Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: PBEM 299 - Hauptsache zocken

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Die Idee des Persönlichkeitsdraft (verdeckt wäre denke ich auch am besten) + ggf Malus und/oder die Quests finde ich beides sehr spannend. Allerdings habe ich das Gefühl die vertragen sich beide deutlich besser mit Diplo Spielen als mit Always-war, wie seht ihr das?
    Die Quests sind im AW noch möglich, aber die Persönlichkeiten komme da wohl nicht mehr zur Geltung.

Afrika / Europa Karte:
    Kann man gut so machen, ich vermute allerdings das relativ schnell sehr klare Favoriten zu erkennen sind. Soweit ich mir die Karten angeschaut habe scheint das schon recht unausgeglichen zu sein aufgrund der geografischen Gegebenheiten. Ich wäre aber bereit das einfach auszuprobieren / so hinzunehmen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt hier in den Forennachrichten eine Abstimmung durchzuführen bzw. anzuzeigen? Ich leider nicht, sprich man müsste ein externes Tool nehmen und die Abstimmung am Ende dann hier posten.

Ich denke so langsam haben wir wirklich viele coole Ideen, die man langsam zusammenführen müsste und ebenso abklären ob wir überhaupt nach einem oder zwei PBEMs schauen. Dafür die Frage mit dem Abstimmungstool
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Für Teamspiele hätte ich drei Ideen, bezogen auf Karten.

Bei 4 Leuten und jeweils 2 Civs pro Nase könnte man auf der Vier Ecken Karte spielen. Allerdings ist es recht zufällig ob Städte immer an die Wasserkanten passen, da die StSt da gerne blöd platziert sind. Da kann man sich aber was überlegen.

Bei zwei Teams aus 2-3 Leuten könnte man die zwei Kontinente Karte probieren. Das wäre allerdings nur eine Auseinandersetzung auf einer Seekarte, sprich Marine Endgame. Glaube das ist nicht so spannend.

Sprich für beide Szenarien bieten sich sonst zB die Seen Karte an. Die Mag ich persönlich einfach sehr gerne, schön für Landkriege mit bisschen taktischen Qasser geeignet.

Der Donut wäre auch noch eine Möglichkeit, dann sollten nur entweder alle oder keiner die HS am mittleren See haben.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Das Forum hat ein Option, Umfragen durchzuführen.
    Ich meine, dafür bräuchte man dann einen neuen Thread, aber das sollte jetzt kein Problem sein.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Man könnte auch eine große Donutkarte mit großem Binnensee wie im 295er machen und ein paar kleinere Seen zwischendrin sowie Buchten/Fjorde (erschwert Fregattenrush) für die HS. Die Karte vom Admiral hat die richtige Größe gehabt und da könnte man gut zwei Civs pro Person bei vier Spielern machen. Lücken kann man dann noch mit Stadtstaaten (die kann man ja gezielt setzen) füllen.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Hi,

Werde definitiv nicht dabei sein. Hatte die 2 Wochen die Streifen und da war ein Spiel genug.

Aber UV kann ich machen...
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12