Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 769

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bei der nächsten Barbarenstadt kam die Meldung von General Alarich dann mal wieder.

Bild
    Grad hab ich die Meldung auch mal gelesen

Das ist ja nur ne allgemeine Information über das Feature, nicht bezogen auf die Situation.
    Dann könnte man das ja nur beim allerersten Mal einblenden, das braucht man echt nicht dauernd

[EDIT] Oder man könnte die Meldung individueller gestalten:
    "Dank seiner Fähigkeiten verkürzt [get.Unitname] den Aufstand in [get.cityname] auf eine Runde."
    Geändert von brettschmitt (03. Juli 2025 um 21:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Und es ist definitiv so, dass der Kontakt zu einem neuen Spieler immer erst nach 1-2 Runden entsteht. Hier stand ich sogar auf dem Daker drauf, er hat sich wohl letzte Runde auf meinen Spion gestellt. Aber erst als ich mich jetzt wegbewegt hab, kam der Kontakt zustande...

_________
    Diese Meldung für die Daker passt eigentlich, ist aber in meinem aktuellen Skript auch noch nicht drin (hat keine Eventnummer). Ausser dem Spieler und den GerVandanen hab ich noch nichts in die neue Version aufgenommen. Und die kommt doppelt, weil der Daker ja auch nen Vasall hat...

Bild

Wir belagern die nächste Barbarenstadt

Bild

Es sind jetzt übrigens 27 Jahre, die das Christenevent laufen sollte (5%), es ist aber noch nicht entstanden. Also entweder extremer Zufall, oder das wird nicht ausgelöst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (708,6 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (438,4 KB, 127x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Juli 2025 um 22:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    In Runde 100 gibs mal ne Übersicht. Der Römer schwächelt etwas im Vergleich zu den Tests ohne Spieler...

Bild

Das Skript "schicke" ich gleich nochmal neu. Nur minimale Änderungen, immer dokumentiert nach dem Unterstrich:

____________________(NEU Plot zugefügt)
    [EVENT-1.4] Je nach Schwierigkeitsgrad erhält der Spieler unterschiedlich viele Truppen auf Plot (99/79):

Reich sind wohl alle. Ich bin mit 560 Gold nicht dabei

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (436,3 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (67,5 KB, 123x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Juli 2025 um 23:47 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    EVENT-12.2 löst nicht aus: Wenn der Spieler 3 Städte mit Größe 6 (Stadtstatus) hat.
    Hagelsberg oben ist ja schon immer Stadt... Oder hast du programmiert, dass es wirklich Größe 6 haben muss?

Bild

Mit dem Warnen und dem Cherusker die Weltkarte getauscht... Die haben sicher mehr profitiert, und verkaufen das jetzt an alle. In einem echten Spiel hätte ich da sicher nicht eingewilligt

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (718,5 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (316,7 KB, 120x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Juli 2025 um 00:59 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Grad hab ich die Meldung auch mal gelesen

Das ist ja nur ne allgemeine Information über das Feature, nicht bezogen auf die Situation.
    Dann könnte man das ja nur beim allerersten Mal einblenden, das braucht man echt nicht dauernd

[EDIT] Oder man könnte die Meldung individueller gestalten:
    "Dank seiner Fähigkeiten verkürzt [get.Unitname] den Aufstand in [get.cityname] auf eine Runde."
    Der Grund dafür ist, dass es auch kommen soll, wenn man keinen Helden oder Rhetorik-General hat, damit man weiß, dass es sowas gibt.
    Es ist eine allgemeine Info. Kann ich also nicht personalisieren. Das sieht man dann ja eh, wenn man es dann mit einem Helden macht, dass die Revolte auf 1 gesunken ist.
    Kommt zwar immer noch die Meldung, aber schadet ja nicht. Freut man sich doch drüber.

EVENT-12.2 löst nicht aus: Wenn der Spieler 3 Städte mit Größe 6 (Stadtstatus) hat.
    Hagelsberg oben ist ja schon immer Stadt... Oder hast du programmiert, dass es wirklich Größe 6 haben muss?
    Nein, das sollte mit dem Gebäude funktionieren. Aber scheinbar funktionier das getName() nicht richtig, deshalb musst du beim "The Elder" und "Alarich" eine ScriptData im XML machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Der Grund dafür ist, dass es auch kommen soll, wenn man keinen Helden oder Rhetorik-General hat, damit man weiß, dass es sowas gibt.
    Häh, das kommt doch aber eh nur, wenn man mit General oder Held eine rebellierende Stadt betritt
    Und da könnte es nur beim ersten Mal kommen, sonst stehts ja auch in der Piedia... Wenn man das ab und zu mal bekommt, dann wieder nicht, ist Unsinn. Und IMMER braucht man es auch nicht.

Nein, das sollte mit dem Gebäude funktionieren. Aber scheinbar funktionier das getName() nicht richtig, deshalb musst du beim "The Elder" und "Alarich" eine ScriptData im XML machen.
    Achso stimmt, da gibts die Abfrage ob Alarich noch lebt. Und damit geht es erst beim nächsten Patch wahrscheinlich, Im WB Save steht ScrptData schon drin.
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hab das Skript nochmal leicht angepasst...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    PAE 7.11a is raus
    Selbstverständlich gibts da ein neues Spiel!

