Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 271

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Ja könnte, aber es ist halt die Frage, ob überhaupt wer eine sinnvolle Petra Stadt gesetzt hat als nicht Inka. Beim scannen des bekannten Gebiets habe ich keine gesehen. Aber sicher kann man sich natürlich nicht sein

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Da die Karte von Hand gebaut ist würde es mich wundern, wenn es einen für dich noch nicht sichtbaren Top-Standort gibt, und ob für die sichtbaren Standorte jemand einen Ingi einsetzt bezweifle ich.
    In ein paar Runden wissen wir es.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

So war auch meine Hoffnung, allein eine Situation diese Runde könnte mir noch in die Suppe spucken, aber schauen wir mal.

Bild

Wir wachsen viermal und das Kolosseum wird fertig gestellt, somit sind wir noch bei 7 . Der Markt in der HS pusht unser ründliches Einkommen ebenfalls noch mal. Das eigentlich wichtige ist aber erst auf dem nächsten Bild zu sehen.

Bild

LA wird gegründet, nicht dort wo ich dachte. Dies wiederum ist eine Stadt, welche drei Wüstenhügel und ein Wüstensalz zu bieten hätte. Außerdem hat Uma Stonehenge gebaut, was ihm einen GI-Punkt pro Runde bringt. Da ich deswegen nun doch auf Nummer sicher gehen möchte, habe ich in Olla etwas Gold in die Hand genommen.

Bild

Durch den neuen Wüstenhügel und einen untätigen Bürger konnte ich die Bauzeit noch auf 2 Runden drücken. Nun könnte mir in LA nur noch nächste Runde ein GI in die Suppe spucken, da ich ja erster in der Zugreihenfolge bin.
    Deswegen habe ich auch noch mal mit meinem Reiter zur Stadt geschaut.

Bild

Eigentlich sollte auch hier die Sache save sein, da kein GI in der Stadt steht. Aber wer weiß, es heißt noch zwei Runden abwarten. In der HS baue ich eine Kaserne, bevor wahrscheinlich noch eine Einheit kommt.
    Ansonsten läuft alles sehr gut bisher, nächste Runde wird mit der Neugründung und ÖV sicher auch noch mal die Nahrung gut abgehen.

Bild

In der sind wir jetzt schon gut dabei und die beiden vor mir liegenden Nationen haben ÖV schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Emoticon: beten
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Viel Glück
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Wow, also ich habe heute Nacht geträumt, dass dir Ilower die Petra mit einem GI wegbaut.
    War aber mehr so episch cinematic geträumt, nicht in der Top down Ansicht von CiV.

Sowas kenn ich eigentlich nur wenn ich selbst die Storie schreibe.

Ob das so kommen wird...
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Ooooorrrr Choppix, du machst mich wahnsinnig. Meine erste Amtshandlung in diesem Zug war, dass ich in Ilowers HS geschaut habe, ob da Wüste ist und ich die Baustelle sehe Juuuuunge Aber alles ist ruhig diesbezüglich, deswegen können wir uns auch der aktuellen Runde zuwenden!

Bild

Wieder eine schöne Runde. Wir starten damit, dass wir ÖV erforschen. Wir sind diese Runde auch mal wieder die einzigen die etwas erforschen. Das ist vor allem bei Ilower verdächtig. Eventuell geht er auf Ritterlichkeit für Alhambra oder doch direkt Armbrüste Wir werden sehen. Zum Glück hat er nicht soviel Gold, dass er massig aufwerten könnte. Und außerdem steht ja immer noch seine Aussage im Raum, dass er keine Sekunde daran denkt mich anzugreifen. Ich glaube ich werde diesbezüglich noch ganz paranoid. Aber auch weiter im Süden ist etwas los.

Bild

Auf dem Bild ist einmal der Vorschlag von Frankreich zu sehen, den wir gerne für unseren Freund annehmen. Machu freut sich sogar über den Wal. Außerdem sieht man, dass ich nun auch diese Runde meine 9 Stadt gründen kann. Uma hat im übrigen seit letzter Runde 10 Städte.
    Am Ende sieht es dann wieder so aus.

