Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 473

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Machu Pichu, Notre Dame (müsste dazu die Tech forschen, die nicht auf dem Weg liegt), Alhambra dauert noch ne Weile und ich sollte die auch hart bauen können

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Macchu finde ich schon ein supergutes Wunder, ist für Dich zwar nicht so ganz weit oben, aber wenn es z.B. die Inka bekommen würde sie das doch extrem boosten.
    Wobei sich Alhambra auch sehr gut in Deine Strategie einfügen würde

Registrierter Benutzer
    Ja ist auch im kleinen Reich immer noch stark, hatte aber etwas Austausch mit den Inkas und die bekommen ihr angestammtes Wunder.
    Bleibt für mich eigentlich die Frage, ob ansiedeln und Alhambra hart bauen oder Alhambra rushen besser ist.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Das müsste man jetzt mal durchrechnen, nach ca. 1/3 des Spiels lohnt sich das Ansiedeln noch, die Frage ist aber ob du die Produktion in deiner HS damit signifikant erhöhst oder nicht. Aufheben hätte den Vorteil, dass man den GI auch flexibel für ein anderes Wunder nutzen kann falls es mit Alhambra nicht klappt.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Hast du was bei den Inkas rausgehandelt für Machu Picchu?

Magst du nächste Runde eine Ansicht aus Alabasthiben posten, möchte die gerne von innen bewundern für die Beantwortung der Ansiedlung.

Ich würde den glaube ich sonst nur für die Alhambra einsetzen. Alles andere scheint mir noch zu weit weg. Notre Dam ist für dich doch nicht mal so wichtig, da du sowieso genug hast wenn du lediglich Arenen StSt eingemeindest. Oder vor allem damit es andere nicht erhalten?
    Die Alhambra Beförderung + 20% klingt schon sehr gut in deiner riesigen HS, gerade wenn noch Gilden etc kommen.

Für die meisten anderen Wunder kannst du doch sogar schon wieder einen neuen bekommen, wenn du möchtest. So z.B. für das Brendenburger Tor o.ä., das ist noch soweit hin, bis dahin würde ich den ansiedeln.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Ansiedeln oder einsetzen für GP.
    Immer so eine Frage.
    In cIV brauchte man ja mehr als eine GP für ein GZ, da war trotz allem das GZ fast immer die richtige Antwort. - Gut, das ganze GP System war etwas anders.

Hier sehe ich das Ansiedeln von GI grundsätzlich schwierig ?
    DIe GI sind schon häufig genug, dass es eigentlich immer schwierig wird, die wichtigen Wunder normal zu bauen - es sein denn, man hat 10 Runden Forschungsvorsprung.

Also ich würde einen GI wohl behalten, auch wenn die Ansiedelung mehr bringt, hilft das nur wenig, ein Wunder zu bekommen - und Wunderverlust kostet mehr als nur die . - Gerade da ich das Gefühl habe, das die ciV Wunder doch etwa stärker snd als die cIV Wunder.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ne habe da nichts rausgehandelt, wir haben relativ offen über unsere benötigte Zeit gesprochen und er ist einfach ein wenig schneller.

Tendiere auch dazu den GI für die Alhambra aufzubewahren, langfristig würde eine Fabrik 4 statt 1 auf der Weide geben. Solange uns aber nicht die Bauprojekte ausgehen (und zur Not sind es dann halt neue Pokémon) wird Alabasthiben aber gut beschäftigt sein, trotz der wirklich starken Produktion.

Registrierter Benutzer
    Runde 61

Die Hauptstadt ist schon eine Perle Mehr bietet unser Reich aber leider auch nicht

Bild

+ 60% auf Wunder, nächste Runde im GA wären es sogar + 80 %. Da kommt man in Versuchung. Die Stadt ist aber noch zu klein, das Wild im Süden, der Fuji, der Wein und zahlreiche Hügel sind noch nicht belegt und es gibt auch erst einen Spezialisten, der Fluss bietet bald außerdem Süßwasserfarmen...

Bild

Der Prophet lässt weiter auf sich warten, dafür erreichen uns weitere wilde Pokémon. Der Admiral ist mit einem Reiter hier, ein Späher? Oder will er angreifen? Mal sehen ich wäre vorbereitet.

Bild

Die Produktion reicht aus um uns vor den Indern zu halten, der Rest sieht halt erwartet schlecht aus. Aber Ramses macht sich ja bald auf zum zweiten Orden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Worauf wartest du mit der Annektion bei Marmoria City?
    Ich finde eine Werkstatt gut, aber da es deine zweite echte Stadt ist und da wohl sowas wie KK nicht stehen geblieben sind finde ich persönlich das nicht den besten ersten Bauauftrag. Du siehst das offensichtlich anders?
    Ich finde KK und Karawanen wären z.B. eine Sache die möglichst fix stehen sollten, wohl für beide Städte und dann noch 1-2 Einheiten die die vor Barbaren bewachen.

Ebenfalls interessant und abzuwägen wäre eine Karawane nach Marmoria City um schnell aufzuholen in den Gebäuden, aber meistens finde ich schon noch besser.

Ist schon ein schmuckes Städtchen mit tatsächlich noch einigen Feldern die es zu bebauen gilt. Schick schick!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Wer nur eine Stadt hat, kann die Nationalwunder schneller bauen.
    Eine Karawane macht auf jeden Fall Sinn, muss dann aber von Einheiten beschützt werden.

Registrierter Benutzer
    Ja hauptsächlich warte ich noch auf die nationalen Wunder, die sind dann billiger (da bin ich mir gar nicht 100% sicher), aber vor Allem möglich, wenn in den Marionetten das Gebäude noch fehlt.
    In Marmoria stehen bereits KK und Bib, alle weiteren Gebäude schaden nicht und die Stadt belegt auch automatisch die besten Felder (da unser Kartengott so nett Ressourcen verteilt hat )

Karawanen wären super, kann ich nur im Moment nicht sicher verschicken. Wenn Azuria klappt, wird es da zügig ein paar Karawanen geben. Evtl gibt es auch eine Karawane ins Inkareich.

Marionetten belegen automatisch die Felder, die am meisten Gold geben, denn bei denen ist der Goldfokus eingestellt.

Registrierter Benutzer
    Runde 62: Der Fluch des Hamilkar...

Bild

Viel los diese Runde, das Orakel steht in Alabasthiben Ich bin echt jedes mal angespannt, wenn man um ein Wunder bangt. Das Gefühl kenne ich sonst so selten, weil ich Wunder immer als schlechter als Expansion empfunden habe. Ich muss aufpassen hier nicht zu sehr auf den Geschmack zu kommen

Ansonsten findet uns irgendwo uma, seine Amerikaner haben ebenfalls 8 Städte, aber nur 25 :5pop:. Er ist also wesentlich schlechter aus den Startlöchern gekommen, als Inkas/Franzosen/Griechen.

Pokébälle

Einmal den Weg beschritten muss man ihn nun auch durchziehen. Auch hier strategisch sicher fragwürdig 4 SoPos in Frömmigkeit zu stecken, statt 4 Ehre-SoPos oder zumindest den Wirtschaftsopener zu wählen. Aber hey von der Story ist es einfach zu schön

Bild

Und hier schlägt Hamilkar zu

Bild

Ich wollte euch unbedingt den 80% Bonus zeigen und 2 Runden für die TK ist einfach zu verlockend Ich habe mir das ganze auch schön geredet um hier zumindest ein paar Argumente dafür zu haben. Wir wollten eh ein Galoppa (50), dazu erhalten wir dann ein Ponita (37) und einen Kompo (50) und einen Krieger (26 den wir auflösen müssen um nicht das Versorgungslimit zu überschreiten , darum verzögere ich jetzt auch den GI) Macht effektiv also 167 statt benötigter 137 für die drei Einheiten. Allerdings gibt es zwei Runden lang den 20% Wunderbonus mehr (15% gibt es auf Wunder und Einheiten, da mache ich keinen Gewinn), das macht nochmal 15 aus. Ich mache also insgesamt "nur" ein Minus von 15 Hämmern. Dafür gibt die TK einen Kulturpunkt und ggf auch noch zwei Glaubenspunkte, außerdem kann sie dann niemand anders bauen. Im Moment ist sie wohl für alle uninteressant, könnte aber irgendwann irgendwo ekelig werden.

Danach sind es dann noch 5 Runden bis zu den Eisenwerken, also können wir dann noch 5 weitere Projekte abschließen: Schmiede, Markt und dann wohl 2 Karawanen, danach plane ich den Schrein für den ultimativen Überschuss. Weiß hier noch jemand was das Maximum war? den Schrein werde ich dann mit über 100 produzieren, bei minimalem Kostenaufwand. Wenn das im GA das Maximum übersteigt, sollte ich wohl eher die dritte Karawane bauen und den Schrein nach dem GA bauen.

Bild

Azuria City hat nördlich 10 Spots zum Angriff, das ist schonmal ganz gut. Außerdem finden wir storytechnisch passend Orania mit Major Bob

In der Demo ziehen wir im GA sogar an uma(?) vorbei.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Marionetten belegen automatisch die Felder, die am meisten Gold geben, denn bei denen ist der Goldfokus eingestellt.
    Ja genau, dadurch werden Zitronen und Perlen belegt. Danach schnappen sich die Marionetten bevorzugt die Ressourcen. Dadurch sind neben den Goldfeldern noch Pferde, Eisen und Bananen belegt. Als 6tes Feld wird dann noch das Weizen hinzukommen. Danach dann vermutlich die dann reparierten Maori-Statuen.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Ich finde es auch total okay, die Stadt als Marionette zu belassen, solange sie was vernünftiges baut. Nationale Wunder kosten pro Stadt 30 extra, da kommt schnell was zusammen.

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte