Dann soll man es versuchen, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit ein Exempel zu statuieren. Aber bitte niemanden einen Kopf kürzer machen, solange der Khan nicht darüber entschieden hat.![]()
Dann soll man es versuchen, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit ein Exempel zu statuieren. Aber bitte niemanden einen Kopf kürzer machen, solange der Khan nicht darüber entschieden hat.![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Wie ist eigentlich die Lage bei den tschechischen Bauern? Ich lese da ständig von Bauernrevolten in der Umgebung und frage mich nervös, warum Böhmen nicht längst hochgegangen ist. Nicht dass ich mir das wünschen würde.![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ich frag mich auch immer, warum die hier hochgehen und nicht in BöhmenWenigstens sind die freundlich genug nicht alle gleichzeitig loszulegen, sondern tröpfchenweise nacheinander
![]()
Zitat von Bassewitz
Es gibt zwar immer einen gewissen Zufallsaspekt, aber das ist sicherlich nicht der einzige Grund. Ihr habt in diese Schicht halt auch kaum echte Verbindungen.
Aber es gibt jetzt nicht bei den böhmischen Bauern sonst einen Faktor, der die Entstehung der Aufstände vermindert? Ich bilde mir ja gerne ein, dass ich mit den bisherigen Reformen etwas Druck aus dem Kessel gelassen habe. Aber ich bin auch Realist genug um zu erkennen, dass das alles bisher vor allem schöne Worte waren.![]()
Es gibt keinen konkreten "böhmischen" Modifikator, aber es gibt tatsächlich in einigen Ländern (darunter Böhmen) Einflüsse, die das Risiko von Revolten herabsetzen.
Schöne Worte können aber schon auch helfen, wenn sie Hoffnung auf die Zukunft machen.
Ich dränge dem Landadel meine Söldner nicht auf, wenn sie die nicht haben wollen…Sieht der Rumpf-Kuriltai da ein Problem mit der Autorität des Khans oder soll man die einfach weitermachen lassen?
Man muss nicht unbedingt etwas machen, aber es ist tatsächlich kein gutes Zeichen, wenn der Adel seinem Khan zum Teil nicht mehr vertraut. Andererseits ist dein Ziel ja auch nicht, dich bei den Traditionalisten beliebt zu machen.![]()
Dass die Traditionalisten ihn nicht mögen, ist dem Khan schon bekannt, die können ihm auch am Hobel blasen.
Jon:
Achtung Spoiler:
Jon:
Achtung Spoiler:
Francke ist leider weg, die Finnen hatten einen äußerst guten Wurf.
Ich werds überleben, das Projekt das ich mit ihm umsetzen wollte, wurde zum Glück ja schon durchgeführt. Man wünscht ihm viel Glück bei seiner neuen Position.![]()