Viel Spaß in Amerika![]()
Viel Spaß in Amerika![]()
Geändert von Großadmiral Thrawn (07. August 2025 um 09:56 Uhr)
Ich habe eine Kathedrale gekauft, um das Zufriedenheitspolster zu erhöhen, der Große Ingenieur versteckt sich nun in Sparta. In den Städten stelle ich die Feldbelegungen ein wenig um, Argos darf wieder wachsen aber baut weiter fleißig Ritter. Bis zum Ende des Großen Zeitalters kann ich hier einen schönen Überschuss erwirtschaften.
Wir kaufen uns in Viola City ein, Noktor muss sich nächste Runde entscheiden, ob er sein Gold nutzt, um sich wiedereinzukaufen (wir können in 2 Runden kurz vor Ablauf des Quests erneut den Stadtstaat kaufen) oder um den Admiral zu unterstützen.
In einigen Runden können wir uns mit Alabastia befreunden, das Schutzversprechen gebe ich nach dem Kulturquest ab. Das sollte uns auf ca. 60 Einfluss bringen, leider reicht das nicht aus, um den Admiral abzulösen aber vielleicht kommt als nächstes ja ein Goldquest. Wenn wir uns verbünden, bekommen wir Muskatnuss und können damit Knossos und Viola City beglücken. Der Ritter aus Argos betritt bald amerikanischen Boden, den anderen Ritter, den Torqueor noch verschenken wollte, habe ich zurückbeordert weil das eine frühere Begleitkavallerie mit dem Generalstrait ist, die gebe ich nicht (mehr) her sondern behalte sie für zukünftige Konflikte. An Amerika werden nur noch neugebaute Ritter aus Sparta oder Argos abgegeben.
Die Ritter sind auf dem Weg zum Barbarenlager, doch hier steht schon das indische Militär…
Ein Handel mit Noktor ist ausgelaufen, ich schlage ihm als Ersatz Diamanten für seine Trüffel vor. Die Diamanten sind dank Viola City nun „doppelt“ vorhanden und wenn wir den Stadtstaat halten, kriegen wir +4aus den Trüffeln. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, um bei ihm diplomatisch anzuklopfen.
Indien war tatsächlich schneller und hat das Lager schon geräumt. Aber wenn die Ritter schon mal in der Gegend sind, können sie noch das indische Reich und Amerika erkunden. An der Grenze zu den Inka ist ebenfalls ein Ritter unterwegs, der den Norden erkunden soll.Werter Noktor, König der Inka,
in Athen weht ein neuer Wind, die torquinische Periode ist zu Ende gegangen. Als neuer Herrscher Griechenlands knüpfe ich an den Kurs meines Vorgängers an und erneuere hiermit das Nichtangriffsversprechen – mögen unsere beiden Reiche in weiter friedlicher Koexistenz leben. Außerdem bieten wir Euch ein Handelsgeschäft an: griechische Diamanten gegen inkaische Trüffel.
Grüße aus dem Süden
Thrawn, König von Griechenland
![]()
Indien baut den Schiefen Turm in Delhi, wir halten uns da raus. Unser nächstes Wunder wird Himeji werden. Die Forschung läuft auf Schießpulver und danach schaue ich weiter. Ich könnte danach auf Wissenschaftstheorie oder Industrialisierung gehen. .
Um Oxford bauen zu können, fehlen noch drei Universitäten. Danach möchte ich mit dem Anbau von Oxford in Mykene anfangen
In der Demo stehen wir wie eine Eins und sind weiter auf dem zweiten Platz im Militär. Frankreich wird auf Platz drei sein und Ägypten hat erstaunlich viele Federn gelassen. Leider verklicke mich ich kurz vor Schluss und sende und eine ABS in die Pampa. Dieser Fehler kostet jetzt 2 GPR.
![]()
Uma nimmt mit mir den Kontakt auf, er drängt auf eine schnellere Ausbreitung seiner Religion in Griechenland und fragt nach einer Sonderlieferung Schwertkämpfer und Langschwertkämpfer außerdem deutet er an, sobald er den Admiral besiegt hat, Noktor angreifen zu wollen. Über die Entschädigung dafür sind wir noch am Verhandeln, mein erster Vorschlag, pro Einheit eine feste 300 Gold als Entschädigung zu bezahlen und bei fünf LSKs eine GP zu übergeben hat er verständlicherweise abgelehnt (ich habe die Kaufkosten auf Schnell als Grundlage genommen und etwas Rabatt gegeben). Aber ich will auch nicht umsonst in vier Städten jetzt drei Runden lang die reguläre Bauliste dafür unterbrechen (Korinth, Argos und Sparta sind die einzigen Städte, die bis Schießpulver einen LSK bauen können, Athen bleibt bei den Eisenwerken, nach Himeji kommt dann eine Waffenkammer und ein bisschen Rüstung). Die Verhandlungen gehen also weiter, mein nächstes Vorschlag wird etwas „indisch“.
Noktor hat den Handel angepasst und sich wieder in Viola City eingekauft, Zucker statt der Trüffel geht für mich in Ordnung, Hauptsache ist, dass ich den Stadtstaat wieder gewinnen kann und passenderweise will Viola City prompt eine Straße haben.
Die Ritter erkunden weiter, ich schreibe aber noch Choppix und Kleemo, dass ich hier nur zivile Erkundung betreibe. Langfristig will ich mit den Rittern, die gerade unterwegs sind, den Kilimandscharo besuchen.
Die Offenen Grenzen mit llower sind ausgelaufen, wenn er sie erneuern will, wird er sich bestimmt melden, bei Noktor ist der ägyptische Tourismuswert übrigens schon bei „exotisch“ angekommen, die Inka haben nur 2020 Kultur und dank offener Grenzen macht Ägypten hier +5 Tourismus die Runde.
Apropos Inka, der Militärberater macht sich nützlich und verrät uns etwas über die Stärke unseres Konkurrenten. Bei den anderen Ratschlägen muss ich eher lachen.
Die Inka liegen in der Nahrung vor uns, vermutlich hat er mittlerweile eine Reihe Hügelfarmen gebaut. Frankreichs Militär liegt am Boden. Kurz darauf erreicht uns eine Nachricht von Noktor, dass es ein Problem bei dem Handel gab und er ihn erneut eingestellt hat. Anscheinend hat das Spiel gerade einen kleinen Schluckauf, aber das schauen wir uns dann nächste Runde genauer an ...
![]()
uma ist Stärkster im Militär und fragt nach ... noch mehr Militär?![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Die französischen Musketiere und die Einheitenlieferungen der Inka machen ihn anscheinend ganz wuschig. Außerdem kann die LSKs zu Minutemen upgraden.
Wir haben aber eine passable Lösung gefunden, dazu mehr in Runde 105.![]()
Etwas indisch klingt für mich nach freiwilliger Degradierung von der Pole Position zum Wingman in 2 Runden.
Soweit gehe ich nicht.![]()