Die Idee des Persönlichkeitsdraft (verdeckt wäre denke ich auch am besten) + ggf Malus und/oder die Quests finde ich beides sehr spannend. Allerdings habe ich das Gefühl die vertragen sich beide deutlich besser mit Diplo Spielen als mit Always-war, wie seht ihr das?
Die Quests sind im AW noch möglich, aber die Persönlichkeiten komme da wohl nicht mehr zur Geltung.
Afrika / Europa Karte:
Kann man gut so machen, ich vermute allerdings das relativ schnell sehr klare Favoriten zu erkennen sind. Soweit ich mir die Karten angeschaut habe scheint das schon recht unausgeglichen zu sein aufgrund der geografischen Gegebenheiten. Ich wäre aber bereit das einfach auszuprobieren / so hinzunehmen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt hier in den Forennachrichten eine Abstimmung durchzuführen bzw. anzuzeigen? Ich leider nicht, sprich man müsste ein externes Tool nehmen und die Abstimmung am Ende dann hier posten.
Ich denke so langsam haben wir wirklich viele coole Ideen, die man langsam zusammenführen müsste und ebenso abklären ob wir überhaupt nach einem oder zwei PBEMs schauen. Dafür die Frage mit dem Abstimmungstool