Ja, richtig, Starship Troopers 2: Held der Föderation war gesucht.
Und ja, es gibt auch einen dritten Teil; der ist laut IMDB-Bewertung ein bißchen weniger schlecht, aber das ist weder schwierig noch eine Auszeichnung.
Bitte weitermachen, Empirate.
Ja, richtig, Starship Troopers 2: Held der Föderation war gesucht.
Und ja, es gibt auch einen dritten Teil; der ist laut IMDB-Bewertung ein bißchen weniger schlecht, aber das ist weder schwierig noch eine Auszeichnung.
Bitte weitermachen, Empirate.
Der zweite Teil ist eher Murks, der dritte hat wieder nen guten satirischen Einschlag und Rico ist auch wieder dabei.
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Das Buch mal gelesen? Das ist Fascho-Fanboy-Trash. Der Film unterminiert die Kernmessage des Buchs und stellt sie parodistisch auf den Kopf. Heinlein fand die Idee, dass man gedient haben muss, um wählen zu dürfen, ganz toll. Und vertrat im Buch sehr ernsthaft die Meinung, dass körperliche Züchtigung bzw. Hinrichtung die einzige sinnvolle Bestrafung für Verbrechen ist. Die Offiziere im Buch sind alle ganz ganz kluge, tiefsinnige Menschen, die Bugs sind böse, und das Regime hat immer recht.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Neues Zitat:
"The universe is so much bigger than you realize."
Es gibt so eine Aussage in Jupiter ascending; da folgt dann noch die (wie ich finde lächerliche) Behauptung, es gäbe eine größere Zahl an bewohnten (oder bewohnbaren?) Welten im Universum, als man sich vorstellen könne. – Manche Drehbuchautoren haben einfach keine Ahnung von Mathematik und Zahlen.![]()
NIcht das größte Problem der Jupiter Ascending-Autoren...
Ich glaube so ein Satz wurde in 1000 Filmen und extrem vielen SiFi Filmen gesagt. Da muss mehr kommen![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ja, ich habe das Buch gelesen. Allerdings nachdem ich den Film gesehen hatte. Wenn Du im Kopf die Bilder abgespeichert hast, bei denen die "politischen" Fragestellungen im Mittelpunkt stehen, kommst Du nur schwer drumherum, sie so - schwarzhumorig - zu "sehen", wie sie halt im Film dargestellt werden. Dadurch entstand bei mir beim Lesen nicht der Eindruck, irgendwas abgrundtief böses gelesen zu haben. Aber Das Lesen des Buches ist halt auch schon 25+ Jahre her.
Wirklich bewusst in Erinnerung geblieben ist mir inhaltlich nur, dass Jonnys Vater im Buch den Angriff auf Buenos Aires überlebt und ins Militär eintritt, wo er dann am Ende als "einfacher" Soldat unter Jonnys Kommando dient.
Warum man sich sowas merkt?
Mag daran liegen, dass auch mein Vater stets der Meinung war, für mich entscheiden zu müssen, was gut für mich ist, ohne sich die Bohne dafür zu interessieren, was ich wollte (und warum). Und das sowas dann auch mal in so einem Szenario endet wie im Buch habe ich dann wohl witzig gefunden (und "abgespeichert")...
Ich bin beim Lesen jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, mich mit Heinleins politischer Gesinnung auseinander zu setzen.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Huh. Ich habe das Buch zuerst gelesen. Scheint einen großen Unterschied zu machen. Ich habe das Buch gern gelesen, war eine gute Geschichte und interessantes (für mich dystopisches) Worldbuilding. Ich habe mich dabei innerlich aber andauernd gegen den belehrenden Ton und insb. die Botschaften aufgelehnt, die rüberkamen. Wenn das ironisch sein soll, ist es (für mich zu) gut versteckt.![]()
Tut es wohl. Wenn alles Gerede über die "Veteranen" und deren Leistung im Kopf überlagert wird von der Szene beim "Einchecken" von Carl, Carmen und Jonny , bei der der uniformierte Scheibtischtäter "Good for you, son! Mobile Infantry made me the man I am today" sagt, sich vom Tisch zurückstößt und man die beiden Beinprothesen sieht, drängt das einen (echten, gewollten...) politischen Diskurs halt einfach zur Seite und man grinst sich eins...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
"Every rejection, every disappointment has led you here to this moment. Don't let anything distract you from it."
Nix? Nächstes Zitat:
"I've seen thousands of [Name]s, but never an [Name] like you. You have so many goals you never finished, dreams you never followed. You're living your worst you."
Wenn das noch nicht reicht kommen als nächstes die eindeutigen...
Dann gerne her mit den eindeutigen...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II