Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 665

Thema: [Kronus] Krisentreffen zur Chaos Bedrohung durch den Wolfpack-Raider

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Azrael:
    Marken/Wrack:
    1800 Tanith Marken
    800 Reiter Marken
    125 Skitarii
    5 Flak Marken
    (Man greift weiter an)

Aceria-Deimos:
    800 Milizen
    200 Tanith
    200 Reiter
    100 Roane (Pioniere)
    2 Flak
    75 Skitarii

Aceria-Deimos (Neuaufstellung diesen Monat):
    2000 Rüstungen -> Gehen an die Tanith aus Aceria (bei den Marken)
    13 Flag -> Marken

Marken/Rhea-Fluss
    500 Bautrupps - Roden Straße zwischen Wrack, Holyphon und Rhea-Flugplatz

Hyperion:
    500 Bautrupps - Räumen in Hyperion/Gaenthal auf

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

15. Juni 981.M41

Während die sich gegenüberstehenden Armeen im Ödland von Eres nach wie vor mit der Umgruppierung beschäftigt sind und weitgehend in ihren Stellungen verharren, toben die Kämpfe bei der Feuerläufer weiter. Das Umfassungsmanöver der Truppen von Aceria ist an einem kritischen Punkt angelangt und da das Oberkommando befohlen hat den Durchbruch zu erzwingen, werden die verbliebenen Reserven in die Schlacht geworfen. Am 15. Juni, nachdem ein Luftangriff mit Promethiumbomben ihnen den Weg geebnet hat, gelingt es endlich die Wildorks zwischen den beiden Angriffskeilen in die Flucht zu schlagen. So sind die in die Gräben eingebrochenen Grünhäute nun von ihren Mitstreitern im Süden abgeschnitten und von allen Seiten unter Beschuss.

Ein schwerer aber hoffentlich wichtiger Sieg.
    @Azrael:
    Wie ist die Lage? Muss man befürchten, dass der Kessel gesprengt wird?
    Wie hoch sind die Verluste auf unserer Seite?
    Kriegt man die Orks jetzt ausgeräuchert?

+++

18. Juni 981.M41

Schneller als erwartet erklären die Säuberungstrupps der Ekklesiarchie weite Teile Gaenthals für frei von möglicher Korruption durch den Erzfeind. Offenbar habe der sich während seiner kurzzeitigen Besatzungszeit mehr darauf konzentriert wirtschaftlichen Schaden in der Stadt anzurichten als Schreine zu entweihen oder unheilige Artefakte zu verteilen. So wurden grosse Teile der Promethiumvorräte Gaenthals zum Auftanken der Höllenklauen eingesetzt und der Rest für die Brandstiftungen verwendet. Einige Stadteile müssen aufgrund von Verdachtsmomenten noch mal überprüft werden, das Gros der Trupps bereitet sich aber bereits vor als nächstes nach Asharis und Athcala weiterzureisen.

+++
    Bautrupps goes Brrr!

To the stars! Avatar von matorn
    Ein Überlegung sollte sein: die Flak eher nach innen zur Säuberung, oder nach außen zur Abwehr von Durchbruchsversuchen der Orks einzusetzten.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ein schwerer aber hoffentlich wichtiger Sieg.
    @Azrael:
    Wie ist die Lage? Muss man befürchten, dass der Kessel gesprengt wird?
    Die Orks werden es sicher versuchen.

Wie hoch sind die Verluste auf unserer Seite?
    100 Tote und etwa drei mal so viele Verletzte.

Kriegt man die Orks jetzt ausgeräuchert?
    Das ist der Plan.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Die Orks werden es sicher versuchen.

100 Tote und etwa drei mal so viele Verletzte.

Das ist der Plan.
    Weiß man ob die Verstärkung zeitnah ankommen kann? Man also gegebenenfalls rotieren und sich ausruhen kann?
    Und noch eine Frage: wir haben jetzt in kurzer Zeit 300 Tote und 300 + x verwundete
    Ist das erste mal das ich darauf achte und es wirkt auf mich recht hoch.
    Liegt das an uns? Sind unsere/meine Truppen schlecht ausgebildet oder für solche Kämpfe Ungeeignet?
    Liegt das am Feind? Wildorks wirken auf mich recht schwach. Kontern die unsere Truppen vielleicht?
    Liegt das an beiden schweren Kämpfen der riskanten Situation?
    Liegt da an meiner fehlenden Wahrnehmung? Sind die Verluste vielleicht garnicht hoch?

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weiß man ob die Verstärkung zeitnah ankommen kann? Man also gegebenenfalls rotieren und sich ausruhen kann?
    Welche Verstärkungen meinst du?