Bild

Victos wird gegründet und der Barb weggeschossen. Bei Huamanga habe ich noch für 65 den Dschungelweizen eingekauft. Wir forschen jetzt für die eine Runde Segeln, damit wir dann noch einen zusätzlichen Handelsweg haben. Danach werde ich erst einmal auf Ritter oder Armbrüste gehen. Eventuell sogar auch zuerst auf Ritterlichkeit. Ich denke nicht, dass ich eine Chance auf Alhambra habe, aber da ich eh keinen Angriff plane, werde ich eher mobile und schnelle Ritter haben wollen, damit ich im Zweifel auch einen Armbrustangriff kontern kann.
    Nun noch zur Demo, die jetzt leider ohne Versteckmöglichkeiten ist

Bild

Ein satter Sprung in der Nahrung und auch sonst in eigentlich allen wichtigen Bereichen vorne oder dicht dran. Mal sehen wann das die Neider so richtig auf den Plan ruft. Uma wird sicher schon pläne schmieden, liegt ja mit LA auch recht nah seit neustem an meinem Reich. Mit Torq hatte ich gerade einen netten kurzen Kontakt, da glaube ich kurzfristig auch nicht an einen Angriff. Kleemo ist zu schwach und mit dem Admiral habe ich eine sehr tiefgreifende Freundschaft. Bleibt also eigentlich als einziger Ilower, der mir aber immer wieder massive Angebote macht gemeinsam zu kooperieren und dass er mich nicht angreifen will. Wenn das so wäre, könnte ich ja entspannt weiter buildern, allein ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Das hat doch für den Demoführenden noch nie lange funktioniert. Wie gesagt, ich werde noch vollkommen paranoid...

aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Wieder mal eine sehr ereignisreiche Runde, aber natürlich ist die erste Frage, was wurde aus Petra...

Bild

Keine Statusmeldung, dass sie in einem fernen Land gebaut wurde. Man erkennt es aber auch an den Erträgen und auch an der freien Karawane! Außerdem wird die Kaserne fertig und das eigentlich entscheidende, Ilower erforscht Armbrüste. Laut meinen Aufzeichnungen hat er in Runde 63 Gilden erforscht und hat damit 8 Runden benötigt. Das hatte ich sogar noch schneller befürchtet. Außerdem, hier nicht richtig auf dem Bild zu erkennen, Ilower fragt nach offenen Grenzen an.Ich habe ihm angeboten,auch aus der Furcht eines Armbrust-Rushs, auf den Hügeln zwischen seinen Städten eine Straße für den Hügeln zu bauen. Somit sehe ich die Gefahr als recht überschaubar an, dass er mich in den nächsten Runden angreift. Allgemein sehe ich Ilower eh als einen Spieler an, auf dessen Wort man vertrauen kann. Also von der Seite erst mal einen Haken dran!
    Schauen wir uns aber das neue Schmuckstück mal etwas genauer an!

Bild

Eine echt schöne Stadt, da haben sich die 13 Runden echt gelohnt! Im Anschluss und mit stolz geschwellter Brust geht der Inkakönig seinen weiteren Amtsgeschäften nach!

Bild

Die Karawane wird nach Tiwa verlegt, da sie entweder nach Machu bringen soll oder einen Handelsweg nach Saffronia. Ansonsten sieht man Projekt Wachstum, fast überall werden Aquädukte gebaut. Ach noch mal das Thema Forschung. Ich habe mich für Ritterlichkeit und gegen Armbrüste entschieden. Grund ist der, dass ich momentan nicht militärisch aktiv werden möchte und die Ritter ein sehr guter und mobiler Selbstschutz sein wird, auch gegen Armbrüste. Somit wäre mein Plan jetzt Ritterlichkeit erforschen und schauen, ob Alhambra realistisch ist, dann auf Werkstätten, danach Armbrüste und dann Unis. Mal sehen ob der Plan so bestand hat oder durchkreuzt wird.

