Wohl nicht 50km nach dem Reifenwechsel die Schrauben nachgezogen? Mache ich aber ehrlich gesagt auch nie...
Wohl nicht 50km nach dem Reifenwechsel die Schrauben nachgezogen? Mache ich aber ehrlich gesagt auch nie...
Die wahrscheinlichste Ursache, ja. Vielleicht merkt man erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, dass was nicht stimmt und die hatte er vor dem Radverlust nie erreicht![]()
Da gehts eher darum, dass das überhaupt nochmal kontrolliert wird. Wenn die Dinger nämlich fest sind, bleiben sie es im öffentlichen Straßenverkehr auch.
Ich hatte es schon mal, dass man mich aus der Werkstatt mit nur einem Bolzen im Rad losgeschickt hat. Das hätte auch nicht lange gehalten. Ich mache aber nach jedem Werkstattbesuch eine kurze Sichtprüfung, hauptsächlich wegen Schäden, aber tatsächlich auch wegen genau sowas. Menschen arbeiten halt gelegentlich schlampig![]()
Zum Beispiel, wenn sie nicht genug Freizeit durch Feiertage, Urlaub oder Wochenende haben![]()
Ein eher trauriges Menschenbild...
Ontopic:
Mein Auto wird Samstag 32 Jahre alt.
Zum 30. gab es ein Apple Carplay-fähiges DoppelDIN-Radio mit Freisprecheinrichtung und neue Eaton-Lautsprecher.
Hab jetzt mal zwei neue Scheibenwischerarme bestellt.
Die alten sehen nach 32 Jahren relativ gammelig aus und die Federn sind verschlissen.
Die alten Wischerarme werd ich im Winter sandstrahlen, lackieren, mit einer neuen Feder versehen und ins Regal packen.