Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: PBEM 299 - Hauptsache zocken

Registrierter Benutzer
    Falls ihr schnell seid könnte ich evtl. ne Karte anfangen, ich hab schon frei und bis Freitag Abend Zeit, Samstag Pack ich die Autos und Sonntag morgen geht's in den Urlaub. Wenn ihr also bis Freitag Abend braucht um die Modis zu klären bin ich raus.
    Abgesehen davon gruselts mit aber auch etwas davor eure Spezialregeln zu balancen, ich hab mir das nicht alles durchgelesen, aber schon gemerkt, dass da viele (mir zu) kreative Ideen dabei sind.
    Ich würde also auch gerne erst mal sehen was ihr vorhabt und ob mir dafür dann was passendes einfällt.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Hier die Ergebnisse:

Also Bock auf die Quests/Alternative Siegoptionen haben schon mal alle, immerhin eine eindeutige Sache.
    Die Persönlichkeiten stehen ebenso bei allen gut im Kurs, können sich auch alle vorstellen.

Bei den Zivilisationen haben wir dann das erste Patt, da es jeweils ein Unentschieden gibt zwischen Medium of Civ und Worst of Civ.

Für die Spielemodi haben wir keine Variante die mehr als drei Stimmen hat. Mein graues Feld kommt daher, da ich vor der Option gewählt habe, kann aber auch als grün angenommen werden.

Wir haben also zwei Optionen für ein Stechen.

1. Klassisch: 1 Mensch mit 1 Volk, NAPs begrenzt.
    2. Team: 1 Mensch je 2 Völker im Always War

So oder so sieht es eher nach kleinen Runden aus, aber die Mitspieler:innenzahl war von Anfang an nicht zu riesig.

Könnte sich von llower/torqueror einer für die klassische Variante begeistern, oder von Thrawn/uma für die Team Variante?

Bzw gibt es andere Vorschläge um wenigstens auf vier Parteien zu kommen, oder ein Setting das ich gar nicht zur Wahl gestellt habe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Wenn ihr Team spielen wollt könnt ihr auch zu fünft 3 vs 3 spielen.
    Im letzten Teamspiel wurden glaube ich auch viele Züge von den Teampartnern übernommen, da könnten also auch 2 Spieler 3 Völker steuern damit es aufgeht.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Eine 2 vs. 3 Lösung zu fünft unterstütze ich. Das Problem ist dann nur, dass bei längeren Abwesenheiten ein 1 vs. 3 entstehen könnte, das fände ich dann eher unschön, dann kann man auch gleich im normalen Modus spielen.

Ich würde tatsächlich ganz gerne mal die Option 2 des Stechens ausprobieren, aber wäre mit Option 1 auch fein wenn es darauf hinausläuft.

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Wenn ihr wieder ein Teamspiel machen wollt und euch der 6. Mann fehlt würde ich auch mitmachen, so dass es ein 3 vs. 3 wird. Wenn ihr lieber aber was anderes spielen wollte, könnt ihr das auch gerne machen, dann bin ich der interessierte Mitleser

Seite 3 von 3 ErsteErste 123