Also ich bin mir noch nicht gänzlich sicher was du genau benötigst, habe aber jetzt nochmal den Ausgangsthread gelesen. Das hat geholfen

. Hoffe ich
Mein Vorredner hat ja schon angemerkt, wofür du DUO nutzen kannst. So wie ich dich aber verstehe, willst du eigentlich etwas haben mit dem du "alles" erschlagen kannst. Also sowohl den Teil für die Buchhaltung als auch die Kommunikation mit dem Mitarbeitern bezüglich der Ablage von Unterlagen. Da ist es also wohl eine Handwerkersoftware die den "Buchhaltungskram" als Abfallprodukt nutzt.
So wie ich es nun verstehe, willst du ja nicht selber buchen.
Bezüglich Datev Unternehmen Online ist es wie folgt. Du schiebst über diesen Kanal alle Belege (egal ob du diese Digital bekommst oder per Papier und dann selber digitalisierst) zum Steuerberater. Der Vorteil ist, dass du dort eine "sicheren" Kanal hast (zumindest sicherer als wenn das über Mail passiert). Für mehr ist das Programm nicht ausgelegt. Du kannst dir dort auch eine Ziel Mail Adresse anschaffen, wodurch du alle digital erhaltenen Belege dorthin weiterleitest und somit "sofort" beim Steuerberater sind. Über das Rechnungsschreibungprogramm (was aber wohl eher rudimentär ist), kannst du über Datev auch die Rechnungen schreiben. Natürlich kannst du aber auch mit einem anderen Programm wie lexoffice diese Dinge erledigen. Im Detail kenne ich mich aber eher mit den Programmen der Datev aus.
Wie oben aber angemerkt willst du ja eher auch die Kommunikation mit dem Mitarbeitern besser aufstellen. Dafür wirst du aber eben eher ein Programm für Handwerker nutzen wollen. Da ist wohl die IHK oder der jeweilige Branchenverband der bessere Ansprechpartner.
Falls der StB die Buchhaltung erstellt, ist es wohl egal ob du selber die Grunddaten hostest oder nicht. Weil wenn du die Belege digital zum Steuerberater bringst (per DUO), wird er diese ja wahrscheinlich digital ablegen und dann ist dein Hauptthema mit der Aufbewahrung ja auch erstmal erledigt.