Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 461

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Runde 85

Bild

Alles ruhig und die Straße nach Orania geht nächste Runde online. Der Witz der Runde kommt diesmal aber aus Indien Kleemo will nicht den Borobudur, sondern das Angkor Wat, auch das habe ich ihm jetzt zugesagt, aber dann gibt es den Boro vielleicht doch bei uns

Die Inkas lehnen die Seide nun doch ab und haben wohl wen anders dafür gefunden, bin mir nicht sicher ob er mir mein Angebot immer noch übel nimmt. Ansonsten dürften wir bald fast alle Stadtstaaten aufgedeckt haben, die Streitwagen sind auf den Eisenbahnen schon sehr fix unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Welche Einheiten dürfen eigentlich als erstes mit dem schönen Alhambra Boni zur Welt kommen? Ist da schon was geplant, sowohl Einheitengattung wie auch grober Zeitpunkt?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Runde 86

In Alabasthiben steht die große Moschee von Djenne
    Dort wird auch direkt eine nun deutlich besser ausgebildete Poké-Göre rekrutiert, die sowohl die Pokémon-Akademie besucht hat, als auch in der Moschee gebetet hat. Sie hat auch komische Bälle erhalten und hofft in den nächsten Jahren herauszufinden, wie diese funktionieren.

Bild

Ich habe mich jetzt erstmal gegen den Borobudur entschieden, da TeamRocket doch recht viele Einheiten bei uns stationiert hat, wollen wir da langsam auch mal Gegenrüsten. Die Kaserne verzögert die Universität nicht und beides steht dann in 2 Runden, danach kommt das Heldenepos und dann kommen die ersten Albambra-Ritter und Armbrüste ggf. in den Nebenstädten.
    Von den Nationalwundern fehlen dann nur noch der große Tempel, mit Frömmigkeit und Ägypten kommt da aber eh zügig ne Grabstätte hin und das Eremitage, das dauert aber tatsächlich noch ne Weile ist bei dem Fokus auf eine Stadt aber unter Umständen auch mal eine Option.
    Lediglich die große Poliziewache wird es nie geben, wenn es soweit ist, hängen wir in der Forschung eher zurück als andersherum. Oxford wird irgendwann getimed.

Registrierter Benutzer
    Runde 87

Bild

Unis gehen in Bau, dazu wird Azuria bekehrt. Die Poké-Göre darf nächste Runde den ersten Ball werfen.

Schaffst du mit der Uni den GW vor dem GI?
    Oder willst du den GI holen um deine Schulden zu begleichen?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Ich werde beides nicht verzögern und dann kommt zuerst was zuerst kommt. Müsste aber eigentlich der GI sein

Registrierter Benutzer
    Der Meisterball!!!

Es ist soweit, nach Jahren der Forschung und 4 (!) unnützen Politiken gelingt es Prof. Eich: Der Meisterball

In Jahrelanger Forschung konnte Eich das Wissen der Deutschen mit ihren Pokébällen und sehr begrenzter Erfolgswahrscheinlichkeit und das Wissen der Osmanen mit ihren Tauchbällen erlangen und immer weiter optimieren. Heute ist es geschafft, der erste Meisterball wird feierlich unserem Trainer übergeben.

Unser Silvarro wird angeleitet das wilde Pokémon in den roten Bereich zu schießen...
    Die Poké-Göre holt aus und ...

Bild

wirft den Ball auf das wilde Rattfratz. In der Akademie hatte sie gelernt, dass geschwächte Pokémon leichter zu fangen sind. Dennoch kann sie sich nicht vorstellen ihr erstes Pokémon zu fangen.

Es wackelt...

Achtung Spoiler:
    einmal

Achtung Spoiler:
    zweimal

Achtung Spoiler:
    dreimal

Achtung Spoiler:
    Bild

Rattfratz wurde gefangen.

Überschwänglich versucht sie sich nochmal, diesmal an einem ausgewachsenen Arboretoss ungeschwächt... Aber der Meisterball hält was er verspricht

Registrierter Benutzer
    Die KI ist irgendwie nicht in der Lage Ich bin zu blöd hier schöne Bilder zu generieren. Vielleicht gelingt euch ja eine schöne Bildergeschichte dazu?

