Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 466

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Choppix kriegt dann später bestimmt ein bisschen was ab vom Story des Monats und Jahres Pokal!
    Schön, wenn es euch gefällt. Das müsstet am Ende aber ihr entscheiden. Choppix hat hier definitiv einen riesigen Anteil Mal sehen ob es uns gelingt alle 8 Orden zu erlangen.

Registrierter Benutzer
    Runde 77

Bild

Team Rocket hat reichlich Scouts an seinen Grenzen verteilt, wir stellen neben seine Scouts jetzt auch mal je ein Ponita daneben. Das sieht hier aber mehr nach gegenseitiger Kontrolle als irgendeinem Angriff aus. Nächste Runde kommt auch Orania online und Ritterlichkeit ist dann in zwei Runden erforscht, da die Inkas uns Windschatten spendieren. Habe ich diesen Fokus auf Ritterlichkeit bisher immer einfach verpennt? Es kommt mir einfach falsch vor Werkstätten, Unis und Armbrüste dafür zu verzögern

Bild

Tatsächlich beginnt er auch direkt mit dem Bau der Alhambra und hat mich deswegen auch angeschrieben, aber das werde ich selbst meinen Best-Friend nicht durchgehen lassen. Er muss die Alhambra hart bauen, bei seinem Umland ohne Werkstatt, dürfte er die Alhambra in frühestens 7 Runden schaffen können, wenn er ordentlich Überschuss mitgenommen hat und die Wälder holzt. Jetzt kalkuliere ich noch ein, dass ich mich verrechnet habe und sage mal großzügig: er hätte in 5 Runden die Alhambra fertig (realistisch sind vermutlich 8), aber dann ist er immer noch zwei Runden langsamer als Runde 80, die wir erreichen werden.
    Ich passe in der HS auch noch die Bauprojekte an, da der GI ja maximalen Überschuss generieren wird, muss ich direkt nach der Alhambra ein teurer Projekt abschließen. Da bleiben nur die beiden Nationalwunder noch übrig, also gibt es erst die Künstlergilde und dann das Nationalepos und aufgrund des Überschusses vermutlich auch noch die Ost-Indien-Kompanie. Mir gehen einfach die teuren Bauprojekte aus, gut, dass Theologie gleich 4 Wunder zu bauen bietet

Bild

Die Missionare werde ich auch benötigen, unsere Poké-Göre kann in Marmoria nicht genug Anhänger generieren und wird das nächste Runde erneut versuchen müssen und dann nie ihr erstes Pokémon fangen

Ich habe diese Runde leider vergessen, das Galoppa aus Azuria auf seine Reise mit dem Kunstrad zum heiligen Berg des Kunstradelns zu schicken. Das werde ich nächste Runde nachholen, das Galoppa hat wahrscheinlich noch einen Anruf vom Fan-Club-Vorsitzenden erhalten und genießt die ganzen Lobhudeleien. Danke choppix die nächste Quatschaktion! Aber für die Story der nächste Superinput und hier wohl wirklich kaum spielentscheidend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Runde 78

Wir können die dritte sinnlose Sozialpolitik in Folge einführen, aber danach lockt der Meisterball!!!

Bild

Bild

Ansonsten macht sich unser Galoppa mit seinem Kunstrad auf gen Westen um den Kilimandscharo in Amerika () zu besuchen.
    Im Osten finden wir Lavandia und die arme Stadt scheint komplett unter Kontrolle von Team Rocket gefallen zu sein, gerne würde wir jetzt diese Stadt von seinem Geist erlösen. Ggf, gelingt es uns den Amerikanern zu Helfen die Kontrolle über die Stadt zu erlangen, diese stehen wohl ebenso wie die Franzosen vor dem ausgeschriebenen Lager.
    Der Stadtstaat gab uns übrigens kein Begrüßungsgold mehr, steht aber auf 0 Einfluss und hat auch weiterhin seine Quests für uns ausgeschrieben. Storytechnisch passend wäre es jetzt schön, wenn der Admiral Lavandia erobert hätte und wir hätten die Stadt dann wirklich von Team Rocket befreien können.
    Jetzt brauche ich eure Hilfe, das ihr den Admiral in seiner Story überredet seinen verbündeten Stadtstaat zu erobern

Ansonsten wird Marmoria jetzt konvertiert, wodurch vor Allem unser Pantheon dort aktiv wird.

Registrierter Benutzer
    Wir konnten übrigens erneut erfolgreich Blitz einsetzen und kennen nun quasi das von Team Rocket besetzte Gebiet:
    https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=2193152

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Wo der Kili steht verrät der Draft.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob es uns gelingt alle 8 Orden zu erlangen.

Junger Mann, haben sie in der nationalen Pokemonakademie denn gar nichts gelernt? Noch schlimmer, haben sie keine Augen im Kopf um in ihren eigenen Arenadex zu schauen? Ich weiß nicht woher sie das handebüchene Gerücht hätten es gäbe Acht Orden, denn das ist natürlich Quatsch! Das weiß doch jedes Kind, außer ihnen offensichtlich... Es sind ZWÖLF Orden die es zu erringen gibt, zusätzlich zu den fiesen Top Fünf...
    ...
    ...
    Die Jugend von heute, schon drei Arenen bezwungen und können nicht mal richtig zählen...

Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Schön, wenn es euch gefällt.
    Dem schließe ich mich natürlich an, ich freu mich einfach riesig das Ilower es hier so schön aufnimmt mit der Pokemon Thematik.

Ich hab schon die nächsten fleißigen Ideen, ich muss sagen ein Civ-Pokemon Crossover funktioniert extremst gut!

Könntest du mir einen Gefallen tun und nächste Runde den Techtree von dir posten?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wo der Kili steht verrät der Draft.
    Das was er sagt.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Ja der Kili steht bei den Inkas in Südamerika, nicht bei den umarikanern. Er steht halt nicht beim einzig afrikanischen Volk der Runde.

Registrierter Benutzer
    Runde 79

Bei Troyes läuft Team Rocket mit 3 Piken, einem Streitwagen und zwei Reitern auf. Merkwürdige Truppenzusammenstellung beim Admiral Ich gehe dennoch in etwas defensivere Spähposition.

Bild

In Alabasthiben beginnt Gaudi sein Werk an der Alhmabra wird deren Fertigstellung aber nicht mehr miterleben. In Orania City upgarden wir unseren ersten Ritter. Unser Galoppa auf dem Kunstrad ist weiter unterwegs gen Kilimandscharo und die Ponitas haben inzwischen Spähposten aufgeschlagen oder erkunden die weite Welt.

Registrierter Benutzer
    Runde 80

Bild

Die Alhambra steht bei uns War teuer, aber ich hoffe insgesamt war es das wert. Dazu traue ich diesen Zug zu viel zu später Stunde nicht mehr meinen Überschussüberlegungen und stelle die Ost-Indien-Kompanie (einziges teures Bauprojekt) ein, ich vermute Nationalepos hätte auch möglich sein können und ich hätte dann die 167 Überschuss statt 170 gehabt, also nur minimalen Verlust. So geht nichts verloren, aber mal sehen ob die Ost-Indien-Kompanie auch etwas einspielt.

Registrierter Benutzer
    Runde 81

Bild

Diese Runde ist ruhig und unsere Ponitas erkunden fleißig die Welt. In OraniaCity gibt es das erste schwächere Marionettenprojekt.

Ist die Feldbelegung der Marionetten derzeit so gut, dass du sagst du würdest nicht viel verändern?
    Oder wieso belässt du die weiterhin als Marionetten und annektierst sie nicht?

Außerdem würde ich mich noch über ein Bild vom Techtree freuen. =)
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Die Feldbelegung ist gut, unser Kartengott hat auch den StSt entsprechend gute Felder gegeben, die priorisiert werden
    Techtree hatte ich vergessen, hole ich nächste Runde nach. Nächste Runde ist Theologie erforscht und dann kommen Unis.
    Bei den Techs dürfte ich mit der Hochschule noch etwas schneller sein als die anderen. Sobald diese dann flächendeckend belegte Unis haben, hängen sie mich mit mehr Städten ab

Registrierter Benutzer
    Außerdem fehlt noch das Heldenepos, dass werde ich auf jeden Fall noch abwarten

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte