Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Machu Picchu bei 8+ Städten wird dich langfristig auch wirklich dick belohnen was das angeht.

Allerdings werden keine Siedler mehr gebaut, dabei ist da doch noch so viel Platz um Fuchsania City rundherum...

(Egal was du baust, ich werde einfach immer in die andere Richtung Pöbeln. )
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Machu Picchu bei 8+ Städten wird dich langfristig auch wirklich dick belohnen was das angeht.

Allerdings werden keine Siedler mehr gebaut, dabei ist da doch noch so viel Platz um Fuchsania City rundherum...

(Egal was du baust, ich werde einfach immer in die andere Richtung Pöbeln. )
    Ja deswegen, und weil mein Goldhaushalt gerade echt nicht gut aussieht, ist meine Prio jetzt bei Machu und ich schiebe ÖV für mehr Nahrung noch nach hinten. Wegen der Frage der Bewegung, das habe ich nachgeschaut und erst jetzt bemerkt, dass ich Vollhonk das aber nicht auf einem Hügel gemacht habe Also muss die Antwort noch eine Runde warten. Und zu deinen Pöbeleien, dann baue ich einfach in jeder Stadt was anderes, so dass alles dabei ist und die nicht mehr meckern kannst
    Kommen wir aber zur nächsten Runde, sie ist deutlich erfreulicher als die letzten.

Bild

Tiwa wächst und hat jetzt schon die Größe der indischen HS. Nächste Runde werden da die nächsten Terrassen fertig, so dass dann das Wachstum auch wieder etwas an Schwung aufnehmen kann. Der Reiter plündert wie erwartet nichts und steht zum Abschuss bereit. Machu stellt die KK fertig und gemeindet gleichzeitig den Weizen ein, gute Jungs dort!! Keiner erforscht was oder bekommt eine neue SoPo. Einzig, dass Ilower bald wohl seinen 1. CS einnimmt trübt etwas das aktuelle Bild! Auf dem nächsten Bild kann man sehr schön sehen, wie genial die Inkas mit dem Kili sind.

Bild

Normalerweise hätte die Kontrollzone des Barbs verhindert, dass ich das Lager diese Runde einnehme. Durch meine Mobilität auf Hügeln ist dies aber trotzdem möglich. Somit konnte hier erst mal für Ruhe gesorgt werden. Auf dem Bild ist auch zu sehen, dass der Siedlertross schon bald am Ziel ist, in zwei Runden kann gegründet werden.
    Wie immer der Endstand:

Bild

Wir decken im Süden das nervende Camp auf, zwei Kompos sind bereit dieses zu beseitigen. Durch das Anschließen der Baumwolle sind wir auch wieder satt zufrieden, auch wenn nächste Runde wieder zweimal gewachsen wird. Somit sollte unserem Langen GA nichts mehr im Wege stehen. Ganz zur Not verzögere ich die Gründung der neuen Stadt um eine Runde. Man sieht, dass ich jetzt doch etwas mehr ins Militär investiere, sicher ist sicher. Ich hoffe, dass bei Vilcas in 7-8 Runden auch der Weihrauch eingemeindet wird und nicht vom CS zuerst geschnappt wird. Ich habe leider kein Gold dafür gerade und meine Hoffnung ist, dass das Feld für den CS ja im 3. Ring ist.
    Auf der Übersichtskarte sieht man auch, dass ich nun fast die ganze Karte erforscht habe, jetzt ist noch Frankreich und die Reste der USA dran. Hier stehe ich denke ich sehr gut da denke ich, Ilower kennt immer noch nicht annähernd alle Gegner. Natürlich spielt mir seine Strategie, nur eine Stadt zu haben und sich jetzt auf die CS zu fokussieren sehr in die Karten! Damit gibt es stand jetzt keine Streitereien wegen Siedlungsplätzen.

Demo:

Bild

Wir schließen im Windschatten bei der langsam wieder mit Frankreich auf, können aber trotz kleiner Einbußen die Führung in der behalten. Der Admiral rüstet doch ordentlich auf, auch weil wohl ein Konflikt mit Uma aufzieht. Die Diplo mit ihm muss laut seiner Aussage wieder sehr speziell gewesen sein. Mal sehen, ob es da wirklich bald kracht, laut Demo ist Amerika dafür noch nicht so richtig vorbereitet. Ich muss mich auch bald um mehr Zufriedenheit kümmern, die 7 sind sicher bald aufgebraucht. Der Zirkus in der HS wird also wohl bald kommen und dann haben wir ja noch zwei nicht angeschlossene Lux. Andererseits, werden mir mittelfristig ca 4-5 durch das Wegfallen meines Pantheons verloren gehen. Zum Glück dauert das aber noch ein bisschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich finde schon was, lass mich nur lange genug suchen.

Deine HS wächst echt gut für UA!? Schon stark was die paar Tereassen ausmachen.

Wohin sind die Karawanena gedacht?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Wieder eine schöne und recht entspannte Runde, so wie man es im Inkareich mag!

Bild

Wir wachsen zweimal, die roten Horden lungern wieder etwas rum, wenn auch überschaubar, Ilower nimmt den CS nun doch recht zügig ein und bietet uns gleich noch ein schon per PM angefragtes Handelsangebot an.

Bild

Aufgrund der Tatsache, dass NAP´s nicht nicht mehr gültig sind und der Tatsache, dass sicher einige Streitwagen da vor Ort sind, möchte ich die guten Beziehungen nicht gefährden. Ich glaube zwar auch so nicht, dass Ilower hier seine Äußerungen per PM auf einmal um 180 Grad drehen würde, aber die Sicherheit nach Osten ist erst mal sehr wichtig. Durch die Freundschaft mit Frankreich, bin ich so hoffentlich erst mal von beiden relevanten Seiten abgesichert. Alle anderen Spieler sind relativ weit von uns noch entfernt. Einzig Machu könnte mittelfristig von Torq angegangen werden, hier war die Kommunikation aber bisher auch sehr positiv. Auch Amerika scheint es mehr auf Frankreich abgesehen zu haben als auf uns. Geografisch auch sinnvoll.
    Die Stadtverwalter gehen dann ihrer Tätigkeit nach und so sieht es wie immer am Ende aus:

Bild

Nächste Runde können wir UA abschließen, die nächste Stadt 1 des Reiters gründen und so ein recht langes GA einleiten! Das wird unseren Goldhaushalt ordentlich entlasten und auch so noch mal einen ordentlichen Schub bringen. Das wird dann sicher doch zeitnah Begehrlichkeiten wecken, da wir schon jetzt in der Demo sehr gut dastehen.

Bild

Ich glaube bei der Prod. bin ich noch nicht so weit weg von den anderen, die Terrassen sind aber hier echt ein großer Vorteil. Sie machen auch Siedlungen, so wie die neue z.B., welche so deutlich weniger attraktiv sind, zu einem guten bis sehr guten Spot! Ahso, die Karawane soll wohl in die HS gehen, ich habe da noch ein paar schöne Felder zu belegen.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Würde sich bei Cory auch Petra lohnen?

Ich müsste noch mal schauen, aber wenn dann sogar eher in Machu. Dort sind drei Wüstenhügel, bei Cori glaube ich nur 2. Aber das hatte ich eher verworfen, da es zu lange dauert, aber ganz unrecht hast du nicht, ich glaube keine HS hat massiv Wüste in ihrem Gebiet. Ich schaue mir das kommende Runde noch mal genauer an

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Kurzfristig wird vermutlich niemand das Wunder bauen weil aber vllt kommt es mal als Stadtstaatenquest und du kriegst noch eine weitere Karawane. Machu hat zwei Wüstenhügel aber Cory hat Wüstenhügel an Berg. Müsste man durchrechnen.

Petrabonifizierte Wüsten Terrassen, was es nicht alles geben könnte!
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Ja allerdings, das wäre mal was, gab es so wahrscheinlich auch noch nie. Ich komme nachher darauf zurück. Aber starten wir erst mal in die aktuelle Runde:

Bild

Vilcas wächst und zwei Spieler kommen schon ins Mittelalter. Nach der genaueren Analyse sollten es Torq mit ÖV sein und Ilower mit Metallguss. Des weiteren erforscht der Admiral Maschinenbau und Uma Währung. Das schönste an dem Bild ist aber, dass wir es gerade so noch in unser natürliches GA schaffen!! Somit kann unsere nächste Stadt auch wie geplant gegründet werden!

Bild

Wie angedacht, und nur als Inkas sinnvoll möglich, gründen wir Stadt Nummer 8. Das führt aber leider auch dazu, dass die Zufriedenheit nun echt knapp wird. Bevor wir aber zu dem Thema kommen, greife ich noch mal das Thema Petra auf.

Bild

Am sinnvollsten kann das Projekt wohl in Olla angegangen werden. Hier dauert es nur 13 Runden stand jetzt. In Cori wären es 35 Runden und in Machu 20. Von daher soll nach der Karawane wohl hier der Versuch gestartet werden.
    Somit der Endstand:

Bild

In der HS habe ich etwas umbelegt, da meine Zufriedenheit sonst nicht mehr mitspielt. Somit sollten wir nicht unzufrieden werden in den nächsten paar Runden. Da aber auf längere Sicht es trotzdem so nicht funktionieren würde, habe ich den BT in Richtung Vilcas geschickt. Nächste Runde könnte ich den Weihrauch einkaufen, was ich wohl auch machen werde. Zusammen mit dem Wein im Osten, welcher ebenfalls in 4 Runden eingemeindet wird, würde ich wohl nur 1-2 Runden unzufrieden sein.
    Das einzige was mir gerade etwas Sorgen macht ist Ägypten. Auch wenn die Diplo gerade echt top ist, hat man doch ein recht ungutes Gefühl, wenn man die Streitwagen vor seiner Haustür parken sieht Ich vertraue da mal auf Ilower´s aussagen und erwarte hier einfach mal keinen Backstap!

Demo:

Bild

Durch das GA und dem Umbelegen weg von Nahrung kesselt unsere jetzt natürlich richtig. Zum Glück immer noch hinter Frankreich in der . Mal sehen wann die ersten Meckereien kommen. Der einzige Vorteil ist, dass nach Osten die Wege noch recht nah sind und im Westen ich gut mit dem Admiral bin und die Wege für Uma und Kleemo noch viel zu weit sind.

Obere Hälfte überall 1, Militär die rote Laterne...
    Direkt mal Ägypten für nen paar Lux und GPT gegen wen anere hetzen...

Edith jagt mir einen Schreck ein, das sind ja Menschen keine Bots!

aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)