Demo:

Bild

Wir machen noch mal einen schönen Sprung in den wichtigen Werten. Der Admiral hat echt massig Militär momentan, eigentlich hatte er mir zu verstehen gegeben, dass er lieber noch etwas Siedeln will und nicht kriegerisch aktiv sein will. Aber gut, es gab oder gibt noch einen Grenzkonflikt mit Uma, da muss man schon etwas vorsichtig sein!

Glückwunsch zur Petra! Ich hab nie angezweifelt, dass du die bekommst.
    Dazu in und in Reichweite der doppelten Werte des letzten in der Wertung.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Petra! Ich hab nie angezweifelt, dass du die bekommst.
    Dazu in und in Reichweite der doppelten Werte des letzten in der Wertung.
    Ja genau, dein Traum war nur eine kleine Illusion, die mich auch null getriggert hat Da ich euch noch zwei Runden schuldig bin, möchte ich diese gleich beide nachholen. Fangen wir mit Runde 72 an!

Bild

Weiterhin alles angenehm ruhig in unserem Land, so wie es der Inka-König am liebsten hat. Somit können wir uns ganz dem Ausbau unseres schönen Reiches zuwenden. Die erste Entscheidung war, was mit der Karawane passieren soll.

Bild

Ich schicke Nahrung nach Machu, um die Stadt weiter zu puschen. Die Stadt ist eine potentiell Frontstadt und soll deswegen frühzeitig gut ausgebaut sein, damit sie im Zweifel kein leichtes Kanonenfutter wird...Den zweiten Quest des CS hätte ich eh nicht realistisch erfüllen können, so dass ich hier nur ein paar Runden mehr Nahrung in der HS bekommen hätte und 5 Gold.
    So sieht es dann am Ende aus!

Bild

Weiterhin Projekt Infrastruktur und Wachstum, wenn die Aquädukte erst mal stehen, sollte das Wachstum schon noch mal ordentlich anziehen.

Demo:

Bild

Auch so können wir unseren -Wert noch mal ordentlich steigern, schöne Demo!

Und gleich noch Runde 73 hinterher.

Bild

Es wird wieder gewachsen und Karawane + Pike werden fertig. Außerdem kann ich eine SoPo wählen und Ilower greift den nächsten CS an. Wie ihr sicher aus den anderen Story´s wisst, ist es der östliche CS von seiner letzten Eroberung aus gesehen. Damit liegt er wahrscheinlich ab nächster Runde noch mal näher an Uma und Torq. Sein Reich ist damit ordentlich zerstreut. Bevor ich meine SoPo wähle, ziehe ich meine Pike bei Machu nach Süden und finde ein Barblager!

Bild

Zum Glück ein Speer gegen einen Reiter, mal sehen ob noch ein Barb spawnt?!
    Dann aber die SoPo-Wahl

Bild

Viel sinnvolles war gerade nicht verfügbar, weswegen ich für noch mehr Gold Wirtschaft auf mache. Im Nachhinein hätte ich auch Patronat nehmen können, die verbotene Stadt wäre bei meiner Größe sicher auch sehr nice gewesen.
    Der Endstand:

Bild

Da Zufriedenheit wieder etwas knapp wird, baue ich in der HS ein Kolosseum. Nächste Runde werde ich bei Huama einkaufen, so dass ich noch weiter wachsen kann. Tiwa baut eine Kaserne, um dann einen Reiter anzufangen, welcher als Ritter fertig werden soll.

Demo:

Bild

Wir schrauben unsere Nahrung noch mal weiter in die Höhe, die Zufriedenheit wird wohl bald doch ein Limit dafür vorgeben.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Dein Reich ist aber auch etwas verstreut.
    In der westlichen Reichshälfte fehlen noch Straßen, das würde noch mehr Gold und Zufriedenheit ergeben.

Ja korrekt, deswegen baut der BT auf den Pferden bei der HS auch schon fleißig an der Straße. Wird aber auch noch etwas dauern

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte