Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 337

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Eine kurze Doku zwischen Tür und Angel!

Bild

Wir wachsen zweimal und sind damit an unserem Zufriedenheitslimit. Unser CS schenkt uns eine Einheit und es ist sogar ein Ritter, sehr schön!! Ansonsten sieht man bei Ilower wie angekündigt die Alhambrabaustelle.
    Am Ende sieht es dann so aus.

Bild

Noch eine Runde bis zu den Werkstätten, die Mühlen sind nur zwischengeschoben.

Demo:

Bild

Ich bin im Militär fast an Frankreich ran und ich hoffe, dass mit den Werkstätten, die die anderen schon haben, wieder in der Prod aufzuholen. Der einzige der im Wachstum gerade mithalten kann ist Torq, er legt mal wieder einen super Aufbau hin!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und da kommt auch schon die nächste Runde, auf sie mit Gebrüll

Bild

Diese Runde fängt nicht ganz so toll an, ist unser Volk doch unzufrieden und der Inka-König hat auch keine Möglichkeiten das diese Runde zu ändern. Wenigsten wird nun endlich Metallguss erforscht, ansonsten erforscht keine weitere Nation etwas. Als letztes sieht man noch was eh schon bekannt war, die Alhambra steht in Ägypten.
    Dann ziehen wir mal, leider habe ich meine Einheiten nicht in der richtigen Reihenfolge gezogen.

Bild

Wir entdecken nämlich auf den letzten Metern, nachdem der Ritter schon in Richtung Kili gezogen ist, dass in unserer Nähe ein Barblager entstanden ist. Wir versuchen schon sogut es geht den Kriegsnebel zu vertreiben, aber ganz gelingt das halt leider nicht. Deswegen haben wir auch etwas Gold in die Hand genommen und haben den Schleuderschützen neue Waffen vermacht.
    In der Forschung geht es jetzt auf Unis, da einige in den letzten Runden Philo und co erforscht haben, denke ich, dass ich nicht der einzige bin. Vor allem Torq die alte Builderseele wird ganz bestimmt diesen Weg gehen.

Demo:

Bild

Erster in der Nahrung bringt einem in der Unzufriedenheit nicht viel, ich habe aber schon maximal auf Prod sinnvoll umbelegt. Wir hoffen, dass mit den Werkstätten und dann auch Prod-Karawanen wir wieder mehr Anschluss bekommen werden.

Da braut sich offensichtlich was zusammen!! Das Spiel nimmt an Fahrt auf

Bild

Leider sind wir noch zwei Runden unzufrieden, dann aber haben wir wieder einen kleinen Puffer. Was aber wichtiger ist ist die geopolitische Lage. Frankreich hat diese Runde Ritterlichkeit erforscht und einiges von seinem Gold ausgegeben. Griechenland erforscht Theologie und wird wohl weiter auf Uni´s gehen. Wie man sieht schließen Indien und Ägypten Freundschaft, das deutlich interessantere ist aber, was Kleemo mir schreibt. Offensichtlich scheint Uma große Sorge vor einem Angriff vom Admiral zu haben. Deswegen hat er ein Verteidigungsbündnis mit Torq und Kleemo geschlossen. Das ist natürlich stark, da er sich bis zu einem gewissen Maße dann das niedrige Militär leisten kann. Ich bin mal gespannt was nun passiert, ich werde den Admiral mal anfragen.
    Zum Ende sieht es dann so aus.

Bild

Wir investieren weiter in Zufriedenheit und Infrastruktur, gehen wir doch nicht davon aus, dass wir das Ziel eines Angriffs in nächster Zeit werden. Leider ist immer noch die Zufriedenheit ein Problem, die Steinwerke sollen dann noch etwas Linderung verschaffen.

Demo:

Bild

Torq mit sehr starken Werten, er sollte immer noch in einem langen GA sein. Uma immer noch recht konsequnet mit keinem Militär, aber da ich auch nicht viel in dieses investiert habe und doch zweiter bin, scheinen alle nicht soviel davon zu halten.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Woraus kriegst du denn weitere wenn die zwei Gebäude fertig sind, die gerade im Bau sind?
    Ich hoffe du hast noch ein paar versteckte Reserven, die bislang nicht angetastet worden sind?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Ich kann glaube noch 3 Kolossen bauen und bei Machu könnte ich das Salz einkaufen. Wäre aber teurer. Ansonsten halt noch den Zirkus Maximus. Ach und in der östlichen Stadt schließe ich gerade Pferde an, da würde dann auch noch ein normaler Zirkus gehen. Aber ja, das ist alles recht knapp. Hoffe Griechenland kommt bald ebenfalls in nöten so wie sie wachsen

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Griechenland wird wohl ein oder zwei Pops pro Stadt wachsen können und hat vermutlich auch noch ordentlich Puffer durch ausstehende Gebäude, Bau der Verbotenen Stadt, Religion.
    Wenn bei dir die Lux ausgehen könntest du natürlich auch welche erobern. Der Jungbrunnen gibt 10 und llowers Stadtstaaten haben viele Luxvorkommen.

Eine weitere nicht so tolle Runde, denn das Zufriedenheitsproblem wird noch einmal größer.

Bild

Ein Deal mit Ilower läuft aus und lässt uns noch einmal mehr in die Unzufriedenheit rutschen. Deswegen biete ich ihn auch gleich wieder an.

Bild

Ilower ist, auch nach seinen eigenen Aussagen, an einer friedlichen Zusammenarbeit interessiert und ich baue ihm ja auch ein paar Straßen. Von daher sollte er mir denke ich schon entgegen kommen.
    Der Endstand:

Bild

Wenn alles gut läuft, bin ich kommende Runde wieder zufrieden. Ich forsche jetzt weiter Richtung Unis. Diese Runde der Admiral nach meinen Aufzeichnungen Bildungswesen erforscht, Ilower Theologie und Uma Physik. Das mit dem Admiral wundert mich aber, da er erst letzte Runde Ritterlichkeit erforscht hat. Die Alternative wäre, dass ich Ägypten und Frankreich vertauscht habe, aber das ist eigentlich auch nicht schlüssig mit den erforschten Techs... Dass Uma Physik erforscht ist sicher, da ich im Rundenwechsel höre, wie er ND baut. Das hatte ich schon fast erwartet.

Demo:

Bild

Uma schießt ordentlich in der Prod nach oben, eventuell hat er auch ein GA. Ansich bin ich weiterhin gut dabei, ich muss aber nun aufpassen den Anschluss nicht zu verlieren!

Wieder eine Runde von der ich euch berichten möchte. Danke noch einmal für die Erinnerung Slow, grundsätzlich wusste ich das, war mir aber irgendwie gerade entfallen.

Bild

Wir starten in die Runde weiterhin unzufrieden. Uma stellt wie schon gehört ND fertig und wir in der HS unsere erste Werkstatt!! Dann sehen wir am rechten Bildrand auch noch ein Angebot von Ilower.

Bild

Wir nehmen das Angebot zähneknirschend an, in seiner Diplo hat er sein Angebot als KI-Preise benannt. Das ist natürlich ärgerlich, da wir ihm gerade die kostenlosen Hügelstraßen hin zimmern. Aber naja, in einer Notlage ist man halt weniger flexibel. Außerdem biete ich dem Admiral auch noch einen Deal an gegen meine doppelte Seide gegen Wein. Wir hatten das schon abgesprochen. Grundsätzlich haben uns der Admiral und ich für eine weitreichende Zusammenarbeit entschieden. Ein verlässlicher Partner ist immer wichtig denke ich.
    So sieht es dann am Ende aus.

Bild

Der Seidendeal wird kurzfristig noch mal entlasten, in Runde 89 bekomme ich aber meinen eigenen Wein vom Admiral wieder. Deswegen wird weiter intensiv an der Zufriedenheit geschraubt. Aber wie wir gleich in der Demo sehen werden, wurde uns deutlich der Rang gerade abgelaufen.

Bild

Und das von Torq. Wirklich überrascht bin ich nicht, ist ein guter Aufbau genau seins! Aber der Vorsprung ist schon deutlich, allein 6 hat er mehr als ich mit einer Stadt weniger. Ich ärgere mich im übrigen im Nachhinein über meine SoPo-Wahl. Der Wirtschaftsopener war zwar schon ein guter Goldbonus, aber ich hätte Tradi aufmachen sollen und dann die Zufriedenheit je 10 nehmen sollen. Das hätte meine Zufriedenheit deutlich gepusht. Aber nun ist es zu spät und ich muss noch eine SoPo in Wirtschaft stecken. Patronat hat weniger Sinn, da ich keine Chance auf die VS haben werde

Registrierter Benutzer
    KI wäre 7 GpR, nicht 175 .

Patronage direkt bietet doch auch schon eine reduktion der Abnahme ?
    Eventuell besser als Wirtschaft 1 ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

7 GPR auf 25 Runden sind 175 Gold, passt.

Klar ist Patronat bei StSt Verbündeten nice. Aber erstmal muss man überhaupt verbündete StSt haben und dann müssen die auch noch die ganze Zeit am Leben und unabhängig bleiben.

Bist du gerade mit einem StSt Verbündet?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Fuchsania City

Registrierter Benutzer
    Passt nicht.
    Zum einen gibt es immer die fiese Option, den Handel per Krieg zu beenden, zum anderen sind 175 auf einmal - und dann insbesondere jetzt - grundsätzlich mehr wert als über 25 Runden verteilt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Ja gut, für den Patronatopener finde ich einen StSt-Verbündeten alleine bisschen karg als Ausbeute.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)