Seite 873 von 873 ErsteErste ... 373773823863869870871872873
Ergebnis 13.081 bis 13.094 von 13094

Thema: Was spielt Ihr gerade?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich glaube ich habe eine richtige Perle gefunden: Heart of the machine.

Arcen Games düfte manchen hier ein Begriff sein. AI-Wars und Last Fedeartion seien mal in den Raum gestellt. Eines haben sie alle gemeinsam: Die Konzepte sind originell.

Bei Heart of the machine ist man eine KI die zu Bewusstsein gelangt. In einer dystopischen Stadt versucht man zu ... ach scheiße ich mach ne Story.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Breachway. Ist noch arg in Entwicklung, aber im Geiste von FTL sehr unterhaltsam. War kurz geneigt, eine Kurzstory zu machen, aber das wäre wohl zu langweilig.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    So zum ersten Mal mit dem ersten Teil von Kingdom Come Deliverance durch, jetzt gehts weiter mit Clair Obscur. Ich bin gespannt.
    So der erste Akt ist durch.....

Achtung Spoiler:

Der arme Gustave, da kämpft man erst zwei Runden gegen den Lampen Typen um dann von dem alten Mann gekillt zu werden. Hat mich überrascht, war ja bisher der Haupt Charakter. Und die beiden sind angeblich von der Expedition 0 und die Malerin sorgt für Ihre Unsterblichkeit. Naja ich glaube da steckt noch bedeutend mehr dahinter und der das weißhaarige Mädchen ist, ist ja auch so ne Frage. Ich vermute auch immer noch es gibt eine Verbindung zwischen Gustave, Verso und dem alten Sack, die sehen sich bedeutend zu ähnlich.

Das Spiel gefällt mir richtig gut, auch wenn meine Skillung und Spielweise noch sehr weit von perfekt entfernt ist. Wenn ich da höre was ein Kollege mit Maelle für Damage macht scheine ich irgendetwas falsch zu machen. Man muss ja Gott sei Dank manche Bosse, die auf der Hauptkarte z. b., nicht gleich killen. Wenn ich da an das Schaf in der Höhle denke.
    Geändert von wisthler (05. Juni 2025 um 12:39 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich habe mir Noita besorgt und ein bisschen reingezockt. Schwierig, schwierig... aber es macht auch einfach richtig Spaß.

Noita ist ein Action-Roguelike, bei dem man einen Zauberer steuert, der in 2D durch pixelart-gestylte Höhlensysteme läuft, springt und levitiert.

Man schießt mit Zauberstäben um sich, die man individuell konfigurieren kann. Dabei sind (im fortgeschrittenen Spiel) über 20 Zauber in einem Stab kombinierbar, die sich teils gegenseitig modifizieren und mit der Umgebung interagieren. Der Pool an einzelnen Zaubereffekten ist extrem abwechslungsreich und deutlich dreistellig.

Das Terrain ist komplett zerstörbar; es gibt viele Umwelteffekte, die wichtige Auswirkungen haben. Feuer brennt z.B. alles ab, was aus Holz ist, und frisst sich dabei voran, bis der Brennstoff erschöpt ist. Es kann mit verschiedenen Flüssigkeiten gelöscht werden, die verdampfen dabei usw.

Die Physik spielt überhaupt eine große Rolle: Schießt im Eislevel nur mit Bedacht um Euch, sonst krachen am Ende riesige Eissplitter von der Decke runter, oder ein tödliche Flüssigkeiten enthaltender Levelbereich wird aufgesprengt. Das kann man natürlich auch gezielt ausnutzen, um Gegner loszuwerden. Wasser und Metalle leiten elektrische Effekte (tödlich!); Ölpfützen sorgen dafür, dass man schlittert und ziemlich gut brennbar ist usw. Jedes einzelne Pixel, aus dem die Levels bestehen, wird dabei mit bestimmten Materialeigenschaften simuliert.

Kann's bisher sehr empfehlen.

Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Ich hab ein Spiel Namens One Shot gespielt. Hat mir leider nicht gut gefallen. Laufen, ein paar Rätsel welche aber schon originell sind. Auf Steam ist das Spiel aber recht hoch bewertet. Scheinbar für viele auch emotional. Mich hat es gar nicht berührt.

Als nächstes kommt jetzt Undertale dran. Dies soll ja recht gut sein. Mal sehen ob mir es auch gefällt.

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    So der erste Akt ist durch.....

Achtung Spoiler:

Der arme Gustave, da kämpft man erst zwei Runden gegen den Lampen Typen um dann von dem alten Mann gekillt zu werden. Hat mich überrascht, war ja bisher der Haupt Charakter. Und die beiden sind angeblich von der Expedition 0 und die Malerin sorgt für Ihre Unsterblichkeit. Naja ich glaube da steckt noch bedeutend mehr dahinter und der das weißhaarige Mädchen ist, ist ja auch so ne Frage. Ich vermute auch immer noch es gibt eine Verbindung zwischen Gustave, Verso und dem alten Sack, die sehen sich bedeutend zu ähnlich.

Das Spiel gefällt mir richtig gut, auch wenn meine Skillung und Spielweise noch sehr weit von perfekt entfernt ist. Wenn ich da höre was ein Kollege mit Maelle für Damage macht scheine ich irgendetwas falsch zu machen. Man muss ja Gott sei Dank manche Bosse, die auf der Hauptkarte z. b., nicht gleich killen. Wenn ich da an das Schaf in der Höhle denke.
    Für mich klar Spiel des Jahres.
    Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der sich emotional von Medien einnehmen lässt, aber Clair Obscur hat es tatsächlich geschafft. Wenn man aufmerksam durch die Gegend läuft, werden rückblickend einige Dinge offensichtlicher.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Hamburg! Avatar von [DM]
    Das Spiel selbst fand ich ok, aber mich hat die Story so gepackt. Sei es wegen der Synchronsprecher, wegen der 4k-Grafik oder der Spielfiguren.
    Weiß selbst nicht genau, weshalb.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das Schaf war doch super easy als Boss? Emoticon: wtf
    Nicht wirklich. Kommt natürlich immer auf das Level an. Mit Level 6-10 war es nichts.

Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Das Spiel selbst fand ich ok, aber mich hat die Story so gepackt. Sei es wegen der Synchronsprecher, wegen der 4k-Grafik oder der Spielfiguren.
    Weiß selbst nicht genau, weshalb.
    Die Aufmachung und Story, Musik sind schon besonders und was neues. Dazu die Dialoge, die sich endlich fast echt anfühlen (Unterbrechungen, nach äffzen usw.) und nicht als hätte Sie eine besoffene Ubisoft KI geschrieben.

Die Kämpfe sind interessant, aber nicht ganz einfach für mich. Ich bin alt, daher ist ausweichen und parieren je nach Gegner ein Graus für mich.

Sie wollen es ja nicht umsonst verfilmen und ich hoffe Sie machen es gut.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hamburg! Avatar von [DM]
    Es soll schon verfilmt werden? Nice, wenn es gut wird.

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Fallout New Vegas mal wieder. Und wie üblich habe ich die ersten Stunden damit verbracht mir das Ding dutzendfach zurecht zu modden und werde es jetzt vermutlich nur ein paar Stunden spielen bevor ich es wieder weglege.
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

To the stars! Avatar von matorn
    Ich zur Zeit Fallout 4. Endlich mal die Hauptquest durchspielen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Ich glaube die habe ich bis heute auch nie beendet.
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

Seite 873 von 873 ErsteErste ... 373773823863869870871872873