Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: [Warlock 2] Der Hexen' Hammer

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Bild
    Sollte vielleicht mal lieber die Einheiten durchrochieren und die Skelette nach Barua bringen...

Bild
    Schildkröten!
    Den Ritter hätte ich diese Runde heilen sollen, der ist vormarschiert, ich merke, dass die Hexe eigentlich die höhere Durchmarschpriorität hat, und auf sein Startfeld zurück. Emoticon: hammer2

Die Klerikerin kriegt ein komisches Upgrade:
    +30% (wogegen außer Untoten halt fast alles immun ist )
    +15 und
    +30Emoticon: eu4heathen
    Nehme mal das letzte.

Bild
    Noch eine Heilige Stätte - und die ist sogar deutlich leichter für uns erreichbar!

Außerdem gibt es hier einige Dremerschlösser mit 150, 20Emoticon: eu4heathen, und teilweise noch Wachen. Das sind keine Städte, eher wilde Wachtürme.
    Dagegen brauchen wir jedenfalls eine stärkere Truppenkonstellation, als wir gerade parat haben.

Bild
    Wir erreichen Hexerei Stufe 4 - und gehen direkt auf die passiven +20%!

Bild
    Wie im Bild drüber schon: wir haben endlich Style und das Geld! Emoticon: monokel
    Oder hatten, für sehr kurze Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2025 um 11:28 Uhr)

Bild
    Sie verlangt, dass wir einen Leviathanpfuhl in Ost-Barua (direkt bei der Heiligen Stätte ) beseitigen, und verspricht uns dafür den Zauber "Regenbogendrachen beschwören". Wo ist der mit Regenbogenkolorierung, den wir letztes Jahr mal hatten, wenn man ihn braucht?
    Naja, erstmal müssen wir eh da hin latschen... Emoticon: tanne

Bild
    Geht vielleicht leichter, wenn ein bisschen weniger Sumpf im Wege ist! (den ganz östlichen Sumpf hätte ich auch noch gerne weggemacht, aber das Lebenselementarnest steht auch auf Sumpf, und das muss weg...)

Bild
    War richtig. Gegen diese Koatl-Speerträger (recht durchschnittliche Einheit insgesamt, wie es aussieht) stehen wir lieber wieder auf dem Hügel.

Bild
    Die Lavahexen machen weniger als versprochen, nur 21!

Bild
    In der Dremerwelt ist alles zugekleistert mit diesen Teilen! Emoticon: minifu
    Hab das noch nie so schlimm gesehen, kann am Schwierigkeitsgrad liegen?
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2025 um 11:26 Uhr)

Bild
    Wo wir gerade von Koatls sprachen - ein neuer Held, den es zu kaufen gäbe, ist einer.
    Der hat den netten Effekt, immun gegen Flüche zu sein, und ist recht zäh gegen Emoticon: eu4reform und Emoticon: eu4heathen. Aber Fernkämpfer mit nur 20Emoticon: eu4reform.
    Mal sehen. Es gibt ein Heldenlimit von 4, also will ich nicht "die falschen" kaufen. Die Heilerin gefällt mir besser.

Hab außerdem noch einen Daurostempel gebaut, mit dem sind wir nun bei...
    Zitat Zitat von Seite 3 Beitrag anzeigen
    Das halten die Götter davon:
    Krolm: 0
    Krypta: 7Emoticon: eu4outraged
    Fervus: 10Emoticon: eu4outraged
    Lunord: 7Emoticon: eu4outraged
    Grum-Gog: 0
    Agrela: +6Emoticon: eu4friend
    Dauros: +10Emoticon: eu4friend
    Helia: +6Emoticon: eu4friend
    Krolm: 22Emoticon: eu4outraged
    Krypta: 58Emoticon: eu4outraged
    Fervus: 70Emoticon: eu4outraged
    Lunord: 58Emoticon: eu4outraged
    Grum-Gog: 22Emoticon: eu4outraged
    Agrela: 29Emoticon: eu4friend
    Dauros: 70Emoticon: eu4friend
    Helia: 28Emoticon: eu4friend
    Der Malus bei den mit Fervus befreundeten und sogar den neutralen Göttern ist also deutlich höher als der Vorteil bei den mit Dauros befreundeten.

Bild
    Unsere Heilerheldin wurde von diesen Dremerwerfern ohne auch nur jemals einen Kampf gesehen zu haben, einfach weggepustet! Emoticon: huch
    Wie ist das möglich, bei 20, wenn sie 30 und keine Schwäche gegen ihren Schadenstyp hatte? War kein sichtbarer Crit.

Bild
    Aha! Die Crit-Anzeige kommt hier erst, wenn die Einheit verschwindet. Deswegen hatte ich das vielleicht nicht gesehen.

Bild
    Interessante Upgrade-Option der Hexe - ist sehr selten! Die anderen Optionen wären +25 oder +1.

Bild
    Eine Farm auf Barua! Wir entdecken also eine Stadt... bald. Die Grenze war mir noch gar nicht aufgefallen vorher.
    Außerdem haut die Hexe im Norden (mit etwas Prospektor-Unterstützung) den sehr zähen Kraken weg, aber noch haben wir nichts, um das Nest zu entfernen. Selbiges Problem übrigens beim Leviathan. Bis auf halt den "Magischen Flug"...
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2025 um 11:23 Uhr)

Bild
    Pflanzen verdorren, Brunnen versiegen, Sandstürme ziehen herauf - die Auslaufmodellstädte Njosn und Austrför werden desertifiziert.

Bild
    Rogmalmr übertrifft sie jetzt schon.

Bild
    Die Dremerweltexpedition ist eine Misere - das liegt hauptsächlich daran, dass diese Viecher 3 und damit einen enormen taktischen Vorteil haben, und außerdem einen Verlangsamungseffekt (Schneckensymbol - wie der Tritt vom Ritter) wirken. Wir brauchen hier andere Truppentypen, so funktioniert das hinten und vorne nicht.

Bild
    Unser Ritter lernt das Fliegen! Emoticon: highfly
    Und putzt sowohl die Schildkrötenlegestelle, als auch den Leviathanteich (das Vieh selbst war schwach ) weg.

Bild
    Zur Belohnung gibt's dieses Spielzeug, und wir können es uns sogar leisten!

Registrierter Benutzer
    Regenbogendrachen.
    Besser als die Elementare in meinen Augen, aber trotzdem etwas enttäuschend, wenn man ein Equivalent des Roten oder gar Goldenen Drachen erwartet.

Bezüglich Helden würde ich min. 1 Platz freilassen, man kann gerne einen T3 oder T4 Helden in den stärken Spawnorten finden - oder T1/T2 in den schwächeren.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Ja, aber andere Drachen kriegt man meiner Erfahrung nach halt auch erst vieeel später.
    Mit den Helden - deswegen wollte ich ja den Koatl erst nicht kaufen, das Problem mit den ausgelasteten Heldenslots hatte ich in der Vergangenheit schon.
    Wobei die Nennung von "erst" nicht heißt, dass er jetzt kommen wird, denn er kostet 700!

Zitat Zitat von Erstauftreten Beitrag anzeigen
    Bild
    Wo wir gerade von Koatls sprachen - ein neuer Held, den es zu kaufen gäbe, ist einer.
    Der hat den netten Effekt, immun gegen Flüche zu sein, und ist recht zäh gegen Emoticon: eu4reform und Emoticon: eu4heathen. Aber Fernkämpfer mit nur 20Emoticon: eu4reform.
    Mal sehen. Es gibt ein Heldenlimit von 4, also will ich nicht "die falschen" kaufen. Die Heilerin gefällt mir besser.
    Keine Ahnung, ob das schon so war, oder er teurer geworden ist, da es auf dem Bild leider verdeckt und undeutlich ist.

Bild
    Hier mal eine Ansicht unserer derzeitigen Armee: es sind aktuell 13 Einheiten am Leben, eine davon ist ein Siedler. Gerade die Prospektorenbestände haben sehr gelitten unter der vergeigten Dremerweltexpedition
    Die Schildwachen und die Hexe hoffe ich noch, evakuieren zu können.

Hab außerdem gemerkt, ich hab noch ein paar ungepostete Bilder mit separaten Kommentaren von vorgestern gespeichert:

Bild
    Gut, dass wir erfahrene Schildkrötenbeseitiger vor Ort haben! Das war ein Crit für 28 oder so.

Bild
    Der nächste dicke (naja, geht so, das andere waren ja +20%, nun nur 10%...) passive Bonus wartet! Emoticon: lecker
    "Erfahrener Geist" wäre auch sehr interessant, das bringt eine verkürzte Zauberzeit.
    Was die Lebenswaffenverzauberung angeht: selbst die dämonischen Dremer haben 100.

