Seite 3275 von 3279 ErsteErste ... 22752775317532253265327132723273327432753276327732783279 LetzteLetzte
Ergebnis 49.111 bis 49.125 von 49178

Thema: Fragen & Antworten

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Glaubt er nicht mehr an Allah? Oder ist er nicht mehr dein Vater?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Was, wenn Allah sein Vater ist?!

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Nicht ausgeschlossen, wenn man bedenkt, dass man im Islam ja der Vielweiberei fröhnt. Da kann schon mal einer dazwischenrutschen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Glaubt er nicht mehr an Allah? Oder ist er nicht mehr dein Vater?
    Kommt drauf an, ob Moslems in den Himmel kommen. Falls ja, dann ja.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Beim Grillen gab es aber kein Schwein, wobei ich Schwein auch sonst nicht selbst auf meinen Teller legen würde.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Schwein lege ich tatsächlich auch eher selten auf den Grill. Ich glaube mein Konsum von Schweinefleisch ist zu 90% roh.

Altes Mann Avatar von goethe
    Was muss man bei einem Induktivherd beachten, außer dass die Töpfe geeignet sein müssen? Frage für nen Freund.

You can check out any time you like, but you can never leave

CivBot
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Was muss man bei einem Induktivherd beachten, außer dass die Töpfe geeignet sein müssen? Frage für nen Freund.
    Empfindliche Geräte wie Herzschrittmacher können Probleme machen.

Dass die Töpfe und Pfannen direkt warm werden ändert etwas, aber daran kann man sich relativ intuitiv anpassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Altes Mann Avatar von goethe
    An Pfannen hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber klar, die müssen auch neu

woran erkennt man eigentlich dass die Töpfe und Pfannen für Induktivherde geeignet sind?

You can check out any time you like, but you can never leave

CivBot
    Typischerweise steht das auf ihnen drauf, zumindest bei Modellen, die noch keine 15(?) Jahre alt sind.
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    An Pfannen hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber klar, die müssen auch neu

woran erkennt man eigentlich dass die Töpfe und Pfannen für Induktivherde geeignet sind?
    An diesem Symbol:

Bild

Oft auch ohne den Schriftzug oder mit mehr Schleifen.

Mit Induktion wird der Topf sehr schnell sehr heiß, da muss man sich umstellen oder paar mal was anbrennen lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Okay. Gutes Thema. Steh auch vor einer Entscheidung: E-Herd oder Induktion?

Ich schwöre auf Alutöpfe und -pfannen und möchte dabei bleiben. Muss aber nicht.

Ist bei Induktion etwas bei der Reinigung zu beachten?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Administrator
    Man kann mit einem Magneten testen, ob das Teil geeignet ist. Wenn magnetisch, dann sollte es funktionieren.
    Oder einfach direkt auf den Herd stellen und ausprobieren.

Manche Teile mögen auf dem Induktionsherd funktionieren, machen dann aber viel Lärm. Je einfacher der Topf, desto besser. Je leichter das Material und je mehr angeschweißte/angeschraubte Griffe usw. dran sind, desto mehr steigt die Gefahr, dass da was im Betrieb schwingt und Geräusche macht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

CivBot
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Mit Induktion wird der Topf sehr schnell sehr heiß, da muss man sich umstellen oder paar mal was anbrennen lassen
    Bei Pfannen dauert es etwas länger. Wasser oder Tiefkühlkost heißt, dass viel Hitzezufuhr nötig ist. Dafür gibt es dann dann maximale Leistung. Und natürlich nicht mehr Wasser als nötig, um Energie zu sparen.

Vor allem bei kleinen Töpfen mit wenig Inhalt kann eine eher minimale Hitzezufuhr sinnvoll sein und sich dann langsam herantasten.

Typischerweiser wird irgendwann ein Punkt erreicht, an dem die Hitzezufuhr rechtzeitig reduziert werden muss. Da gilt es ein Gefühl für zu entwickeln.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    E-Herd oder Induktion?
    Induktion natürlich. Das ist so ein bisschen wie SSD vs. Festplatte. Danach will man nicht mehr in die Steinzeit zurück.

Ist bei Induktion etwas bei der Reinigung zu beachten?
    Vermutlich nicht.

Administrator
    Ich schwöre auf Alutöpfe und -pfannen und möchte dabei bleiben. Muss aber nicht.
    Alutöpfe- und Pfannen funktionieren auf Induktion nicht.
    Allerdings ist das Alu-Geschirr meistens eh "beschichtet" und hat dann meist auch einen magnetischen Kern im Boden und ist damit dann auch für Induktion geeignet.
    Ich finde Alu-Geschirr nicht schön. Blankes Aluminium sollte man aus chemischen gründen nicht verwenden. Daher ist die Innenseite ja meistens irgendwie anders. Aber das sorgt meist dafür, dass man beim Pflegen irgendwas beachten muss usw.
    Edelstahl ist gut. Nur leider funktioniert das auf Induktion auch nicht. Deshalb hat das passende Geschirr einen Sandwich-Boden mit irgendwas magnetischem.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3275 von 3279 ErsteErste ... 22752775317532253265327132723273327432753276327732783279 LetzteLetzte