Diesmal hat mich der Alte Gote schon hier über den Flüss angegriffen, zwei Germannen... einer ist sogar übergelaufen. Der beste Start von allen Tests bisher

Bild

...damit steht nur der Elder und ein Gaufürst in der Stadt. Vielleicht kann ich mal wieder Hagelsberg nehmen?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (526,9 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (578,2 KB, 98x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 01:08 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Ok, der Älteste ist besigt und es kommt die Meldung. Vor "Oswald" muss noch ein Absatz, sonst liest sich das nicht gut...
    Aber es geht jetzt mit ScriptData=The Elder. Und Oswald ist auch entstanden

Und die Kamera ist weggeflogen, ist da noch ein Zoom drin? Zumindest wird das Bild hier schwarz

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (216,3 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 02:37 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hagelsberg ist erobert
    Zoom auf die Stadt sieht gut aus find ich, allerdings soll die Meldung ja auf der rechten Seite kommen...

Bild

[EDIT] Und der Alte Gote bietet diesmal nicht an, Vasall zu werden. Das ist also scheinbar gefixt, dass Minor Civ nicht Vasall werden kann

Irgendwie wurde die Hauptstadt des Hermunduren aufgedeckt, obwohl ich den noch nicht kenne
    [EDIT] Achso, das ist die Heilige Stadt

Bild

Beim Cherusker ist der Name irgendwie kaputt

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (782,1 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (178,0 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (543,0 KB, 89x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 13:26 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Das ist ja blöd. Der Alte Gote wurde ausgelöscht, aber nicht von mir, sondern Barbaren

Bild

...dadurch wird dann auch bei Eroberung des Alten Goten das Ereignis nicht ausgelöst, was ne Menge Story enthält

Bild

Also wird der Auslöser für EVENT-10.4 geändert:

____________________(EINGEBAUT) (GEÄNDERT Der Auslöser)
    [EVENT-10.4] Wenn der Spieler die drei Städte der Alten Goten (Hagelsberg, Gnesen und Gotonen) erobert hat

Und neu kommt EVENT-10.5:

____________________(NEU)
    [EVENT-10.5] Wenn die Alten Goten (Player 20) von jemand anders als dem Spieler erobert werden
    • Dateityp: jpg 01.jpg (265,1 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (542,5 KB, 88x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 15:02 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Was erlauben Vandale? Er hat Krieg erklärt

Bild

Hier ist der Daker... den ich NICHT kennengelernt habe bisher. Wahrscheinlich nächste Runde. Ist das ein Feature vielleicht, dass der Kontakt bei Spionen 1-2 Runden dauert?

Bild

Für das noch kommende Event, wenn alle 4 Germanen erobert sind, poste ich hier mal das Bild

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (746,3 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (502,7 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (63,8 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2025 um 22:16 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Verdammt! Der Vadale, der mir ja Krieg erklärt hatte, ist extrem gut aufgestellt... Über 30 Einheiten in den Städten. Und sauviele Schützen
    Und er hat schon so einige Barbarenstädte eingenommen. Lugi sollte eigentlich meine sein!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (682,9 KB, 62x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Mit PAE 7.11a kommt die Meldung von EVENT-12.2, dass der Spieler 3 Städte hat... Aber nicht immer.

Als sie das erste mal kam, hatte ich vergessen ein Bild zu machen. Hab neu geladen. Aber dann kam die Meldung, dass die (grade gewachsene) Stadt ein Freudenhaus benötigt... Meine Meldung kam da nicht!
    Dann wieder geladen, jetzt kommt sie wieder

Es scheint also, als würde die "Bürger velangen nach Freudenhaus" Meldung, wenn sie zufällig sofort bei Wachstum auf 6 kommt, meine Storymeldung überschreiben

Bild

Und obwohl es im Text steht, gibt es kein +1 Glück im Palast

Oh Mann, hier ist ja noch ne Barbarenstadt. Ich bin ewig am überlegen, wen ich angreifen soll
    Die KI baut echt coole Beobachtungstürme. Oswald nutzt da grad einen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (839,3 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (797,2 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Juli 2025 um 19:06 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    In der vorletzten Version hatten die großen Flüsse kein Geld auf angrenzenden Feldern. Das hatte Pie korrigiert. Dann gab es (auch an kleinen Flüssen) diagonal keine Geld. Ich dachte, das wäre gewollt...

Aber jetzt ist es wohl final: Nur die großen Flüsse geben diagonal kein Geld (z.B. am Cursor). Aber trotzdem Süßwasser

Bild

Ok, der Hermundure hat ne Stadt gegründet. Das ist aber nicht mein Siedler Event, das funktioniert noch nicht. Es gibt scheinbar irgendein PAE Event, bei dem es auch Siedler gibt. Das bekommen manchmal so 2-3 Spieler...

Wenn mein Siedlerevent funktionieren würde, müsste es ja auf der Welt schon so einige neue Städte geben. Und ich selber hätte auch mal einen bekommen können.

Bild

Runde 150 gibts mal ne Übersicht...
    Ich schau nicht hin, will noch etwas weiterspielen, ohne alles zu wissen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Der Hermundure wird jetzt angegriffen. Diese Stadt kann ich hoffentlich schnell abknipsen.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (980,8 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (695,8 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (428,5 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (989,4 KB, 119x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Juli 2025 um 22:18 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte