Du könntest die Karawane auch nach Indien schicken und noch ein paar Kolben mitnehmen.![]()
Du könntest die Karawane auch nach Indien schicken und noch ein paar Kolben mitnehmen.![]()
Indien wirds nicht werden, zumindest nicht die erste Karawane, wenn kein CS dann Boston oder Philly. Die paar Kolben hat man ja schnell wieder mit dem Wachstum drinnen.
Runde 56
Im Kernland ist es weiterhin ruhig, der dringend notwendige Aufbau wird fortgesetzt.
Das Band mit den Franzosen ist zerschnitten, wir werden Ihn nicht provozieren, aber wollen auch nicht das seine Einheiten bei uns rumlungern. Sollte er uns den Krieg erklären werden Verteidigungsbündnise aktiv die das ganze dann schnell zu einem X:1 machen, da machen wir uns aktuell also wenig Sorgen.
Demo
![]()
Runde 58
Griechen und Ägypter kommen ins Mittelalter mit Öffentlicher Verwaltung, zumindest die Griechen sind noch weit weg vom UA Abschluss, bei den Ägyptern wissen wir es nicht, aber womöglich gibt es ein Rennen um Chichen Itza.
Wir haben wieder einen kleinen Zufriedenheitspolster, Elfenbein wird in zwei Runden angeschlossen, nächste Runde eine Pagode, ebenfalls in zwei Runden neue SoPo (Zufriedenheit aus Stadtverbindungen), Zirkus in Washington und New York.
Beim Gold schauts leider weniger gut aus, wir sind aktuell am ziemlichen max. des Einkommens, Gold aus Stadtverbindungen kommt dann noch dazu, aber rosig schaut es nicht aus.
Zwei Siedler sind unterwegs, in Washington wird nach dem Zirkus wieder ein Siedler gebaut.
Demo
![]()
Für das Goldeinkommen forscht Du ja gerade passend. Märkte helfen da ja bekanntlich.
bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)
Ein wenig wird der Markt in Washington helfen, ich Bau das Gebäude nicht gerne aber da wird es schon helfen denke ich. Mal schauej wann die ersten Richtung Machu gehen, da werden denke ich auch einige vor uns sein, aber wäre ein schönes Wunder für uns.
Runde 61
Erstmal werden die Ziele für Runde 60 kontrolliert:
3 Siedler5 weitere Siedler
Stonehenge
Verbündet sein mit Prismania City
3 weitere Bautrupps
Stonehenge
2 Bautrupps
Die Ausbeute ist mager, leider, aber nicht tragisch. Wir haben eine sehr starke Reli, haben Verteidigungsbündnisse und sollten genug Zufriedenheit haben um zu wachsen.
Die ersten Stadtverbindungen stehen, das stabilisiert die Finanzen langsam.
Seattle wird die Runde gegründet. Ein bisschen Zeit brauchen wir noch um das Reich zum laufen zu bringen.
Demo
Schaut nach wie vor nicht gut aus, aber zwei maritime CS haben jeweils Reli+Karawane als Quest, sollten wir beide bekommen schauts schon viel besser aus.
![]()
Runde 66
Die Siedlerbauphase ist fürs erste mal abgeschlossen, die Sidler sind jeweils nächste Runde auf Ihrem Spot und können dann die Runde drauf gründen.
Chicago ist auch bereits angebunden, Philly Seattle und New York folgen bald.
Nächste Runde könnten wir eine Pagode kaufen, vl werden wir aber einen Missionar wählen. Prismania City will unsere Reli, hat auch bereits 5 Anhänger, ka wie lange der nächste Bürger dauert, aber ewig lang will ich eigentlich nicht warten.
Zusätzlich könnte ich dann Orania City auch bekehren, die wollen auch unsere Reli + Handelsweg.
Mit den Griechen tauschen wir Lux die wir nicht doppelt haben, bekommen aber dadurch einen Feiertag in Washington
Es gab Kontakt mit den Ägyptern, die haben erst zwei Städte glaube ichSind auf jeden Fall auch nicht gut auf den Admiral zu sprechen
Aktuell greifen sie einen CS an :/
Demo
Nahrung kommen wir langsam ins Rollen
![]()