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Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

  1. #736
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bei der nächsten Barbarenstadt kam die Meldung von General Alarich dann mal wieder.

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    Grad hab ich die Meldung auch mal gelesen

    Das ist ja nur ne allgemeine Information über das Feature, nicht bezogen auf die Situation.
    Dann könnte man das ja nur beim allerersten Mal einblenden, das braucht man echt nicht dauernd


    [EDIT] Oder man könnte die Meldung individueller gestalten:
    "Dank seiner Fähigkeiten verkürzt [get.Unitname] den Aufstand in [get.cityname] auf eine Runde."
    Geändert von brettschmitt (03. Juli 2025 um 21:04 Uhr)
    Meine Stories:
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #737
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    Und es ist definitiv so, dass der Kontakt zu einem neuen Spieler immer erst nach 1-2 Runden entsteht. Hier stand ich sogar auf dem Daker drauf, er hat sich wohl letzte Runde auf meinen Spion gestellt. Aber erst als ich mich jetzt wegbewegt hab, kam der Kontakt zustande...

    _________
    Diese Meldung für die Daker passt eigentlich, ist aber in meinem aktuellen Skript auch noch nicht drin (hat keine Eventnummer). Ausser dem Spieler und den GerVandanen hab ich noch nichts in die neue Version aufgenommen. Und die kommt doppelt, weil der Daker ja auch nen Vasall hat...

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    Wir belagern die nächste Barbarenstadt

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    Es sind jetzt übrigens 27 Jahre, die das Christenevent laufen sollte (5%), es ist aber noch nicht entstanden. Also entweder extremer Zufall, oder das wird nicht ausgelöst
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    Geändert von brettschmitt (03. Juli 2025 um 22:12 Uhr)
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #738
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    In Runde 100 gibs mal ne Übersicht. Der Römer schwächelt etwas im Vergleich zu den Tests ohne Spieler...

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    Das Skript "schicke" ich gleich nochmal neu. Nur minimale Änderungen, immer dokumentiert nach dem Unterstrich:

    ____________________(NEU Plot zugefügt)
    [EVENT-1.4] Je nach Schwierigkeitsgrad erhält der Spieler unterschiedlich viele Truppen auf Plot (99/79):






    Reich sind wohl alle. Ich bin mit 560 Gold nicht dabei

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    Geändert von brettschmitt (03. Juli 2025 um 23:47 Uhr)
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #739
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    EVENT-12.2 löst nicht aus: Wenn der Spieler 3 Städte mit Größe 6 (Stadtstatus) hat.
    Hagelsberg oben ist ja schon immer Stadt... Oder hast du programmiert, dass es wirklich Größe 6 haben muss?

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    Mit dem Warnen und dem Cherusker die Weltkarte getauscht... Die haben sicher mehr profitiert, und verkaufen das jetzt an alle. In einem echten Spiel hätte ich da sicher nicht eingewilligt

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    Geändert von brettschmitt (04. Juli 2025 um 00:59 Uhr)
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #740
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Grad hab ich die Meldung auch mal gelesen

    Das ist ja nur ne allgemeine Information über das Feature, nicht bezogen auf die Situation.
    Dann könnte man das ja nur beim allerersten Mal einblenden, das braucht man echt nicht dauernd


    [EDIT] Oder man könnte die Meldung individueller gestalten:
    "Dank seiner Fähigkeiten verkürzt [get.Unitname] den Aufstand in [get.cityname] auf eine Runde."
    Der Grund dafür ist, dass es auch kommen soll, wenn man keinen Helden oder Rhetorik-General hat, damit man weiß, dass es sowas gibt.
    Es ist eine allgemeine Info. Kann ich also nicht personalisieren. Das sieht man dann ja eh, wenn man es dann mit einem Helden macht, dass die Revolte auf 1 gesunken ist.
    Kommt zwar immer noch die Meldung, aber schadet ja nicht. Freut man sich doch drüber.


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    EVENT-12.2 löst nicht aus: Wenn der Spieler 3 Städte mit Größe 6 (Stadtstatus) hat.
    Hagelsberg oben ist ja schon immer Stadt... Oder hast du programmiert, dass es wirklich Größe 6 haben muss?
    Nein, das sollte mit dem Gebäude funktionieren. Aber scheinbar funktionier das getName() nicht richtig, deshalb musst du beim "The Elder" und "Alarich" eine ScriptData im XML machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  6. #741
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Grund dafür ist, dass es auch kommen soll, wenn man keinen Helden oder Rhetorik-General hat, damit man weiß, dass es sowas gibt.
    Häh, das kommt doch aber eh nur, wenn man mit General oder Held eine rebellierende Stadt betritt
    Und da könnte es nur beim ersten Mal kommen, sonst stehts ja auch in der Piedia... Wenn man das ab und zu mal bekommt, dann wieder nicht, ist Unsinn. Und IMMER braucht man es auch nicht.



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein, das sollte mit dem Gebäude funktionieren. Aber scheinbar funktionier das getName() nicht richtig, deshalb musst du beim "The Elder" und "Alarich" eine ScriptData im XML machen.
    Achso stimmt, da gibts die Abfrage ob Alarich noch lebt. Und damit geht es erst beim nächsten Patch wahrscheinlich, Im WB Save steht ScrptData schon drin.
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  7. #742
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    Hab das Skript nochmal leicht angepasst...
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  8. #743
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    PAE 7.11a is raus
    Selbstverständlich gibts da ein neues Spiel!


    Diesmal hat mich der Alte Gote schon hier über den Flüss angegriffen, zwei Germannen... einer ist sogar übergelaufen. Der beste Start von allen Tests bisher

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    ...damit steht nur der Elder und ein Gaufürst in der Stadt. Vielleicht kann ich mal wieder Hagelsberg nehmen?

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    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 01:08 Uhr)
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  9. #744
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    Ok, der Älteste ist besigt und es kommt die Meldung. Vor "Oswald" muss noch ein Absatz, sonst liest sich das nicht gut...
    Aber es geht jetzt mit ScriptData=The Elder. Und Oswald ist auch entstanden

    Und die Kamera ist weggeflogen, ist da noch ein Zoom drin? Zumindest wird das Bild hier schwarz

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    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 02:37 Uhr)
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  10. #745
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    Hagelsberg ist erobert
    Zoom auf die Stadt sieht gut aus find ich, allerdings soll die Meldung ja auf der rechten Seite kommen...

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    [EDIT] Und der Alte Gote bietet diesmal nicht an, Vasall zu werden. Das ist also scheinbar gefixt, dass Minor Civ nicht Vasall werden kann



    Irgendwie wurde die Hauptstadt des Hermunduren aufgedeckt, obwohl ich den noch nicht kenne
    [EDIT] Achso, das ist die Heilige Stadt

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    Beim Cherusker ist der Name irgendwie kaputt

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    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 13:26 Uhr)
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  11. #746
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    Das ist ja blöd. Der Alte Gote wurde ausgelöscht, aber nicht von mir, sondern Barbaren

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    ...dadurch wird dann auch bei Eroberung des Alten Goten das Ereignis nicht ausgelöst, was ne Menge Story enthält

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    Also wird der Auslöser für EVENT-10.4 geändert:

    ____________________(EINGEBAUT) (GEÄNDERT Der Auslöser)
    [EVENT-10.4] Wenn der Spieler die drei Städte der Alten Goten (Hagelsberg, Gnesen und Gotonen) erobert hat


    Und neu kommt EVENT-10.5:

    ____________________(NEU)
    [EVENT-10.5] Wenn die Alten Goten (Player 20) von jemand anders als dem Spieler erobert werden
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    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 15:02 Uhr)
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  12. #747
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    Was erlauben Vandale? Er hat Krieg erklärt

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    Hier ist der Daker... den ich NICHT kennengelernt habe bisher. Wahrscheinlich nächste Runde. Ist das ein Feature vielleicht, dass der Kontakt bei Spionen 1-2 Runden dauert?

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    Für das noch kommende Event, wenn alle 4 Germanen erobert sind, poste ich hier mal das Bild

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    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 22:16 Uhr)
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  13. #748
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    Verdammt! Der Vadale, der mir ja Krieg erklärt hatte, ist extrem gut aufgestellt... Über 30 Einheiten in den Städten. Und sauviele Schützen
    Und er hat schon so einige Barbarenstädte eingenommen. Lugi sollte eigentlich meine sein!

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  14. #749
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    Mit PAE 7.11a kommt die Meldung von EVENT-12.2, dass der Spieler 3 Städte hat... Aber nicht immer.

    Als sie das erste mal kam, hatte ich vergessen ein Bild zu machen. Hab neu geladen. Aber dann kam die Meldung, dass die (grade gewachsene) Stadt ein Freudenhaus benötigt... Meine Meldung kam da nicht!
    Dann wieder geladen, jetzt kommt sie wieder

    Es scheint also, als würde die "Bürger velangen nach Freudenhaus" Meldung, wenn sie zufällig sofort bei Wachstum auf 6 kommt, meine Storymeldung überschreiben

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    Und obwohl es im Text steht, gibt es kein +1 Glück im Palast



    Oh Mann, hier ist ja noch ne Barbarenstadt. Ich bin ewig am überlegen, wen ich angreifen soll
    Die KI baut echt coole Beobachtungstürme. Oswald nutzt da grad einen...

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    Geändert von brettschmitt (08. Juli 2025 um 19:06 Uhr)
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  15. #750
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    In der vorletzten Version hatten die großen Flüsse kein Geld auf angrenzenden Feldern. Das hatte Pie korrigiert. Dann gab es (auch an kleinen Flüssen) diagonal keine Geld. Ich dachte, das wäre gewollt...

    Aber jetzt ist es wohl final: Nur die großen Flüsse geben diagonal kein Geld (z.B. am Cursor). Aber trotzdem Süßwasser

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    Ok, der Hermundure hat ne Stadt gegründet. Das ist aber nicht mein Siedler Event, das funktioniert noch nicht. Es gibt scheinbar irgendein PAE Event, bei dem es auch Siedler gibt. Das bekommen manchmal so 2-3 Spieler...

    Wenn mein Siedlerevent funktionieren würde, müsste es ja auf der Welt schon so einige neue Städte geben. Und ich selber hätte auch mal einen bekommen können.

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    Runde 150 gibts mal ne Übersicht...
    Ich schau nicht hin, will noch etwas weiterspielen, ohne alles zu wissen.

    Achtung Spoiler:
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    Der Hermundure wird jetzt angegriffen. Diese Stadt kann ich hoffentlich schnell abknipsen.

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