Bild
    Die Geister, die wir in Bonefort rufen können, war ich noch gar nicht richtig eingegangen bzw. hatte sie erstmal komplett nicht beachtet - die sind interessant. Die Dremerschlösser machen leider Emoticon: eu4heathen, dagegen sind sie also nicht geeignet.

Bild
    Bis auf die Ecke bei Angilcarn schließen wir die Besiedlung Sandins ab! Ganz schön große Welt verglichen mit unserem Start in Ozeron, obwohl auf der Weltenkarte beide als "Winzig" beschrieben werden. (Barua und die Dremerwelt übrigens auch)
    Der eine Siedler zwischen Rogmalmr und Angilcarn wird wohl die erste Stadt auf Barua gründen.

Zitat Zitat von Dieses Gebiet... Beitrag anzeigen
    Bild
    Zitat Zitat von Seelicht Beitrag anzeigen
    Und dieses Seelicht im Dschungelwasser würde übrigens +10 bringen. Emoticon: chris
    Das ist noch eine Sache, die ich noch mal durchkalkulieren wollte: diese Position ist ein offensichtlicher Kandidat für eine bessere -Stadt als als zwar untote aber ressourcenlose Bonefort.
    Aber: da die Elfen offenbar auch eine sehr starke potentielle -Wirtschaft haben: mit welchem Volk sollte die dann gegründet werden?

Erstmal die Frage, was bringen die magischen Kräuter? Emoticon: kratzEmoticon: lesen

Bild
    Nüscht! Die kosten nur. Es sei denn, der Bonus ist gut. "Also können wir doch nur mit einer -Ressource kalkulieren, sagte ich fast"...

Bild
    ... und hatte dann erst die Idee, einfach ein paar Profis für die Nebelaufdeckung im Westen des potentiellen Stadtgebiets zu konsultieren.
    Im Süden gibt's zwar also nichts, aber 2x Seeleuchten ist schon stattlich! Emoticon: chris

Also die Kalkulation für eine rein -optimierte Stadt der 3 Völker...

Bild
    Die Untoten zahlen übrigens 1 an Unterhalt pro ; bei allen anderen ist's halt Was besser ist, kann man wohl so oder so sehen. Ich hoffe ja noch, dass vielleicht die noch unentdeckte Stadt auf Barua von einem -kompetenteren Volk stammen könnte.
    Die Architektur der Farm sah mir auf dem Bild etwas rustikal aus, also vielleicht Menschen oder Goblins? Emoticon: doris

Bild
    Bin übrigens bei den Untoten auch die Variante ohne durchgegangen - Der Magiebasar rentiert sich übrigens erst ab Stufe 19. Dafür kann man mit dem Build aber halt noch zusätzlich Vampire rekrutieren.

Bei den Elfen gibt es noch die Halle des Kommerzes im Farmbaum mit +25% - die würde sich meiner Rechnung nach ab 53 rentieren.

Bei den Svarts natürlich ohne den Faktor 0,8 für den Abzug für falsches Volk, trotzdem das falsche Volk für diese Aufgabe.

Fazit jedenfalls: von wegen die Untoten sind die besten im Bereich , die Elfen sind total überlegen!

Eine Sache noch, die mir ansonsten noch einfiel: eigentlich will ich jeder Einheit der Svart-Armee hier mal eine Chance geben.

Schildwachen, Prospektoren, Runenkrieger (naja, geringfügig) und Hexen haben schon ihren Einsatz gesehen, Dragomorts sind ja auch in Planung. Was fehlt:
    Bild
    Unsere Belagerungseinheit. Das wäre vielleicht mal was gegen diese ganzen Dremerschlösser, würde ich dagegen gerne mal ausprobieren. Emoticon: ritter Aber mit welcher Stadt? Die einzige Schildwachengilde stand ja in Torgard, und das ist längst zur Seitenstadt konvertiert worden da extrem unprofitabel...

Bild
    Die Elfen haben dafür eine fliegende Belagerungseinheit. (die Untoten auch, aber dazu braucht's einen Hafen, den wir nicht haben. )

Bild
    Das Krakennest lehrt uns, wie ein Kraken noch mehr Städte in den Tentakeln zu halten! D

Bild
    Mitten in unserem Land sind Halunken gespawnt! Die HS kann die zwar ganz problemlos mit einem Schuss wegballern, aber das Nest kriegt die nicht weg...

Bild
    Da wir jetzt auch die 700 Tacken haben, lasse ich sie mal für den Koatl springen, Problem gelöst und damit hat er jetzt schon mehr erreicht in seiner Heldenkarriere als die Superheilerin es tat...

Bild
    Maurr nun kann endlich die Dragomortgilde bauen! Die kommt natürlich auf den Hügel, nicht in den ekligen Sumpf.

Registrierter Benutzer
    Also Nahkampfbelagerungseinheit ist immer so ein Ding.
    Nimm da lieber die fliegenen Fernkämpfer der Elfen - oder Untoten, da liegen die nur schlechter.
    Oder man hofft auf das menschliche Katapult. Reichweite von 3.

Ist der Vorteil der Hexenhäuser nicht, dass die auch Wissen produzieren ?

Übrigens bin ich mir aktuell nicht sicher, ob du nur einen Trainingslager bauen musst oder eins pro Rasse.

Und mit Dragomorts kommt dann auch endlich eine Einheit mit Geistschaden.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Bild
    Westzentralsandin hat ein anderes Problem am Halse: Schneemaiden. Das sind tatsächlich elfische Bogenschützen mit Emoticon: eu4heathen-Komponente. Die können wir aber nicht bauen.

Bild
    Angilcarn erreicht 5 und könnte nun Siedler bauen, um sich selbst zu ersetzen... Wir sind allerdings pleite. Die sind auch erschreckend teuer, Svart- und Untotensiedler kosten nur 50.

Da wir 2 Siedler haben wollen, wird Angilcarn noch mindestens 5, nein 7, Runden überleben. Es baut mal ein magisches Testgebiet, auch wenn das wieder abgerissen und nach der Neugründung neugebaut werden wird.

Bild
    Das war mir vorher noch nicht aufgefallen: die Windaura der Hexen ist tatsächlich eine Aura, das macht sie doch deutlich interessanter, als wenn es eine Einzelfähigkeit wäre. Emoticon: huh Kriegt diese hier mal.

Bild
    Es ist eine Goblinstadt!

Bild
    Koatl-Speerträger mischen sich in die Belagerung ein - weg da!
    Geändert von Mendelejev (05. Juni 2025 um 22:42 Uhr)

Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Also Nahkampfbelagerungseinheit ist immer so ein Ding.
    Nimm da lieber die fliegenen Fernkämpfer der Elfen - oder Untoten, da liegen die nur schlechter.
    Oder man hofft auf das menschliche Katapult. Reichweite von 3.
    Ich würde sie halt gerne mal ausprobieren. Wenn sie nichts taugen, wie zuvor die Runenkrieger, kann ich sie ja immer noch wieder aus der Armee werfen.
    Aber die fliegenden Fernkämpfer sind schon attraktiver. Hab allerdings gemerkt, ich habe vorhin im Excelbild einen Fehler gemacht: der Manaspeicher (+50%) der Elfen ist leider nicht die direkte Vorbedingung für die Kammer des Fluges, sondern die Halle der Alchemie (+1, wenn auch immerhin auch +1) Kommt aber immer noch besser als die Untoten raus.

Ist der Vorteil der Hexenhäuser nicht, dass die auch Wissen produzieren ?
    Tun sie. Und einige der Nebengebäude auch noch. Deswegen tauchten sie ja auch schon in der -Kalkulation gegen die Elfen auf. Ich glaube aber, lieber 2 dedizierte Städte als 2 hybride, selbst mit Abzügen.

Übrigens bin ich mir aktuell nicht sicher, ob du nur einen Trainingslager bauen musst oder eins pro Rasse.
    Meinst du das Ding am Ende der regulären Truppenbäume, für die Ugprades der Standardeinheiten? Weiß ich auch nicht mehr. Ich denke mal aber, das letztere.

Und mit Dragomorts kommt dann auch endlich eine Einheit mit Geistschaden.
    Die kurzlebige Hohe Heilerin hatte ja auch ⅔ Geistschaden... (und die noch lebenden Klerikerinnen auch, aber Basis 8 ist halt zu wenig um einen allzu großen Unterschied zu machen)

Bild
    Interessante Erkenntnis von den Erdwesen: man kann mehrere Rüstungstypen kombinieren! Das wusste ich noch nicht...
    Die Meisterrüstung bringt +25 und , die feine Rüstung noch mal zusäzlich +20 und +10 . Bis auf alles außer wird das Vieh so aber langsam ziemlich robust.
    Die Meisterrüstung (von Torgards Eisen) hat allerdings nur das Erdwesen, dem Ritter fehlt sie.

Bild
    Unser erster Siedler erreicht Barua, aber was ist überhaupt der Siedlungsplan?
    Die Krähen entdecken im Westen noch ziemlich lukrativen Bernstein (nebenbei bermerkt könnte man mit Helias Desertifizierung das Feld noch mal 20% besser machen, mit den Wasserressourcen geht das nicht, die gingen davon wahrscheinlich kaputt ). Leider ist es nicht möglich, den Bernstein und das östliche Seelichtvorkommen in eine Stadt zu bringen.
    Ds Amulettdingens können übrigens nur die Elfen bauen. Könnte auch interessant sein. Bauen, ne Stange Amulette kaufen, wieder abreißen und halt 10 Runden Ramscheinheiten-Militärpolizei reinstellen, und dann auf Profit gehen. Emoticon: rolleyes2

Bild
    So in der Richtung vielleicht. An den Rand, auch wenn da gerade noch Wasser ist, könnte man einiges an Randstädten klatschen. Direkt am Portal zu bauen, scheint leider nicht ganz optimal zu sein - oder man hat halt eine Stadt weniger aber dafür eine Schnellstraße, wenn man sie stattdessen mitten in das Gebiet da oben reinknallt...

Bild
    Ich glaube, das kommt sogar besser raus weil es diese eine braune Landzunge im Osten urbar macht. In beiden Fällen käme Ogrendell allerdings weg - aber wohin damit dann? Die Goblins sind sehr stark in , das brauchen wir. Mal gucken, ob es in dieser Welt da noch irgendwelche Ressis gibt... Nördlich der Krähen zwischen 2 der roten Markierungen im Wasser gibt es zwar Fische (+8 zumindest bei den 3 Völkern auf die wir Zugriff haben, Sahmetkumbls Schweine bringen übrigens nur +6), aber... das wäre halt wieder eine absolute Randstadt.

Bild
    Ja, und wir beschwören jetzt endlich mal diesen Drachen - leider gab es aufgrund des sofort aufploppenden Questevents weder eine Animation zu sehen...
    Zitat Zitat von Anfang des Terrraformingterrors Beitrag anzeigen
    von "Cast a spell that I don't know, and I will leave you alone" habe ich übrigens schon seit Jahren einen Spruchohrwurm Emoticon: hammer2
    ... und, wenn auch für die Story irrelevant, war die den unbekannten Nervmagier von einem fernen Planeten, der nun endlich die Biege macht , betreffende Aussage auch nicht gesprochen.
    Geändert von Mendelejev (05. Juni 2025 um 21:21 Uhr)

Bild
    Der schuppige Kollege ist als Eliteeinheit auf einer höheren Stufe als selbst unsere Hexen (die sind nur fortgeschritten, das Erdwesen auch), aber auch echt saftig teuer im Unterhalt. Die 25 sind ungewöhnlich, ansonsten hat er keine Sonderfähigkeiten... aber man könnte ihm die feine Rüstung geben - die Pleite täuscht, da ich den 2. Siedler in Angilcarn schon vorbestellt hatte.

Bild
    Für das Aufräumen der Schneejungfrauen brauchen wir ihn nicht, auch wenn leider nicht wie geplant die Schildwache sondern der Turm von Rogmalmr den letzten Schlag verrichtet. Emoticon: dunnow
    (nicht schießen geht nicht selbst wenn man 0 macht, die "Zug beenden"-Schaltfläche taucht nicht auf, wenn man noch schießen kann. Emoticon: hammer2)

Bild
    Wir terraformen jetzt unser Land zurück in seinen Originalzustand... wo der Originalzustand wünschenswert war. Über dem Brandhügel bei Bonefort wird jedenfalls eine Fuhre Sandsäcke ausgekippt, und schon sieht man nichts mehr von der Asche. Emoticon: feg

Bild
    Rogmalmr, das jetzt übrigens schon fast doppelt so viel wie die zweitbeste Stadt, Njosn, einbringt, kriegt mal seine Farm entfernt. Emoticon: feg
    Der Zeitpunkt ist gerade passend, die Schildwache wird eh erstmal heilen müssen und "Monsternest entfernt" für -1 wird genauso lang anhalten wie die +2 von "Gebäude zerstört".

Bild
    Baut eine Münzprägerei. Emoticon: chrisEmoticon: monokelEmoticon: chris Und zwar nach Norden für die Straßenfunktion Richtung Barua-Portal.
    Der Hafen für +50% wäre auch ganz nett, da er zusätzlich erlaubt, Kriegsschiffe zu bauen... ja, in dem kleinen Oasentümpel. Will ich aber trotzdem später mal ausprobieren.

Wir sind insgesamt übrigens auf 22 runter, nach der Hungerkrise, die den alten Höchststand von 31 wieder erreicht (oder übertroffen? ) hatte.

Bild
    Jetzt kommt auch noch eine Schildkröte angetrottet. Emoticon: minifu
    Die macht zwar dem Ritter kaum Schaden, aber grillt das Skelett, das dahinter stand, mit einem Schlag weg. Und bei dem hatte ich mich noch just in der Runde zuvor für +35 gegenüber +15Emoticon: eu4heathen entschieden, womit es vielleicht überlebt hätte.
    Nicht, dass ein Skelett nun so eine super Einheit wäre, aber das hatte nach all den Kämpfen gegen Vampire und so schon recht viel und außerdem sind sie eine ausgezeichnete Militärpolizei aufgrund des spottbilligen Unterhalts, hätte das gerne behalten!

Bild
    Erster Einsatz der elfischen Iril-Bogenschützen: noch nicht so ganz überzeugend.
    Aber jetzt ist auch klar, was Deckungsspezialist macht, +25% also.

Bild
    Der Drache macht 1 mehr als erwartet, und haut damit gerade so in seiner ersten Kampfhandlung den doch recht zähen Koatl (das macht Hoffnung für unseren Koatl-Helden) weg. Emoticon: feg
    (und das gibt 60, zahlt also seine halbe Miete für 5 Runden )

Bild
    Ich will unbedingt diese beiden Zauber haben. Desertifizierung für die -Wirtschaft, und das andere reduziert die Zauberdauer, die gerade echt ein Flaschenhals ist. Emoticon: chris Ein Sichtzauber wäre auch nicht schlecht.
    Gibt es auch, aber auf der nächsten Stufe der Zauberei, da sind wir weit von entfernt.

Bis wir die Bernsteinstadt gründen, dauert es eh noch länger, also gibt es nun erstmal "Artefakt erzeugen".

Bild
    Moskitos! Emoticon: run
    Unangenehme Zeiten für den Ritter (runter auf 12). Immerhin macht die Kröte wieder die Fliege, sonst hätte das knapp werden können mit dem Überleben...

Bild
    Die Erdwesen könnten die Farm zerstören. Machen sie mal nicht, die kann ruhig bleiben.
    Aber kriegt man dann
    Die Hexen machen sich hier übrigens echt gut, und sind für den Großteil des Belagerungsfortschritts verantwortlich - auch wenn ich das Feld hinter dem Erdwesen gerade vorsichtshalber nicht nutzen kann.
    Und ja, im Nordwesten noch ein Schildkrötennest.

Bild
    Eigentlich sollte ich ja echt mal bei ein paar Einheiten den Gewaltmarsch nehmen, um mehr als nur lumpige 3 zu haben... aber die Alternative ist Regeneration! Emoticon: chris
    Die Viecher sind eh schon richtig zäh. (außer gegen )

Bild
    Wollte mal probieren, ob man mit Land Senken einen Tümpel erschaffen kann, wenn Land Erheben schließlich Wasser trockenlegen kann - geht aber nicht (Maus ist grau), und eigentlich hatte ich das auch schon vorher gesehen.
    Geht offenbar nur mit "Mondgezeiten", und dazu braucht man natürlich Emoticon: eu4friend mit Lunord, und der hasst uns...

Zitat Zitat von provisorischer Siedlungsplan Barua Beitrag anzeigen
    Bild
    Auf der Suche nach einem Hügel oder Berg, der sich lohnt, wegzumachen gefunden: das X nördlich vom derzeitigen Ogrendell hier ist Quatsch Emoticon: abgelehnt, das muss nach Süden auf das Feld zwischen den Flüssen.

Bild
    Dieser Berg kommt weg, da wollen wir später ja noch gründen.
    Jedenfalls ärgerlich, weil Land Senken ganze 2Emoticon: eu4prestige braucht. Und ich habe außerdem vergessen, zu checken, ob man den Sahmetpalast damit wegkriegt. (glaube ich aber nicht, da er nicht als normaler Berg zählt, nur genauso blockiert)

Bild
    Maurr stellt die Dragomortgilde fertig. Die sind gar nicht mal so teuer, kosten erheblich weniger als die Hexen. Emoticon: huh
    Geändert von Mendelejev (05. Juni 2025 um 22:39 Uhr)

Zitat Zitat von Ganz am Anfang Beitrag anzeigen
    Willkommen in Svartheim, Hauptstadt der nordisch-slawisch angehauchten Svarts! Die Fraktion kenne ich nicht so gut und wollte ich mal spielen.
    So, jetzt haben wir 2 ganze Welten voller nordischer Namen...

Zeit, das zu ändern. Wir gründen Zmij Lěsŭ Vrata (aber die Sonderzeichen kommen wie auch zuvor bei zB Þ raus weil ich faul bin)...
    Bild
    ... als Daurostempel. Damit sind wir nun bei...
    Zitat Zitat von etwas vorher Beitrag anzeigen
    Krolm: 22Emoticon: eu4outraged
    Krypta: 58Emoticon: eu4outraged
    Fervus: 70Emoticon: eu4outraged
    Lunord: 58Emoticon: eu4outraged
    Grum-Gog: 22Emoticon: eu4outraged
    Agrela: 29Emoticon: eu4friend
    Dauros: 70Emoticon: eu4friend
    Helia: 28Emoticon: eu4friend
    Krolm: 35Emoticon: eu4outraged
    Krypta: 76Emoticon: eu4outraged
    Fervus: 90Emoticon: eu4outraged
    Lunord: 76Emoticon: eu4outraged
    Grum-Gog: 35Emoticon: eu4outraged
    Agrela: 26Emoticon: eu4friend
    Dauros: 90Emoticon: eu4friend
    Helia: 26Emoticon: eu4friend

Aha: die Gunst bei Agrela und Helia sinkt derzeit, weil wir zu sehr auf Dauros für ihren Geschmack gegangen sind.
    Außerdem mache ich mir Sorgen, dass Fervus 100Emoticon: eu4outraged erreichen könnte - ich weiß nicht, ob das passieren kann, wenn man die Siegesbedingung deaktiviert hat, aber theoretisch kann ein Gott, wenn man ihn zu sehr verärgert, einen extrem mächtigen Avatar herabschicken, um einen zu bestrafen.
    Demnächst also erstmal keine Daurostempel mehr.

Bild
    Das wären erstmal unsere Tempelstadtoptionen. Die Goblins, die wir auch bald als Bürger unseres glorreichen Reiches mit 20% Malus diskriminieren werden, haben glaube ich Zugriff auf Agrela, Helia, den uns noch unzugünglichen Grum-Gog, und ich glaube außerdem noch Fervus und Krolm.
    Ich frage mich ja, ob Spezialstädte auch diesen 20%-Malus bekommen. Gilt es dann in absehbarer Zeit zu sehen, denn ich denke, ein paar Agrela- oder Heliatempelstädte werde ich schon bauen. Und wohl ein paar für den jeweils verärgertesten Gott, damit niemand auf 100Emoticon: eu4outraged kommt.
    Ich will aber weiterhin Tempelstädte gründen, weil sie halt bringen.

Bild
    Aus irgendeinem Grund haben wir noch eine Schildkröte am Hals. Ich dachte, die da unten sei besiegt gewesen. Will mich damit nicht gerade auch noch anlegen, der Skelettschütze heilt und hofft, nicht belangt zu werden.
    Edith merkt an: das liegt daran, dass im Süden am Rande des Unerforschten noch ein Schildkrötenteich ist, hier auch zu sehen...

Bild
    Die Moskitos kriegen einen Crit - aber auf den Drachen, der steckt das weg. Da die Schildkröte wiederkommt, ist der Ritter dennoch in äußerster Gefahr.

Bild
    Aufgrund des fiesen Atemangriffs der Schildkröte war Ogrendell nun schon auf 0 runter. Der Drache verliert mit dem Einmarschieren nicht all seine da es nicht als Kampf zählt, und kann noch weiterziehen!
    Geändert von Mendelejev (06. Juni 2025 um 00:44 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte