Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 280 von 280

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Im Moment brauche ich die Marionetten nicht zur Einheitenproduktion und die müssen sich erstmal ausbauen. Klar sind Stadtmauer und Karawanenhof nicht top, aber schaden auch nicht. Nach der Werkstatt sollte eigentlich der Markt folgen und auch der ist in Ordnung.

Ja es ist +30 pro Stadt, aber zählen Marionetten auch schon dazu oder erst, wenn diese annektiert sind?

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Ich glaube Torq hat im 295er fast 200 Produktion Überschuss an einem Punkt angehäuft, müsste da aber noch mal nachschauen. Im SP habe ich neulich mal fast 300 Produktion Überschuss geschafft mit sehr billigen Einheiten und sehr hoher Produktion in der Stadt.
    Mit der Terrakotta-Armee werden auf jeden Fall bei ein paar Mitspielern die Alarmglocken springen, andererseits kriegst du gar nicht so viele Klonkrieger...

Registrierter Benutzer
    ok, dann bleiben es erstmal noch Marionetten, Danke

Ja auf dem Papier kann da durchaus einiges stehen, aber es gibt ein Maximum, das von der Grundproduktion und den Grundkosten des gebauten Objektes abhängen. Ich meine es sind die doppelten Produktionskosten des Gebäudes oder so was. Dann wäre 2*27=54 der maximale Überschuss, der mit einem Schrein möglich ist. Kontrollier dein SP Spiel mal, du wirst da nicht den 300er Überschuss erhalten haben.
    Naja ich erhalte dadurch 3 Einheiten und eine die ich auflösen muss

Registrierter Benutzer
    Man kann Prod. durch mehrere angebaute Projekte stapeln, dafür wäre ein Schrein am Ende aber ziemlich ungeeignet.
    Die Grenze ist hier das höhere aus Rundenprod. (ohne vorherige Überschüsse) und benötigter Prod. für das laufende Projekt.

Marionetten benötigen nicht das entsprechende Gebäude für ein NW, sie erhöhen aber trotzdem die Prodkosten. (wobei das auf schnell 20 statt 30 sind)

Registrierter Benutzer
    Ok danke für die Informationen, dann macht der Schrein im GA wirklich keinen Sinn.

Runde 63

Bild

Ich habe hier tatsächlich nachgedacht die TK zu verzögern um mit dieser einen großen Überschuss zu generieren, aber ich will das zweite Galoppa eigentlich für Azuria City dabei haben. Also gibt es das Kompoupgrade und nächste Runde dann die TK. Hat eigentlich jemand nachgezählt wie viele Runden wir schon wieder auf den Propheten warten?

Bild

Wir haben Griechen oder Franzosen in der Produktion überholt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen

Hat eigentlich jemand nachgezählt wie viele Runden wir schon wieder auf den Propheten warten?
    Runde 57 hätte er zum ersten Mal erscheinen können.
    ...
    ...
    ...
    War das nicht so, dass man für den zweiten Propheten erstmal den zweiten Orden besitzen muss?
    Das würde es erklären.

Deine HS legt aber schon wirklich schickes Wachstum an den Tag.

Wofür würdest du denn Überschuss anhäufen wollen wenn nicht für ein Wunder?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Ja vielleicht

Den Überschuss hätte ich in die Eisenwerke mitgenommen, da gibt es nochmal den nächsten großen Produktionssprung.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Gut aber da es selbst als Wunder stark bonifiziert für dich ist, ist das doch gar nicht so groß anders?

Also 50%rod: für den Schrein vs 20% Agyptentrait +15% Tradisopo auf Wunder (Marmor hast du nicht, oder?) sind doch gar nicht mehr so ein großer Unterschied. Ich denke die TK Armee Entscheidung war die richtige.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Der Schrein bekommt +100%, das ist aber tatsächlich witzlos. Ich bin immer weit über den 27 Überschuss.

Runde 64

Die TK steht in Alabasthiben. Ich weiß nicht, ob ich in einem PBEM schonmal 4 Wunder gebaut habe

Bild

Da wir schon wieder den bekannten Versorgungsmalus erhalten, wird der Krieger direkt aufgelöst. Mit dem Weizen verbessere ich hier übrigens erstmalig eine Nahrungsressource in Alabasthiben. Bei einer Stadt ist Produktion der Hauptfokus.

Bild

Bei Misty gehe ich in Stellung um nächste Runde loszuschlagen, mit etwas Glück klappt sogar die erste Erpressung dieses Spiels.

Mit torqueor bin ich auch in Kontakt und er wird vermutlich eine Lux als Ausgleich erhalten, dafür dass ich seinen verbündeten StSt angreife.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819