Nieder mit den Froschschenkel-Essenden?!
Nieder mit den Froschschenkel-Essenden?!
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Nieder mit der tükischen Froschfressenden Schlange!
Runde 87
Notre Dame steht bei uns, der Aufbau ist an sich ganz gut, an mancher Stelle wird noch weiter gebaut, anderorts wird schon gerüstetDurch La Vandia sollte noch mindestens ein Schwerti bis zum Kriegsbeginn dazukommen
Ein Speeri hat bereits ein upgrade bekommen, zwei weitere folgen noch.
Frankreich ist leider doch ein bisschen weiter weg, wir werden also möglichst eine Frontstadt brauchen, am ehesten sehe ich das 1-1-1-4 von Lyon, die Stadt an sich wäre schon sehr gut, sie liegt dann aber leider 5 Felder von New York entfernt. Ganz ohne Frontstadt gehts dann aber nicht, vor allem wenn wir irgedwann Paris haben wollen.
Ansonsten geht Ägypten steil bei den Wundern, ich muss dann mal nachschauen wieviele er genau hat, aber gefühlt kommen jede Runde neue dazu. Die Griechen dominieren die Demo, sind aber im GA, das wahrscheinlich sehr sehr lange dauern wird :/
Demo
Wir sind in der Demo im Mittelfeld
![]()
Runde 90
Frankreich baut die Verbotene Stadt, sollten wir wirklich Paris in die Hände bekommen wäre das natürlich top. Wir selbst sind weit Weg aktuell Wunder zu bauen, es wird entweder gerüstet oder Bibs gebaut. Die Runde wurden zwei Triböke und zwei Piken fertig.
Je nachdem wie stark unser Militärwert steigt könnten wir Prismania erpressen, dadurch könnten wir die ganzen Kompos upgraden die in drei Runden fertig werden.
Die Grenzstädte der Franzosen liegen schon eher exponiert, große Straßennetzte scheint es auch nicht zu geben, mit den Pyras kann er das allerdings schnell ändern.
Demo
Noch immer letzter in der Soldatenwertung, das wird sich aber hoffentlich ändern wenn die gebauten Einheiten in die Wertung mit einberechnet werden.
![]()
Wenn du die Kompos ein wenig verzögerst werden sie direkt als ABS fertiggestellt und du kannst die Upgradekosten sparen, vorausgesetzt du kannst dir das produktionstechnisch leisten. Wie sieht es denn mit Rittern aus bei dir? Nur mit Piken+ABS gegen französische Ritter wird nicht so schön werden, insb. wenn die auch noch Jungbrunnen haben.
Bisschen Zwergenaufstand, wenn sich der Letzte der Soldatenwertung ohne Not gegen den Ersten stellt. Aber Action![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ritter bekommen wir von den Griechen, bis Runde 95 sollens mal fünf werden, danach immer wieder einen. DAs mit dem hinauszögern haben wir auch lange überlegt, aber wir kriegen 70 Gold vom Griechen, eventuell 70 Gold vom Inder, haben selbst noch 70 Gold bis Runde 95, also einiges an upgrades können wir schon machen, wenn wir erpressen können dann sowieso. Wenn wir verzögern dauern die Einheiten 3-4 Runden länger, das ist es mir dann nicht wert.
Bin gespannt wie sich der Jungbrunnen gibt, glaube aber das es nicht viel ausmachen wird, so oft wird er seine Einheiten nicht heilen können glaube ich.
Zwergenaufstand würd ich nicht sagen, aber es hat sich in der Diplo einfach so ergeben, da ist der Admiral auch mit dran schuld, zu der Zeit als er die Demo komplett dominiert hat wurde er auch noch sehr frech :/
Wahrscheinlich besser mit Paris als ohne, die Griechen geben uns ja Einheiten, unsere Religion wird bei ihm aktiv verbreitet, das hilft uns alles. Die Inkas werden ja auch irgendwann aktiv, vl greift er ja dann den Griechen an. Ansonsten bleibt noch Ägypten/Indien die werden auch nicht wollen das Griechenland in die Unendlichkeit wächst.
Wenn du Paris einnimmst wirst du auch zur Zielscheibe, Inkas und Ägypten können dich dann sandwichen wenn sie nicht anderweitig beschäftigt werden.
Ägypten zieht mit uns in den Krieg - Inkas ziehen mit Frankreich in den Krieg, bedeutet Inkas erklären Ägypten den Krieg, so mal die Theorie. Aber ja, Paris ist ewig weit weg von unserem Reich, Zielscheibe wird natürlich größer, aber da gibts andere Kaliber die vor mir sind![]()
Ne verhandelt lieber jetzt schon über Paris, der Admiral kann doch nichts im Krieg. Hat der im 280er bewiesen, die Pflaume.
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt wenn es konkret wird. Wo willst du deine Kriegsstraßen denn langziehen gen Norden? Du hattest von einer Frontstadt gesprochen, wenn ich mich recht entsinne. Wo gedenkst du die hinzustellen?
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Der Admiral hat schon was drauf, keine Frage, obwohl im 280er war es mehr dein Verdienst als seiner soweit ich mich erinnern kann
Über Paris wird eh nicht verhandelt, das bekommen wirNein, es ist als Kriegsziel definiert und soll erobert werden.
Es gibt zwei Möglichkeiten wo wir eine Frontstadt setzen können, das würde ich dann einfach im nächsten Update mit einbeziehen. Das blöde ist das wir bald die St. Hochschule bauen wollten, wenn da wieder eine Stadt kommt dauert das Ewigkeiten.
Schauen wir wie sehr Inkas mit eingreifen können, die könnten der entscheiodende Faktor sein.
Die Staatliche Hochschule könnte auch ein Gringo rushen. Kommt da bald einer?![]()
Leider dauert der Gringo noch ein wenig, ich würde Ihn aber auch nicht für die Schule verwenden, die dauert 5 Runden.
Runde 91
Wir bekommen von den Griechen 70 Gold überwiesen, davon werden 50 in ein Bogi-upgrade gesteckt
Kompo + Pike werden fertig, Nahkampf Einheiten haben wir jetzt ein paar, und sollten bald vom CS wieder einen bekommen, es werden also nur Fernkämpfer gebaut aktuell.
Im Westen sieht man bereits die ersten Ritter ankommen, auch die ägyptische ABS gehört uns und wird die Runde übergeben.
Wir springen im Militärwert nach oben, aber noch fehlen 68 Punkte für die Erpressung :/
Unser Späher im Osten erkennt was schon länger vermutet wurde, die Inkas machen sich ebenfalls bereit :/
Demo
Das Militär ist schön gewachsen und ist sogar auf Platz 4 gesprungen, nächste Runde sollte noch einmal ein großer Sprung kommen.
![]()