurden, sie sind zumindestens nicht weider aufgetaucht.

Das allerdigds bald welche auftauchen halte ich für übertrieben, die Wildorks haben ja keine Piloten. Die Gefahr liegt eher darin, das jetzt ein Mek ausbrüten könnte, der dann anfängt die Wildorks aufzurüsten.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Vielleicht währen Brandbomben südlich des Kessels sinnvoller. Also da wo die Orks wohl den Kessen von Außen angreifen würden, um sicherzustellen, dass er bestehen bleibt bis der Kessel zerlegt wird?

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Es geht um diese Meldung. Es wird vermutet, das die Flieger hinterher zu den Orks gesteuert wurden, sie sind zumindestens nicht weider aufgetaucht.
    Haben wir irgendeine Technologie, um diese Flieger zu orten / finden / aufzuspüren?

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Haben wir irgendeine Technologie, um diese Flieger zu orten / finden / aufzuspüren?
    Auf Kronus derzeit nicht mehr Möglichkeiten als wir es im RL auch hätten um ein gelandetes Flugzeug im Dschungel aufzuspüren.

Dann gibt es weiter Luftangriffe auf den Graben? Müsste ich wissen für die Kampfauswertung.

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33394041424344 LetzteLetzte