Glaubt er nicht mehr an Allah? Oder ist er nicht mehr dein Vater?
Glaubt er nicht mehr an Allah? Oder ist er nicht mehr dein Vater?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Nicht ausgeschlossen, wenn man bedenkt, dass man im Islam ja der Vielweiberei fröhnt. Da kann schon mal einer dazwischenrutschen.
Schwein lege ich tatsächlich auch eher selten auf den Grill. Ich glaube mein Konsum von Schweinefleisch ist zu 90% roh.![]()
Was muss man bei einem Induktivherd beachten, außer dass die Töpfe geeignet sein müssen? Frage für nen Freund.
You can check out any time you like, but you can never leave
An Pfannen hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber klar, die müssen auch neu
woran erkennt man eigentlich dass die Töpfe und Pfannen für Induktivherde geeignet sind?
You can check out any time you like, but you can never leave
Man kann mit einem Magneten testen, ob das Teil geeignet ist. Wenn magnetisch, dann sollte es funktionieren.
Oder einfach direkt auf den Herd stellen und ausprobieren.
Manche Teile mögen auf dem Induktionsherd funktionieren, machen dann aber viel Lärm. Je einfacher der Topf, desto besser. Je leichter das Material und je mehr angeschweißte/angeschraubte Griffe usw. dran sind, desto mehr steigt die Gefahr, dass da was im Betrieb schwingt und Geräusche macht.
Verstand op nul, frituur op 180.
Bei Pfannen dauert es etwas länger. Wasser oder Tiefkühlkost heißt, dass viel Hitzezufuhr nötig ist. Dafür gibt es dann dann maximale Leistung. Und natürlich nicht mehr Wasser als nötig, um Energie zu sparen.
Vor allem bei kleinen Töpfen mit wenig Inhalt kann eine eher minimale Hitzezufuhr sinnvoll sein und sich dann langsam herantasten.
Typischerweiser wird irgendwann ein Punkt erreicht, an dem die Hitzezufuhr rechtzeitig reduziert werden muss. Da gilt es ein Gefühl für zu entwickeln.
Induktion natürlich. Das ist so ein bisschen wie SSD vs. Festplatte. Danach will man nicht mehr in die Steinzeit zurück.
Vermutlich nicht.![]()
Alutöpfe- und Pfannen funktionieren auf Induktion nicht.
Allerdings ist das Alu-Geschirr meistens eh "beschichtet" und hat dann meist auch einen magnetischen Kern im Boden und ist damit dann auch für Induktion geeignet.
Ich finde Alu-Geschirr nicht schön. Blankes Aluminium sollte man aus chemischen gründen nicht verwenden. Daher ist die Innenseite ja meistens irgendwie anders. Aber das sorgt meist dafür, dass man beim Pflegen irgendwas beachten muss usw.
Edelstahl ist gut. Nur leider funktioniert das auf Induktion auch nicht. Deshalb hat das passende Geschirr einen Sandwich-Boden mit irgendwas magnetischem.
Verstand op nul, frituur op 180.