Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 262 von 262

Thema: [298] Qual der Wal

Registrierter Benutzer
    Runde 91

Bei der Forschung gehe ich nun in Richtung Architektur für Taj Mahal und ein neues GA. Die Zufriedenheit da ist auch nicht verkehrt.

Bild

Ansonsten gehe ich nun etwas mehr auf Zufriedenheitsgeneration und nehmein machen Städten etwas den Nahrungsfokus raus.

Uma hat letzte Runde 70 Gold bekommen für Aufrüstungen und diese Runde 2 Ritter.

Nächste Runde werden zwei weitere Werkstätten fertig und damit geht die Produktion auch weiter hoch.

Die nächsten Unis werden bei der Forschung helfen und ich hoffe, dass ich damit zumindest Taj Mahal sichern kann.

Demo:

Bild

Immerhin nicht so weit weg von Noktor auch ohne das GA. Ich hoffe, dass ich mich gut stabilisieren kann jetzt in den nächsten Runden und bin gespannt, wie sich der aufziehende Krieg entwickeln wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (455,3 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (204,4 KB, 88x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Wofür steht bei dem Ritter in Knossos der blaue Stern über den Beförderungen?
    Das Zeichen kommt mir nicht bekannt vor?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Das ist die UU-Beförderung für schnellere GGs von der Begleitkavallerie. Die wird von dem UI-Mod besonders hervorgehoben, nachdem man die entsprechende Einheit geupgradet hat. Beim 295er ist das bei mir auch passiert mit den Samurai, die ich zu Füsilieren geupgradet habe, dort sieht man auch den blauen Stern für die GG-Beförderung (die Einheit südlich von Osaka).

Geändert von Großadmiral Thrawn (20. Juli 2025 um 10:18 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Ah Danke. Ich hatte schon an sowas gedacht, mich nur gewundert da die Begleitkavallerie es eben nicht hat.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Die Begleitkavs haben diese Beförderung.
    Wenn Torqs Begleitkavs als Ritter (uns sogar bis zu den richtigen Kavs) überleben, kann er fleißig GGs in den kommenden Kämpfen farmen. Sehr spannend fände ich auch die Kombination China mit Samurai und Begleitkavs, da kommen die GGs dann am Fließband.

Registrierter Benutzer
    Runde 92

Die nächste Runde ist gespielt und durch einen Luxusdeal mit llower, kann ich zumindest für 4-5 Runden nochmal 4 Zufriedenheit gewinnen und viel wichtiger erhalte ich das Kupfer, dass Athen ab dieser Runde möchte.

Bild

Ansonsten bin ich aktuell dabei ein paar Zufriedenheitsgebäude zu bauen und parallel noch das Reich auszubauen. Athen baut noch einen Ritter, da ich gleich noch 2 Ritter abgebe erstmal und dann meine eigene Defensive vorbereiten muss, falls Noktor was macht.

Ein Blick auf den Spion zeigt zudem, dass ich mit der Entsendung zu llower die richtige Entscheidung getroffen habe.

Bild

2 Runden ist echt fix für einen Techdiebstahl. Wenn er keinen defensiven Spion hat, levelt meiner damit sehr schnell hoch und ich kann da einige Technologien von llower mitnehmen. Die riesen Stadt hat halt auch ihre Nachteile.

Demo:

Bild

Da ich aktuell etwas mehr in Richtung Prod gegangen bin, sieht es jetzt schon wieder aus wie im GA. Aber Noktor muss hier auch Gold rausgenommen haben.

Apropro Noktor. Der Schrieb mich jetzt grade an, dass er zufällig 2 Quests erfüllen konnte beim kaufmännischen Stadtstaat und nun da verbündet ist. Natürlich ohne böse Absicht. Der Zufall kommt mir dann doch etwas sehr zufällig vor. Ich werde mir das mal anschauen nächste Runde. Denke da könnte mir die Goldquest jetzt doch ein wenig Probleme bereitet haben. Ich brauche noch 2-3 Runden, ehe ich mir 35 Einfluss kaufen kann. Mal sehen wie groß der Rückstand ist.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (447,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (285,8 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (223,0 KB, 52x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Runde 93

Wie bereits bekannt, hat Noktor mir den Stadtstaat im Südosten gemopst. 16 Einfluss fehlen aktuell. Das würde organisch eine Weile dauern... So viel Gold fehlt mir aber gar nicht, um zurück zu kaufen.

Bild

Durch den Deal mit llower aus der letzten Runde habe ich jetzt Feiertag in Athen und bin trotz des Verlusts des Stadtstaats nur bei -1 Zufriedenheit.

Das kann ich mit dem Kauf einer Moschee ausgleichen.

Bild

Damit ist erstmal wieder schick alles. Nächste Runde wird Kolosseum fertig in Sparta und Pharsalos baut den Schrein, der dank der dortigen Religion auch Zufriedenheit bringt.

Damit kann ich 3 Zufriedenheit verplanen und stelle auf 3 mal Wachstum. Echt ein Glück, dass ich den Schlag noch verdauern konnte.

Ich frage bei Kleemo 20 Gold gegen 1 Gold pro Runde an, um den Stadtstaat nächste Runde zurück zu holen. Nicht unbedingt, weil ich ihn dringend benötige, sondern um Noktor am Wachsen zu hindern. Mit meinen Traits, sollte ich mittelfristig viel weniger investieren müssen als er.

Demo:

Bild

Sieht sehr gut aus. Einzig Militär ist übel. Aber ich habe potentiell eigentlich nur die Front gegen Noktor. Der wird nicht so fix aufmarschieren können, da laut uma eine Menge Einheiten noch an seiner Westgrenze stehen. Nach der Werkstatt baue ich jedenfalls die Mauern in der Frontstadt.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (432,0 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (456,9 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (211,1 KB, 33x aufgerufen)

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718