Halihalohalöchen Freunde der CiV Sonne!
Ich bin ehrlich, ich hatte alle Hoffnungen in CiVII gesetzt und es holt mich noch nicht so ab. Nicht zuletzt da es noch kein PBEM o.ä. gibt.
Aber vor allem habe ich beim lesen der Stories wieder entdeckt wie sehr ich CiV mag und wie sehr es mir fehlt eine Story zu schreiben - mich mit euch zu messen.
Also das ist was ich hier vor habe, das Setting ist mir eigentlich ziemlich wumpe - Hauptsache auf die Umme!
Was ich nicht will:
Endloses gekuschel.
Heißt nicht, dass ich stringend gegen Diplo bin, aber bei sowas wie NAPs wäre ich dafür die im Thread zB. öffentlich zu machen.
Was ich will:
Aktion
Aktion
Aktion
und aufs Maul.
Ich könnte mir verschiedene Settings vorstellen:
- Ein Always War
- Ein Teamspiel mit 2-4 Teams a 2 Personen? Hier ohne Diplo zwischen den Teams.
- Ein Teamspiel, dass man selbst einfach 2 Nationen zockt. Ob hier mit oder ohne Diplo ist mir egal.
- Ein "normales" Spiel mit full Diplo, NAPs z.B. im Fadenoffenlegen oder die Anzahl derer die man haben darf begrenzt oder was auch immer.
- Ein Spiel in dem wir absichtlich nicht die besten Civ's wählen, quasi extra welche aus dem Mittelfeld spielen oder so.
- Wie im 280er mit Startgeld oder einem anderen Wunsch (nur wenn sich jemand für die Karte findet versteht sich).
- Einen Start in einem späteren Zeitalter und/oder mit mehr Siedlern/Bts etc.
- Ein Kombi aus den oberen.
- Was ganz anderes?
Wie gesagt ich bin für alles offen.
Ich hoffe mit dem 298er sind nicht alle ausgelastet die Bock haben.
Ach und angenommen der Andrang wäre so groß und man könnte sich nicht einigen auf ein Setting - ich wäre auch für zwei PBEMs parallel zu haben.![]()