Außerdem frage ich mal bei Prof. Choppix nach, ob er nicht nur einen Arenadex, sondern auch etwas für wilde Pokémon hat

Registrierter Benutzer
    Was passierte diese Runde inhaltlich:

- Reformation hinzugefügt, 4 SoPos für diese eine Runde Spaß und sonst ist es einfach nur Quatsch. Aber dafür hat es sich definitiv gelohnt
    - Uni ist fertig und bringt uns ca. 25
    - Der Wissi kommt knapp nach dem GI, also geht erst was an die Griechen
    - Heldenepos wird begonnen, danach können Einheiten folgen und ich kann überlegen die StSt zu annektieren
    - Die Straße nach Marmoria City wird fertiggestellt (und wird uns ab nächster Runde auch ein schönes Goldplus generieren)
    - Das "Rattfratz" wird uns noch gute Dienste leisten die wilde Wiese aktiv zu halten, leider ist es vermutlich die einzige wilde Wiese für uns

Registrierter Benutzer
    Runde 89

Diese Runde doch glatt das Übersichtsbild verloren. Naja ich baue weiter am Heldenepos. Ansonsten gründet der Admiral die letzte Religion nun mit den Tempeln. Außerdem kommt er mit Bankwesen in die Renaissance und wenn ich richtig gehört habe hat er die verbotene Stadt gerusht.

Außerdem finden wir in Prismania die nächste Arena und treffen auch auf unser erstes Donphan

Bild

Uma hatte behauptet Prismania wäre sein Verbündeter? Das sieht hier gar nicht so aus. Naja ich behalte es mal im Hinterkopf

Registrierter Benutzer
    Runde 90

Nach dem Rattfratz läuft uns nun auch ein Rattikarl über den Weg

Bild

Ansonsten kaufe ich nun doch den zweiten Missionar um Orania zu bekehren und dann zwei Trainer in unseren Diensten zu haben. Borobudur lohnt sich bei den vermutlich wenigen verbleibenden Barbaren wohl kaum. Evtl in 10 Runden, wenn mich Hami mal wieder übermannt.

Bild

Es zeigen sich auch immer mehr Team Rocket Rüpel an unserer (entfernten) Grenze. Aber weiterhin fehlen ihm die Fernkämpfer.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Boru wäre wirklich Overkill, da müsstet du Barbarenlager schon aktiv triggern, um das auszunutzen. Wie geht denn die Reise weiter? Willst du ein paar Reni-Wunder bauen oder dich mal an die anderen Arenen wagen?

Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    [STRIKE]Außerdem frage ich mal bei Prof. Choppix nach, ob er nicht nur einen Arenadex, sondern auch etwas für wilde Pokémon hat
    Ah die Ungestümtheit der Jugend, denken es würd einfach alles vom Himmel fallen! Meinen Glückwunsch zudem zum Erfolgreichen Testen unserer legendären neuer Pokebälle! Aber passt auf, andere Rüpel von Giovanni könnten versuchen die Geheimnise zu stehlen!

Aber irgendwo war das doch hier?

...
    ...

...
    ...
    Ich bin mir sicher ich hatte es eingesteckt?!
    ...
    ...
    Aha, hier haben wir es!

Unsere genialen Forschenden der staatlichen Pokehochschule sind höchsterfreut über die kürzlichste Modernisierung der Gebäude und Ausstattung hin zu einer staatlichen Universität. Auch das dem nicht genug ist, die Gerüchte über das kommende Pokemonobservatorium lassen die Stimmung förmlich vibrieren. Vielleicht können wir endlich einen besseren Blick auf eines der sagenumworbenen Aktos, Zapdos oder Lavados erhaschen?
    Wir können es nicht erwarten, so entzückende Möglichkeiten die sich uns darlegen...

...
    ...
    Oh es stimmt, ich schweife schon wieder ab. Entschuldigen Sie.

Unser Forschungsteam kann sich nicht entscheiden wie es weiter gehen soll. Es haben sich zwei Lager gebildet:

1. Die einen verfechten die Ansicht, dass wir unsere Vergangenheit studieren müssen um einen klaren Blick für die Zukunft zu erlangen.
    2. Widerrum andere sind der starken Meinung, dass Stillstand dem Rückschritt gleicht. Einzig eine Erörterung des bislang unmöglich geglaubten wird uns erfolgreich in die Zukunft geleiten?

Welcher Ansicht sind Sie, in welche Richtung sollen wir die Forschung der nächsten 15 Runden geleiten?

Wichtig ist, dass unsere Forschungsteams so verkopft sind, dass sobald eine Richtung eingeschlagen ist diese bis zur Abschlussperfektion nicht geändert werden kann.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Nominierung etwas früh finde, die Story hat auf jeden Fall den Titel verdient, hier können die Fans also ihre Pokebälle werfen: https://www.civforum.de/showthread.p...nats-Juli-2025
    Oh, vielen Dank für die Nominierung. Aber es ist ja wirklich noch mitten im Spiel. Es freut mich, wenn es euch gefällt. Dann versuche ich das hier auch Story des Monats gerecht weiterzuführen.

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte