Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 464

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Runde 82

Bild

Theologie ist erforscht und Hami bequatscht schon wieder Prof. Eich... Ansonsten weisen unsere Ponitas nach, dass die Welt rund ist. Auch erwarte ich nächste Runde eine südliche Eisenbahn zu finden.

Bild

Nächstes Ziel sind Unis, dann das Observatorium und dann bin ich mir noch unschlüssig. Vermutlich werde ich den unteren Bereich nicht auslassen können. Vielleicht ist der Weg über Architektur aber auch möglich, wenn ich dann einen Wissi aus dem Porzellanturm erhalte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Was erhoffst du dir denn aus der Astronomie?

Wollte ich erst fragen, dann hab ich nochmal in die ersten Runden zurück geblättert und gesehen, dass du ja deine HS direkt am Berg hast. Das ist natürlich schon sehr lecker, gerade wenn noch 1-2 GW angesiedelt werden können!

Was hast du mit dem Propheten vor?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Der Prophet wird angesiedelt, jetzt wo wir Frömmigkeit angefangen haben werden wir es auch abschließen und dann sind die heiligen Stätten echt nette Felder. So bringt mir die Hagia für 201 (-67 Grabstätte gibt es dann umsonst) 3 + 2 + 6 =11 (- 1bis2 + 3 + 3 ) ein.

Astronomie ist für das Observatorium genau, mal sehen wie viele Akademien bei uns stehen werden. Aber so oder so quasi alle Forschung kommt aus der HS. Bei der deutlich geringeren Bevölkerungsanzahl müssen wir aber alles mitnehmen was möglich ist um in der Forschung nicht zu schnell abgehängt zu werden.

Registrierter Benutzer
    Runde 83

Bild

Azuria beginnt mit der Werkstatt , in zwei Runden ist auch Orania ans Straßennetz angeschlossen, auch Marmoria hat es bald geschafft. In 5 Runden erhalten wir außerdem unsere Meisterbälle! Ich überlege im Moment, ob ich einen Missionar noch kaufen soll und dann zuerst die Große Moschee oder direkt Borobudur bauen? Was meint ihr? Borobudur könnten auch die anderen bauen (ist aber wohl sehr unattraktiv), die Moschee dürften wir ohnehin sicher haben. Azuria und Orania werden aber je 2 Bekehrungen benötigen. Auch haben wir leider nur die eine wilde Wiese für die ohnehin schon schwache Reformation.
    Bauliste ist jetzt wohl Hagia zu Ende dann in zwei Runden Borobudur/Moschee, dann Uni, dann das andere Wunder, Kaserne, Heldenepos. Der große Tempel bietet sich dann auch noch an, da will ich aber lieber erstmal das Heldenepos haben.

Im Süden finden wir übrigens wie erwartet die Eisenbahn und bei Team Rocket finden wir das Gebiet von Paris.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Moschee und Boro wäre die Kombi schlechthin.

Ist die Frage wie schlimm wäre es den Borobodur nicht zu bekommen und wie wahrscheinlich ist es, dass jemand anderes den mit einem GI baut? Denn die meisten HS kannst du sehen und schauen ob es wer anders versucht hart zu bauen? Dann hättest du genug um umzuschwenken und es der Person weg zu bauen.

Ich denke das Risiko für den maximalen Ertrag mit Moschee into Borobodur wäre es mir schon wert. Bislang bist du ja der der am extremsten vom Geist des Hamis heimgesucht wird.

In einem Spiel mit einem Kumpel zusammen hab ich auch gerade Ägypten gepickt, hab in der HS Frömmigkeit mit 5 Propheten angesiedelt und das sind schon nette Erträge die dort zusammen kommen.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Nein ?
    Ansiedeln sollte 4 Ladungen benötigen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Nein ?
    Ansiedeln sollte 4 Ladungen benötigen.
    Ja, Du hast Recht: "Can be constructed by a Great Prophet that has all its uses of "Spread Religion" remaining."

Registrierter Benutzer
    Genau ein Prophet benötigt alle Ladungen um eine heilige Stätte zu setzen. Moschee und dann Borobudur ist natürlich die richtige Reihenfolge, ich will allerdings gar keine Städte bekehren. Die Religion ist nur auf persönliche Boni zurechtgeschnitten, die muss nicht bei den anderen auftauchen. Die Missionarsladungen brauche ich nur für Azuria und Orania.
    Zu den Wunder später aber noch mehr.

Registrierter Benutzer
    Runde 84

Die Hagia steht bei uns und es wird eine heilige Stätte gegründet... Alles nebensächlich... Was wirklich wichtig ist:

Bild

Unser Galoppa vollführt im Fallout vor dem Kilimandscharo auf dem Kunstrad einen Stunt!!! (Gab übrigens noch viele weitere lustige KI-Bilder, warum auch immer die keine Pokémon kennt und den Kili auch nicht, aber das könnte man ja noch verzeihen).

Hier noch das Beweisbild:
    Bild

Und wer sich für einen schnöden Rundenbericht interessiert, der muss diesmal den Extraaufwand betreiben und den Spoiler öffnen:

Achtung Spoiler:
    Bild
    Die Straßen sind bald fertig, die Erkundung schreitet voran. Wir kennen inzwischen einige Städte aber Prismania mit der nächsten Arena ist noch nicht aufgetaucht. Wir wissen aber schon durch die Amerikaner wo es liegt, allerdings verlangen die als Pförtner irgendeinen französischen Tee. Wir haben schon versucht diese mit Tränken (Wein) zu bestechen, aber da ist nichts zu machen. Wir haben aber die Hoffnung Prismania zu erreichen, wenn Team Rocket eine Niederlage erlitten hat.

Registrierter Benutzer
    Diplofunfact:

Ich halte mich hier in der Story ja zurück und erschlage euch nicht mit der ganzen Diplomatie im Hintergrund. Das ist aber viel zu viel, ich kann mich dann einfach nicht zurückhalten und mache es obwohl mir eigentlich die Zeit dazu fehlt. Diese Runde gab es aber zwei lustige Nachrichten:

1) Indien: Diese haben uns Trüffel (Feiertag in Alabasthiben) für den üblichen KI-Preis von 175 überlassen und schreiben uns nun dass sie sich mit diesem Schnäppchen für einen alten Deal (da habe ich ihnen eine Stadtstaatquest erfüllt) revanchieren. So hatte ich das auch gedacht.

2) Inkas: Diese haben uns Seide (haben wir selbst, nur kurzzeitig weggehandelt) für Perlen (einzigartig) angeboten. Da wir die Seide nicht brauchen und ich ihn als besten Freund nicht in der Unzufriedenheit lassen wollte, habe ich ihm den selben Schnäppchenpreis angeboten wie Kleemo ihn uns gewährt hat. Tatsächlich macht er es uns zum Vorwurf wie wir hier seine Zufriedenheitssituation ausnutzen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Noktor
    Zitat Zitat von llower
    Seid gegrüßt Freunde des Westens,

mit Freuden sehen wir den Straßenbau voranschreiten, vielen Dank dafür. Könnt ihr auch abschließend eine Straße auf den dritten Hügel am See setzen?
    Die Perlen könnt ihr gerne wieder haben, Seide haben wir inzwischen aber auch selbst (nur temporär weg gehandelt). Da ihr es glaube ich für die Zufriedenheit braucht, haben wir diese euch als Stadtstaat einfach mal für den KI-Preis 7*25 angeboten.

Wenn ihr sonst noch etwas benötigt, meldet euch ruhig bei uns.

Liebe Grüße
    Prof. Eich
    Werter Prof. Eich,

es ist schon etwas bedauerlich, dass ihr unsere Unzufriedenheit und Notlage doch etwas ausnutzt und uns als "Freunde" nur die KI-Preise anbietet. Vor allem, nachdem wir euch die Straßen kostenlos zur Verfügung stellen und nicht einmal eine Gegenleistung dafür verlangt haben. Da wir es aber nicht mehr mit ansehen konnten, dass unser Volk unzufrieden ist, haben wir das Angebot angenommen.
    Wir werden euch euren BT nach dieser Straße dann wieder übergeben und damit die Sache als abgeschlossen ansehen.

Ein enttäuschter Noktor der Inka-König

Naja ich habe ihm dann jetzt umgekehrt das Gold für seine Seide angeboten, dann soll er seinen gewünschten Deal haben und ich finde schon jemanden für die eigene Seide.

Ich fand es nur sehr lustig die beiden Nachrichten mit komplett umgekehrter Interpretation quasi gleichzeitig zu erhalten. Was meint ihr? Ich finde 175 doch recht billig für eine einzelne Lux, man macht es im SP halt, weil man dann zumindest etwas für seine doppelte Lux erhält. Außerdem ist da der Freundschaftspreis auch 240 , wenn ich mich richtig erinnere.

Parallel fragt mich auch noch Kleemo, ob er den Borobudur bauen kann. Er hat gar keine Religion , aber wenn er den will, so wichtig ist mir das Wunder nicht (haben einen hohen Output und brauchen nur zwei Missionare), dann habe ich wieder einen bei ihm gut.

Ansonsten habe ich ihm Spiel die Griechen tatsächlich falsch eingeschätzt, mit seiner Religion und Bonuszufriedenheit kommt er noch besser in Fahrt als die Inkas und hat diese überholt. Zur Zeit ist er noch im GA, aber auch schon 6 voraus.
    Für uns mit unserem angestrebten alternativen Sieg ist es natürlich gut, wenn zwei in etwa gleich stark an der Spitze stehen.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Die KI tut sich mit urhebergeschütztem Material sehr schwer, ChatGPT will mir z.B. keine Micky Mäuse malen. Aber das aktuelle Bild finde ich sehr gelungen.

Ich find das Bild auch top, als höchstens mittelmäßig künstlerisch begabte Person finde ich es toll sich Bilder generieren zu lassen die zwar nicht total mega schön sind, aber doch ihren Zweck erfüllen für wenig Arbeit. Nur auf den Sattel möchte ich mich nicht setzt auf dem Bild.

Wortdrehereien sind immer Klasse.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Ja der Sattel hat mich auch gestört, aber das selbe Bild mit Sattel wollte die KI auch nicht. Dann wurde immer direkt alle neu kreativ gestaltet.

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte