Oder er bekommt schneller Goldene Zeitalter!![]()
Oder er bekommt schneller Goldene Zeitalter!![]()
Ich denke, wenn ich jetzt das Wachstum richtig anwerfe wird die Zufriedenheit rasch sinken. Daher habe ich mich gegen noch eine Stadt entschieden erstmal und versuche nun die bestehenden Städte zu entwickeln.
Zudem kommt massig Zufriedenheit von den 3 Stadtstaaten. Wenn ich da doch welche verliere, wird es eng. Hoffe aber, dass Indien und Amerika erstmal andere Sorgen haben.
von den Stadtstaaten sind ein Argument.
Trotzdem etwas die Frage, wieso du das Wachstum noch nicht angeworfen hast.
Wirst du aber wissen.
Mehr als blöde Kommentare von der Seitenlinie werde ich nicht abgeben.
Achtung Spoiler:
Runde 77
Wir halten des Tempo und ich kann heute direkt die nächste Runde spielen.
Noktor nimmt den Trüffeldeal an und so habe ich nun in fast allen Städten Feiertage.
Das spiegelt sich auch direkt im Wachstum wieder.
Nächste Runde wachsen 3 Städte und in der Folgerunde ebenfalls, da ich Mykene entsprechend gedrückt bekomme. Damit geht es nun langsam richtig los und ich hoffe, dass ich so die Tuchfühlung zu den Inka halten kann.
In 2 Runden werden dann zudem die ersten 3 Werkstätten fertig und damit geht auch die Produktion nochmal um 10 Punkte hoch mindestens. Mit noch 14 Runden im goldenen Zeitalter, sollte ich so zumindest vorne dabei bleiben können.
Demo:
Mit etwas Glück kann Noktor wieder in der Nahrung vor mich kommen und meine Werte weiterhin verschleiern. Das wäre sehr nett von ihm. Denke wenn die Werkstätten dann stehen und ich so oft gewachsen bin, werde ich zumindest bei der Prod klar in Führung gehen. Aber warten wir es ab.
Runde 78
Einige Städte wachsen und mit Umbelegungen bekomme ich nächste Runde sogar 4 Städte ins Wachstum.
Damit geht die Wachstumsphase langsam aber sicher richtig los. Ich hoffe es wird Früchte tragen.
Forschung geht auf Philosophie und dann weiter Richtung Bildungswesen. Ritter sind auf 1 Runde angeforscht und können jederzeit kommen.
Am meisten weh tut mir grade, dass ich den Ingi so lange rumstehen habe. Aber ein Neuer wäre nicht rechtzeitig für die verbotene Stadt und wenn ich eine Chance auf das Wunder möchte, muss ich den wohl aufsparen. Sonst wäre auch eine Fabrik im Grasland zwischen Korinth und Athen nett... Die Frage ist, ob ich die verbotene Stadt so dringend benötige oder die Zufriedenheit auch anders hinbekomme. Nun habe ich den Ingi aber schon Rundenlang rumstehen und würde mich auch blöf fühlen den anders einzusetzen. Bin da echt unschlüssig und muss das nochmal durchrechnen. 2 Stimmen sind natürlich gut. Aber langfristig mehr Produktion, die ich situativ zwischen den Stödten verteilen kann, klingen auch gut. Der Ingi von llower wird dann ja auch kommen gegen Runde 100 und wäre für Wunder wie Himeji oder Taj Mahal locker da. Wenn ich der einzige mit Patronat bin, kann ich die verbotene Stadt auch hart bauen. Echt schwierig.
Durch den Wachstumsphase rutsche ich in der Demo bei allen anderen Werten aber etwas ab.
Nächste Runde sind aber die Werkstätten online und werden die Lage dann deutlich entspannen bei der Produktion. Dann muss ich bald Angst haben, dass Griechenland plötzlich als Bedrohung wahrgenommen wird.
Der GI würde sich auch für den Porzellanturm lohnen, wenn du die Verbotene Stadt hart baust. Ab Renaissance sollte er in einer Nebenstadt residieren, damit ihn Spione nicht sehen können.
Der Turm ist ja noch weiter weg. Bis dahin habe ich ja llowers und nen neuen eigenen vielleicht. Das ist ja mein Dilemma grade. 20 Runden lang Unterhalt zahlen ohne das ich was von dem GI habe oder den GI für den Rest des Spieles nutzen und vielleicht ein Wunder weniger bekommen. Wirklich kritisch sehe ich von den Wundern vor Brandenburger Tor nicht viel und das Tor ist auch nur machbar mit gutem Forschungsfokus.
Wie weit ist es denn noch bist zu Verbotenen Stadt? Wie weit sind denn deine Ingi Punkte, hast du nicht Stonehenge und mit der Werkstatt kann da noch nachgeholfen werden, theoretisch? Oder willst du eher auf GWs gehen als nächstes mit Unis?
Zum ansiedeln finde ich die GI immer nicht so berauschend. Einfach da die dafür etwas zu schade sind und deren Verbesserung nur einer Mine entspricht ab Dynamit (bzw der Tech davor und nach Dünger). Dafür hätte man besser den GW nehmen sollen, gerade mit der StHS sind die meines Erachtens nach deutlich besser. Da anschwerer zu kommen ist als an
. Aber das hilft jetzt natürlich auch nicht mehr.
![]()
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Ingi ist noch recht weit weg. Aber der von llower kommt etwa in Runde 100 an.
Bankwesen wäre realistisch in Runde 90-92 machbar. Das sind halt noch so 15 Runden. Natürlicher Ingi wäre langsamer und llowers wäre auch zu spät. Das ist das Dilemma. Ja ein Wissenschaftler wäre ggf. eine Alternative. Wobei der zur aktuellen Zeit meines Erachtens auch nicht so überragend mehr ist.
Mein Hauptthema ist daher weiter Ingi ansiedeln und verbotene Stadt versuchen hart zu bauen oder Ingi aufheben. Ansiedeln ist sicher nicht so dolle. Aber ich denke immer noch besser als ewig rumstehen lassen. Kann man auch nationale Wunder rushen? Wäre für die teure Hochschule vielleicht auch eine Option.
Man kann nationale Wunder, normale Gebäude und auch Einheiten mit dem Gringo rushen.
Für die Hochschule wäre er fast zu schade, da würde ich lieber einen Gringo in Oxford zum richtigen Zeitpunkt (zB Artillerien) stecken.
Ich finde es jetzt nicht so tragisch, den ein paar Runden länger rumstehen zu lassen - ansiedeln würde ich auch nicht machen.
Ist ja auch eher ein Luxusproblem mit dem extra-Gringo den Du da rausgehandelt hast, da hast Du llower gut über den Tisch gezogen mMn.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Naja, da hat llower sich wenn dann selbst über den Tisch gezogen. Ich habe das nie gefordert und er kam von selbst damit. In sofern kann ich da gut mit leben.
Ich verstehe auch nicht, was llower dazu geritten hat.
Aber wie heißt es so schön, man soll seine Feinde nicht aufhalten, wenn sie einen Fehler machen.![]()