Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Old School Vol III

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich befürchte, die Rechnung " jetzt annehmen" wird nicht aufgehen. Seine Armee kann bei jedem erpressen. Auch wenn er bei anderen nur jeweils 500 verlangen kann (weil deren Wirtschaft schwächer ist), wird er mit der Gesamtsumme davon froschen können.

Solange er die Armee hat, kann er aber auch bei anderen Einheiten erpressen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Spiele mit Diplo sind echt… kannst du jemandem in seinem Rücken zum Krieg gegen ihn anstiften? Er erpresst ja sonst einfach weiter.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer
    Ich glaube, purple hat inzwischen mit allen Nachbarn ein Abkommen ?
    Kartenwissen ist klein und die Namen noch schwerer zu merken, aber ich dachte, Hagen ist quasi das letzte "Opfer" der Reihe an (versuchten) Dogpiles.

Aber ja, ein wichtiger Punkt wäre es, dass diese Armee weiter gebunden bleibt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Wenn du es für realistisch hältst die Armee abzuwehren ohne Beijing zu verlieren würde ich das Angebot ablehnen und ihn auflaufen lassen.

Sobald purples Armee weg ist, bleibt nur noch dein großer Vorsprung auf alle anderen und du kannst einfach im Krieg weiter buildern ohne dir Sorgen machen zu müssen, was die Armee an anderer Stelle oder unter anderer Flagge anstellen könnte.

Einen Sitzkrieg brauchts du als militärisch überlegener Verteidiger nicht zu fürchten und im Bestfall verliert purple seine Armee und du hast plötzlich einen Nachbarn ohne Militär und NAP.

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Daran anknüpfend: du kannst ihm ja auch sagen, dass er dich nach deinen Berechnungen nicht erobern kann. Und die Kriegskosten auf beiden Seiten höher sein werden als der erpresste Ertrag.
    Lass ihn nachdenken, ob er das wirklich will. Und vielleicht ist ja auch ein langer NAP ohne Geldzahlung für ihn und dich attraktiv (plus vielleicht die Option, durch sein Land zu ziehen).

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Laut eigener Aussage hat purple mit allen anderen Nachbarn oder fast-Nachbarn NAPs oder Bündnisabkommen. Ich weiß von janmarek, dass das in seinem Fall definitiv stimmt. Yuck muss auch eine starke diplomatische Absicherung haben. Sonst hätte er seine Armee nicht weggegeben. Yarp und Garbair waren Teil des ursprünglichen Dreibunds. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie gut abgesichert sind, aber legt es schon nahe. Bleibt eventuell Pharis.

Ich habe den Preis auf 1200 Gold runtergehandelt und angenommen unter der zusätzlichen Bedingung, dass purple seine Einheiten nicht weggeben darf.

Bild

Er hat das schnell so angenommen und schien ein bisschen erleichtert sogar. KSL hat vermutlich recht, dass ich das billiger hätte haben können. Allerdings hätte ich bei Krieg mit Sicherheit Tianjin verloren und die Peitschen und anderen negativen Effekte hätten Kosten verursacht, die einem Vielfachen der 1200 Gold entsprechen. Der andere Grund ist, dass ich jetzt mein Land ausbauen kann.

Bild

Die 40 GpR werden dann auch nicht mehr so wehtuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Was passiert eigentlich, wenn du so ein Abkommen brichst?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer
    Nichts, denke ich.

Es sollte in diesen Diplospielen keine externe Kraft (Schiedsrichter) geben, der solche Abkommen absichert.

Die Absicherung ist das Wissen, dass der diplomatischen Ruf des Spielers für dieses Spiel und darüber hinaus geschädigt sein könnte.
    Wobei das ganze halt auch immer vom Einzelfall abhängt und die Erinnerung doch etwas kürzer ist als man denkt, meine ich.
    Liegt aber leider auch etwas an der sinkenen Spielerzahl.

Zum Beispiel das letzte cIV Diplospiel, welches ich verfolgt habe - das RB PB 70 - hatte so eine Aktion.
    Darauf hat mein erster Kommentar auch angespielt - hier zum Nachlesen der Hauptaktion.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011