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Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

  1. #721
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    Hab den Vandalen kennen gelernt.
    Die Stadt wurde aufgedeckt, aber es kommt keine Meldung EVENT-20.1

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    Auch der Hermundure löst sein EVENT-22.1 nicht aus...Also Stadt wird aufgedeckt, aber die Meldung kommt nicht. Nur beim Warnen hat EVENT-21.1 funktioniert.

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    EVENT-10.4 funktioniert, die Alten Goten sind erobert
    In Runde 35 schon, nicht schlecht.

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    Allerdings ist da ne ziemlich krasse... äh zwei krasse Barbarenarmeen entstanden




    [EDIT]Beim Cherusker hat das EVENT-23.1 funktioniert. Stadt aufgedeckt und Meldung
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    Geändert von brettschmitt (01. Juli 2025 um 01:30 Uhr)
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #722
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Großer Spion: Ja, dann eher lieber die Waldbeförderung weg, wenn der dann zu schnell is.

    Vandis und Hermus: Liegt wahrscheinlich an der Heiligen Stadt, da die Überprüfung ja weg soll, wirds dann funktionieren.
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  3. #723
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vandis und Hermus: Liegt wahrscheinlich an der Heiligen Stadt, da die Überprüfung ja weg soll, wirds dann funktionieren.
    Vandale ist doch garnicht als Kandidat für Heilige Stadt dabei...
    Es wird ja eine Punktliste der GerVandanen angelegt und dann gibt es unterschiedliche Meldungen beim Kennelernen. Funktioniert hat immer die Meldung wenn er im Mittelfeld ist. Führend oder Letzter kam noch nicht. Dehalb denke ich, dass es vielleicht daran liegt?
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    Achtung Spoiler:
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  4. #724
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Ah, ok. Das klingt danach. Schau ich mir an.
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  5. #725
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    Hab dir nochmal das aktuelle Skript "geschickt"


    [EDIT]

    ___________EINGEBAUT

    bedeutet, dass ich es getestet hab und es funktioniert. Eingebaut hast du ja schon fast alles
    Geändert von brettschmitt (01. Juli 2025 um 17:46 Uhr)
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  6. #726
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    Puh, das war hart! Es sind zwei Barbarenarmeen enstanden (Söldner), ganau als ich die Stadt eingenommen hab. Da sind auch ein paar unserer Leute gestorben, die ja alle verletzt vom Stadtangriff waren

    Naja, wir haben den Alten Goten erobert, Alarich lebt noch, und neue Ziele warten

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    EVENT-1.2 funktioniert, Jagdgebiet ist 8 Felder um Städte (grüner Kreis)

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    Geändert von brettschmitt (01. Juli 2025 um 20:17 Uhr)
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  7. #727
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    Als letzten GerVandanen hab ich eben den Markomannen kennen gelernt, der ist führend... und es kam die Meldung nicht. Alle Hauptstädte sind aber aufgedeckt...

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  8. #728
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    Oswald macht sich vom Bodensee auf in die Alpen...

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    ...während Alarich zur Barbarenstadt hier an der Ostsee marschiert.
    Ist gut die einzunehmen, bevor es der Warne macht. Auch wenn die recht weit weg ist... Runde 63, da haben die Barbaren auch noch keine komplette Übermacht in der Städten.

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    Christentum ist noch nicht entstanden. Ich geh also davon aus, dass der Zufall EVENT-2.1 funktioniert...
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  9. #729
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    Das hatte ich ja schonmal:
    Den Römer getroffen, aber nicht kennengelernt. Ist das neu, dass es immer 1-2 Runden dauert, bis Kontakt entsteht?

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    Geändert von brettschmitt (02. Juli 2025 um 00:16 Uhr)
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  10. #730
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    Und hier hast du ja echt weit vorgegriffen
    Der Römer ist in meinem aktuellen Skript noch garnicht drin... und der Byzantiner ist mittlerweile Vasall von Rom. Und du hast sogar sebstständig für jeden Vasall von Rom eine Meldung eingebaut...
    WOW, topmotiviert, super Arbeitseinstellung

    Aber das passt so leider nicht!
    Wenn man den Römer (oder einen seiner Vasallen) kennenlernt, sollten keine 10 Meldungen auf einmal kommen. Der Römer muss erst noch ausgedacht werden...

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    [EDIT] Das ist noch aus der Zeit als ich dachte, man kann Vasallen einzelnd kennelernen... aber man lernt ja immer die gesamte Familie kennen. Das muss also gut durchdacht sein...
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    Geändert von brettschmitt (02. Juli 2025 um 00:45 Uhr)
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  11. #731
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Ah, versteh.

    Ja, als ich Zeit dafür hatte am Samstag war plötzlich dein Spoiler weg, daher musste ich Seite für Seite alle Posts durchgehen. Denn wenn ich schonmal Zeit für was hab, muss ich das nutzen! Kommt ja ständig was dazwischen: Hund, Kinder, Frau hat dabei statistisch den nervigsten Part... eigentlich in umgekehrter Reihenfolge
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  12. #732
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ah, versteh.

    Ja, als ich Zeit dafür hatte am Samstag war plötzlich dein Spoiler weg, daher musste ich Seite für Seite alle Posts durchgehen. Denn wenn ich schonmal Zeit für was hab, muss ich das nutzen! Kommt ja ständig was dazwischen: Hund, Kinder, Frau hat dabei statistisch den nervigsten Part... eigentlich in umgekehrter Reihenfolge
    Ja sorry, das war blöd, dass ich genau am Samstag auch das Skript nochmal komplett neu bearbeitet hab
    Bitte orientier dich ab jetzt NUR am Skript, alles andere rauslöschen. Sonst haben wir Fragmente in Python, die nirgendwo (bei mir) dokumentiert sind.




    ________
    Schade halt, dass diese Meldung jetzt schon kommt, weil mein EVENT-12.1 dadurch etwas hohl klingt
    Aber gut, das kann man im Skript ja nicht verbieten.

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    Oswald ist schon bei Rom angekommen. Ja, der darf nicht Wald III haben, dafür bekommt er Mobilität (-1 Bewegungskosten) - EVENT-10.2

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  13. #733
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    Hier kommt nämlich das EVENT-12.1

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    [EDIT]Die Meldung, dass Alarich den Aufstand beendet, kam wieder mal nicht. Er hatte noch volle Bewegung
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  14. #734
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    Bezüglich Zoom in eine Stadt beim Ereignis:
    Es wird ja eigentlich bei JEDEM Kampf reingezoomt (sogar mit Kameradrehung). Und danach wird auch wieder rausgezoomt...

    Kann man die Routine nicht bei Storymeldungen mit "Zoom" verwenden?

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    Bei der nächsten Barbarenstadt kam die Meldung von General Alarich dann mal wieder.

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    5 Sklaven und 1 Bautrupp können ÜBERALL Straße in einer Runde bauen

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  15. #735
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    Bezüglich Zoom in eine Stadt beim Ereignis:
    Es wird ja eigentlich bei JEDEM Kampf reingezoomt (sogar mit Kameradrehung). Und danach wird auch wieder rausgezoomt...

    Kann man die Routine nicht bei Storymeldungen mit "Zoom" verwenden?
    Nein leider, weil es keinen "Pause"-Befehl gibt, oder bzw. man nicht sagen kann, dass er nach zB 5 Sekunden wieder rauszoomen soll.
    Theoretisch könnte man den Zoom-Out vielleicht koppeln mit dem Drücken des OK-Buttons. Aber auch nur, wenn der OK Button dafür die ID des Fensters hat (was ich nicht glaube), sonst kann ich auch den nicht ansteuern.
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