Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 459

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Falls noch weiterer Bedarf an "Sidequests": möglichst viele Pokemon-Sammelkarten mit den Archäologen finden. Dann kannst du vielleicht sogar den Kultursieg einholen.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Falls noch weiterer Bedarf an "Sidequests": möglichst viele Pokemon-Sammelkarten mit den Archäologen finden. Dann kannst du vielleicht sogar den Kultursieg einholen.
    Eine ähnliche Idee hatte ich tatsächlich auch schon, nicht mit Sammelkarten aber der Punkt ist auch super.
    Aber es wurde schließlich Option 2) gewählt und nicht 1) von unserem vielleicht zukünftigen Champ.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Wk-Bomber vs Infanterie ist die klassische Entscheidung, und die ist schon sehr Lange Richtung Bomber entschieden worden (119er PBEM war da berühmt). Artillerie braucht man vorher trotzdem.

Registrierter Benutzer
    Leider gerade nur Zeit für die Rundendokumentation, ich antworte später auf eure Kommentare Schön, dass ihr weiter alle dabei seid.

Runde 93

Bild

Indien bietet uns ein Forschungsabkommen an, da ich eh nichts mit meinem Gold zu tun habe nehme ich das gerne an

Bild

Unser Spion kommt in Paris an, zu klauen gibt es nichts, aber ne nette Stadt zu sehen. Leider wird nicht der Jungbrunnen aufgedeckt. Dazu belegt der Admiral nicht seine Uni und zeigt seine gesamte Bauliste, sehr wunderlich.

Bild

In der Heimat wird Orania bekehrt, ein Missionar für Azuria angeschafft und ein Porenta in Auftrag gegeben.

Bild

Erster in der Zufriedenheit ich will hier eigentlich in mein natürliches GA kommen und dann können die Marionetten annektiert werden. In Frankreich ist das GA ausgelaufen und er ist direkt letzter in der Produktion. Naja Griechen und Inkas sind das Maß aller Dinge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

8 Runden bis zum nächsten Wachstum, was eine Frechheit, da holt Giovanni noch auf!

Was hat dich zudem bewogen den Spion weg zu schicken und nicht bei dir zu verteidigen? Ich meine so als demographischer Techleader und größte Stadt der Welt...

aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Danke für die Information zum Lager, dann wird unser Rattfratz das mal fleißig triggern, da es weniger Schaden macht als das Ratticarl

Forschung wird tendenziell jetzt als erstes Richtung Artis gehen, die will ich nicht noch weiter verzögern.
    SoPo wäre Ratio natürlich am stärksten, aber jetzt ziehen wir es auch durch

Ideologie ist nicht so einfach, wenn man nur eine Stadt hat

Jetzt wo ich weiß, was hinter der Vergangenheitsoption gesteckt hat, bin ich fast traurig die nicht gewählt zu haben. Aber mal sehen was die Zukunft bringt
    Archäologen hatte ich schon mindestens drei für bestimmte Fossilien angedacht gerne immer weitere passende Sidequests

Am Pokédex bin ich tatsächlich auch ein wenig dran, habe gerade leider nur wenig Zeit. Layout ist in Arbeit und dann geht es schneller

Registrierter Benutzer
    Wachstum ginge in der HS auch schneller, aber ich möchte auch entsprechend Produktion belegen. Chemie wird auch nochmal einen netten Boost bringen.

Es sind sicherlich ein paar Spione bei mir, aber die klauen entweder fix Optik oder Segeln oder haben auch recht lange Klauzeiten. Paris dürfte einfach die zweitstärkste Stadt sein, vor allem will ich aber wissen was der Militärführende mit aggressiven Titel neben mir macht.
    Und das sieht ja ganz beruhigend aus

Registrierter Benutzer
    Wie sich die diplomatische Lage bald entwickelt ist schwer vorherzusagen, bald wird sich da was bewegen und dann mal schauen wie alle reagieren

aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Runde 94

Alles ist ruhig.

Bild

Unser erstes Porenta ist in Alabasthiben stationiert Azuria wurde wieder bekehrt
    Der Zirkus verzögert das Oberservatorium nicht, da es leider zwei Runden benötigt. Eine Einheit würde nicht den notwendigen Überschuss erzeugen und da es im Moment tatsächlich eher an der Begrenzung eine Sache pro Runde statt der Produktion hängt, wird der Zirkus mitgenommen um zügiger zum GA zu kommen. Orania forciert inzwischen auch die Grabstätte

Registrierter Benutzer
    Beginnen wir mit der ersten Seite unseres nun eröffneten Poké-CiV-dexes:

Wir präsentieren zunächst das Lieblingspokémon von Ramses:
    Bild

Ouh wunderschön!

Aber auch witzig, dass die KI einfach den rechten Vorderhuf abgeschnitten hat.
    Nichts desto trotz sehr cool!
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Ich finde die KI-Bild-Ästhetik so überhaupt nicht wunderschön, meiner Meinung nach würde es ein Bild der Einheit wie z.B. https://civilization.fandom.com/wiki...%28Civ5%29.png auch tun.
    Ist hier natürlich nicht der richtige Platz, um eine Diskussion zur Nutzung von "KI" aufzumachen, deswegen eben meine kurze Meinung dazu.

Registrierter Benutzer
    Der Vorderhuf ist ne Kriegsverletzung.

Die KI Bilder finde ich eigentlich auch nicht so schön, nutze die aber aus folgenden Gründen:
    1) bin mir bei Pokémon-Bildern mit dem Urheberrecht unsicher
    2) ich will Pokémon und CiV je kombiniert haben
    3) ich kenne mich mit der KI noch zu wenig aus und übe so etwas

Wenn ihr etwas kennt das urheberrechtlich sicher ist, bin ich gerne zu Alternativen bereit

Ich finde das gesamte Bild der schön, dabei meine ich nicht konkret das KI generierte Bild. Da finde ich es vor allem angenehm, wie sehr Leute die nicht so künstlerisch sind sich eben was passendes basteln können.
    Viel mehr gefällt mir aber der Eintrag im ganzen, der mich persönlich an eine Pokemonkarte erinnert und das mit dem Pokedex Eintrag + Civ vereint. Ganz unten mit hier sehr passendem Flavour-Text, die "gefangen/gesehen" Anzeige im Pokedex Style und die Kampfstärke von Civ.

Ich hatte auch eher die Bilder aus dem Wiki o.ä. im Kopf, aber auch weil ich mir nicht die Arbeit machen wollte die KI solange zu belatschern bis was mMn passendes rauskommt. Da habe ich bereits bei vergangenen Uniprojekten bemerkt wie spannend schwer sich die KI tut mit sehr klaren Angaben. Kurze Anekdote: Wir wollten ein Bild haben auf dem vier Flamingos zu sehen sind. Es kam immer wieder andere Zahlen bei raus, nie jedoch die gewünschten vier Flamingos an vielen Stellen. Dabei dachte ich gerade ein KI sollte mit der sehr mathematischen Angabe "vier" doch gut umgehen können? Aber da steck ich auch nicht genug in der Materie.

War das mit dem Huf also so geplant?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)