Vielleicht kann Choppix oder jemand anderes neutrales mal mit dem IGE draufschauen und das bewerten?
Vielleicht kann Choppix oder jemand anderes neutrales mal mit dem IGE draufschauen und das bewerten?
Der müsste eine Straße vorbauen oder vorreparieren. Keine Sorge ich plane kein reparieren und Plünderheilen, ich möchte in dem Gebiet nur genau so schnelle BTs haben wie du, noch kann ich das zwar nicht nutzen, aber ja vielleicht perspektivisch.
Straße müsste ich auch zu Ende bauen dürfen oder?
Storys:
211:Äthiopische Missionen
220:Arabien
225:Singles auf Mehrspielersuch
232:Korea unter Verrätern
246:Russland mit Forschungsbremse
252:Osmanen
254:England
257:Zulu
259:Teamgame mit Josepp
Turnier: Diverse Runden
In den PBEM-Regeln steht diesbezüglich nur "Nie in fremdem Gebiet Geländeverbesserungen reparieren. Ausnahme sind Straßen." Demnach ist es nicht verboten und daher zulässig...
Ich würde aber trotzdem im Sinne dieser Regel keine Straßen im Gebiet von anderen Mitspielern bauen außer sie sind abgesprochen (zB um Pyra-Bonus von anderem Mitspieler zu nutzen) und erst recht nicht in einem Krieg, selbst wenn es nur vorbauen ist. Wie sehen das die anderen Mitspieler?
Hatte die PBEM Regeln nicht mehr im Wortlaut im Kopf, der Gedanke ist es hier ja Plünderheilen durch reparieren zu verhindern. Das war auch nicht geplant, aber passt dann ziehe ich die BTs nächste Runde wieder zurück
Storys:
211:Äthiopische Missionen
220:Arabien
225:Singles auf Mehrspielersuch
232:Korea unter Verrätern
246:Russland mit Forschungsbremse
252:Osmanen
254:England
257:Zulu
259:Teamgame mit Josepp
Turnier: Diverse Runden
Ich persönlich finde es sollte erlaubt sein Straßen im gegnerischen Gebiet zu bauen.
Ich finde das Kritische bzw. den Grund der Regel das man sich endlos plünderheilt. Straßen sind für den Moment für die Nation denen das Gebiet nicht gehört sinnlos, können sogar nur vom Gegner genutzt werden (theoretisch, wenn man rankommt).
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Wenn ich Straßen im Gebiet von jemand anderem baue, zahlt der immer den Unterhalt. Im SP ist es deswegen eine gängige Taktik, von der KI OG zu erhalten und dann mit eigenen BTs überall in ihrem Gebiet Straßen anzulegen, um sie in den Bankrott zu treiben. Im MP ist das, soweit mir bekannt, deshalb nicht erlaubt weil es kein Fair Play ist. Im Frieden kann man das als Spieler verhindern, in dem man keine OG mit anderen Mitspielern eingeht oder im Zweifel die BTs blockiert, im Kriegsfall aber kann der Gegner ja auf mein Gebiet und dort Straßen bauen (die er aber erst nutzen kann, wenn er die Stadt in der Umgebung erobert hat bzw. mit Zita Kontrolle über das Gebiet bekommt).
Ich verstehe was du sagst, stimme dem aber nicht zu.
Wenn ich einen Krieg verliere, weil ich bankrott gehe, da jemand so viele Straßen in mein Gebiet baut und meine Wirtschaft abschmiert. Dann habe ich offensichtlich so wenig Militär in meinem Reich, dass ich nicht einmal gegnerische zivile Einheiten vertreiben/übernehmen kann. Aus meiner Sicht ist der BT der Straßen baut auf meinem Gebiet nicht das Problem, dann kann ich mich offensichtlich nicht mehr vernünftig verteidigen und der Krieg ist sowieso kurz vor dem aus...
Negatives GP hin oder her...
aktiv
286 - Lategame
abgeschlossen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Ich sehe es ähnlich wie Choppix, Plünderheilen nein, Straßen bauen ok.
Ich schaffe es vermutlich erst wieder morgen Abend zu ziehen.
aktiv
286 - Lategame
abgeschlossen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)