Und noch eine Frage: wir haben jetzt in kurzer Zeit 300 Tote und 300 + x verwundete
    Ist das erste mal das ich darauf achte und es wirkt auf mich recht hoch.
    Liegt das an uns? Sind unsere/meine Truppen schlecht ausgebildet oder für solche Kämpfe Ungeeignet?
    Liegt das am Feind? Wildorks wirken auf mich recht schwach. Kontern die unsere Truppen vielleicht?
    Liegt das an beiden schweren Kämpfen der riskanten Situation?
    Liegt da an meiner fehlenden Wahrnehmung? Sind die Verluste vielleicht garnicht hoch?
    Nun, zum einen waren die Verluste der Orks noch höher. Zum anderen war man in der ersten Phase, als die Wildorks in die Gräben eingebrochen sind, in der unglücklichen Situation im Nahkampf gegen die Orks zu stehen. Da ist der Grossteil der Verluste entstanden. Ja, die Wildorks sind euch technologisch unterlegen, aber es sind noch immer 2 Meter grosse Muskelberge. Also geht nicht davon aus, dass ihr bei zahlenmässigem Gleichstand sicher gewinnt. Du wärst nicht der erste imperiale Kommandeur, der unter der Erde landet, weil er die Orks unterschätzt hat.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Welche Verstärkungen meinst du?
    Ich habe die zweite Tausendschaft Reitersöldner von Ariel die vor einer Weile in Rhea/Westaceria standen zu den Marken geschickt.
    Dazu noch das die neuen Flaks. Aber die brauchen wohl noch etwas, sind ja frisch ausgehoben.

Nun, zum einen waren die Verluste der Orks noch höher. Zum anderen war man in der ersten Phase, als die Wildorks in die Gräben eingebrochen sind, in der unglücklichen Situation im Nahkampf gegen die Orks zu stehen. Da ist der Grossteil der Verluste entstanden. Ja, die Wildorks sind euch technologisch unterlegen, aber es sind noch immer 2 Meter grosse Muskelberge. Also geht nicht davon aus, dass ihr bei zahlenmässigem Gleichstand sicher gewinnt. Du wärst nicht der erste imperiale Kommandeur, der unter der Erde landet, weil er die Orks unterschätzt hat.
    Wie hoch waren die Verluste der Orks? Wie viele Orks sind im Kessel?

Man schätzt die Verluste der Orks auf über 500 seit Beginn der Gegenoffensive. Und es sitzen jetzt doppelt so viele im Kessel.

Dann versuchen wir mal den Kessel zu halten und die Orks auszuräuchern

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    @All: Ähm wäre es vielleicht eine gute Gelegenheit, nochmal im Dschungel nach abgestürzten Fahrzeugen der Chaoten zu suchen? Irgendwie witzlos, das Raumschiff um jeden Preis zu verteidigen während die Orks woanders in Ruhe einen Flieger auseinandernehmen können.

@VK: Kendo meinte schon bei der Träne, dass unsere Verluste für Warhammer astronomisch niedrig sind. PVS schlagen sich meist deutlich schlechter gegen Orks. Das sind jetzt zwar "nur" Wildorks, aber auch die zerreißen einen Menschen im Nahkampf mit bloßen Händen.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Um fair zu sein, ihr schlagt euch bisher taktisch auch besser als die meisten imperialen Generäle im Setting, deren Standard-Taktik häufig darin besteht Leute frontal in den Fleischwolf zu schicken bis die gegnerische Front durchbrochen ist.

Wat? Emoticon: enton

Jetzt verstehe ich, weshalb denen dann bei Misserfolg Sabotage unterstellt wird.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @All: Ähm wäre es vielleicht eine gute Gelegenheit, nochmal im Dschungel nach abgestürzten Fahrzeugen der Chaoten zu suchen? Irgendwie witzlos, das Raumschiff um jeden Preis zu verteidigen während die Orks woanders in Ruhe einen Flieger auseinandernehmen können.

@VK: Kendo meinte schon bei der Träne, dass unsere Verluste für Warhammer astronomisch niedrig sind. PVS schlagen sich meist deutlich schlechter gegen Orks. Das sind jetzt zwar "nur" Wildorks, aber auch die zerreißen einen Menschen im Nahkampf mit bloßen Händen.
    Ich hoffe, dass ein paar abgestürzte Flieger Ihnen jetzt nicht unendlich viele Flugzeuge geben, sondern die nur die Flieger repariert bekommen und dann wegen fehlender Ressourcen recht schnell zurück in den Zustand der Wildorks fallen. Das Wrack gibt Ihnen halt so viele Ressourcen zum Ausschlachten, dass wir das um jeden Preis verhindern müssen.

Und wenn der Süden Eisenerz hat? Aktiviert der Kontakt mit Technologie nicht deren Massenproduktion?

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wenn der Süden Eisenerz hat? Aktiviert der Kontakt mit Technologie nicht deren Massenproduktion?
    Weiß ich nicht. Hätte angenommen, dass ihnen die Technologie fehlt das abzubauen. Also, dass es wie bei den Inuit und anderen primitiven Völkern abläuft. Die kriegen aus einem Wrack ein Messer geschmiedet, aber selbst nie das Metall hergestellt.

Müsste Azrael sagen was die Erwartungen da sind.

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte