Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 593

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Es sollte einfach sein, hier ein Bild einzufügen.

Bild

Es ist aber nur wenig Platz für Text. Da müsste man schon viel scrollen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Bsp.jpg (120,8 KB, 140x aufgerufen)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Nein, es soll hier kommen:
    Statt "PIES ANTIKES EUROPA" soll da DER WEG DER GOTEN stehen. Und dann der ganze Text. In dem Text würde auch das Bild eingebunden sein und mitscrollen, wenn das geht...

Deshalb frage ich grade. Kann man Bilder mitscrollen lassen, oder müssen die immer fixiert ganz oben stehen?
    Allgemein frage ich mich, wie man die Story-Meldungen präsentieren soll. Es gibt ja diese großen Fenster in der Mitte, da ist viel Platz, auch für Bilder... Vielleicht könnte man kurze Storymeldungen aber auch in so einem Fenster oben rechts kommen lassen, wie die meisten normalen PAE Ereignisse.
    Bin halt am Überlegen und frage mich, wie das aussehen wird, wenn sehr viel Text dabei ist

Bild

[EDIT] Grad erst gesehen, dass da mehrere Antworten auf der letzten Seite waren. Melde mich gleich nochmal
    • Dateityp: jpg 01.jpg (307,5 KB, 138x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Das ist mehr Fantasy als historische Geschichte. Hast du dich mal mit den Goten beschäftigt?
    Ja, ist komplett Fantasy. Aus der Feder von Lord Brettschmitt

Und nein, hab mich mit den Goten jetzt garnicht beschäftigt. Hatte einfach die Story im Kopf: Germanen starten oben rechts, erobern Germanien und stellen sich am Ende gegen die Römer. Und oben rechts passen halt die Goten, also ist es der Weg der Goten...

Hast du vor, dass man NUR die Goten spielen kann? Dann kanns der DawnOfMan-Text werden. Aber wenn du es auch zulässt, dass man andere CIVs spielen kann, muss es extra sein...

Bilder sind bei Text-PopUps leider sowieso nicht möglich. ;(
    Im Prinzip macht das Szenario natürlich nur Sinn als Gote. Eine Version für alle Spieler hatte ich zwar am Anfang im Kopf, aber das bring glaub ich nix.
    Von mir aus kann die DawnOfMan Meldung auch bleiben und meine Events starten erst danach. Aber warum gehen keine Bilder in Meldungen? Wenn ein Wunder gebaut wird, wird die Kamera auf die Stadt gezoomt und es kommt sogar ein Film. Oder halt nur ein Bild mit Text... Kann man die Mechanik nicht nutzen? Oder die Mechanik, die für alle PAE Events genutzt wird. Oben rechts in klein. Kann man da scrollen?

Das ganze ist auch etwas ein Experiment. Hoffe, dass es wirklich längerfristig Spaß macht, Wiederspielwert entwickelt. Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spass jetzt in den ersten Tests... Und die Story ist ein wesentlicher Teil des Experiments

[EDIT]Das erste PAE Action Scenario. Mit Jason Stratham als Cherusker, Vin Diesel als Römer
    Geändert von brettschmitt (19. Mai 2025 um 20:50 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Es sollte einfach sein, hier ein Bild einzufügen.

Bild

Es ist aber nur wenig Platz für Text. Da müsste man schon viel scrollen...
    Stimmt, Das Bild mit Weg der Goten könnte hier hin. Aber da unten passt halt nur ne ganz kurze Beschreibung rein, nicht schon die Einleitung der Kampage.

[EDIT] Da könnte diese Warnung kommen: "Im Folgenden handelt es sich um ein fiktives Szenario. Ähnlichkeiten mit historischen Persönlichkeiten sind rein zufällig"
    Geändert von brettschmitt (19. Mai 2025 um 21:41 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Dass zum Start fast alles Barbarenstädte sind, ist natürlich auch sehr fiktiv. Das war meine Idee, mal (fast) ohne Siedler zu spielen. Damit nicht immer ALLES zugesiedelt wird. Wohldosiert wird es ja per Ereignis trotzdem Siedler geben.
    Und ich kann bis jetzt schonmal sagen, dass das Spielerlebnis echt anders ist! Man hat eben nicht immer die nächste Stadtgründung im Hinterkopf, sondern eher den Ausbau der vorhandenen Städte. Auch Forschung steht überhaupt nicht im Fokus, jeder hat schon mehr oder weniger die besten Einheiten im Spiel.
    Man ist auf Eroberung fixiert und den Ausbau des riesigen Landes, was zwischen den Städten liegt.

Bild

Was sich allerdings auch als etwas problematisch herausstellt:
    Duch die großen Flächen zwischen den Städten, die ja auch meist nicht ausgeleuchtet sind, entsteht kaum Handel. Die KI Spieler, v.A. der Vandale schicken viele Handelskarren durch die Gegend, aber wegen der weiten Wildnis bestimmt nicht mit Gewinn
    Automatischer Handel in den Städten entsteht natürlich nur sehr langsam. Nur eine Route mit dem Warnen hab ich in der Hauptstadt.

Da müssen etwas mehr Luxus- und Gesundheitsressourcen verteilt werden...
    • Dateityp: jpg 01.jpg (548,9 KB, 131x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Mai 2025 um 22:43 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Stimmt, Das Bild mit Weg der Goten könnte hier hin. Aber da unten passt halt nur ne ganz kurze Beschreibung rein, nicht schon die Einleitung der Kampage.

[EDIT] Da könnte diese Warnung kommen: "Im Folgenden handelt es sich um ein fiktives Szenario. Ähnlichkeiten mit historischen Persönlichkeiten sind rein zufällig"
    Ja, dort kommt das Bild hin. Und ein eigener kleiner Text.

Spielbare CIVs: ich fände es schade, wenn man nur die Goten spielen könnte. Ich würde da ein paar spielbar machen und viele unspielbar lassen. Das hab ich auch im CivIII-RiseOfRome Szenario so gemacht (wie im Original). Denn dann ist man überrascht, dass da plötzlich eine CIV auftaucht, die man gar nicht am Schirm (zur Auswahl) hatte.

Wenn dem so ist, dann brauchts einen allgemeinen DawnOfMan-Text und für die Goten dann den eigenen langen Text.
    Mit Bildern zu PopUps hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich werde das mal ausprobieren. Es scheint einen Befehl zu geben CyPopUp.addPythonDDS(), das hab ich bisher noch nie gesehen, aber so stehts in der python reference. Mal sehn, ob das was kann.

Die Videos von Wundern ist eine ganz andere Mechanik. Jedes Video muss in einer anderen XML-Datei vordefiniert werden, sonst wird es nicht angezeigt. Und der Python-Befehl dazu ist auch playMovie oder so. Aber ich hab beim Erobern einer Stadt sowas ja eingebaut... vielleicht lässt sich das ja irgendwie abändern... ich schau mir das an.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Ja, man könnte natürlich eine Extraversion der Karte machen, bei der der Gote mit Hauptstadt Hagelsberg anfängt, wie alle anderen. Und wo nur die grundsätzlichen Skripts laufen (Siedler, Christentum, Hunnen, etc.). Dann könnten theoretisch alle spielbar sein

Aber für die Kampagne, wo der Gote nur mit Armee anfängt und es die Minor Civ "Alte Goten" gibt, machen andere Spieler keinen Sinn. Dieses reine Gotenszenario kann ruhig als DawnOfMan Meldung die Storyeröffnung haben. Und hier läuft das extrem komplexe Storyskript.

Ich will das später nochmal Stück für Stück präsentieren. Scheint ja so, dass niemand die Storyteile, die ich ab und zu gepostet hatte, wirklich gelesen hat
    Und ich hoffe, dass es jetzt nicht alle PAE Fans verschreckt hat, weil es eben eine Fantasy-Action-Story ist, kein historisches Szenario

Fange heut Abend ein neues Spiel an und poste immer die Storyereignisse dazu...
    _________
    Im Szenario-Auswahlmenü könnte schonmal das hier kommen:
    Achtung Spoiler:
    Bild

WEG DER GOTEN
    Kartengröße: Riesig
    Im Folgenden handelt es sich um ein fiktives Szenario. Ähnlichkeiten mit historischen Personen oder Begebenheiten sind rein zufällig. WICHTIG: Es können keine Siedler gebaut werden!
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Vor Spielstart kommen diese Ereignisse:
    Die gewürfelte heilige Stadt bekommt ihr Wunder eingebaut: Donareiche bzw. Heiliger Hain

Ab der 2. eroberten Stadt gibt es bei jeder Eroberung eine 10% Chance, einen Siedler zu erhalten. Also theoretisch einen Siedler auf 10 eroberte Städte -> DANN
    Achtung Spoiler:
    Ihr habt durch eure Eroberungen viele Leute um euch gesammelt, die nach einer Heimat verlangen. Weist ihnen einen Platz zu, an dem sie ihre eigene Siedlung aufbauen sollen. Sie haben genug gekämpft und verdienen einen Ort, den sie ihr zu Hause nennen können.

<IHR ERHALTET 1 SIEDLER>

_________
    Und als DawnOfMan Text kommt dann dieser Roman.
    Ich hoffe, dass der überhaupt gelesen, bzw. bis ganz runter gescrollt wird. Sonst verpasst man schon bei Spielstart die Handlung
    Achtung Spoiler:
    Hagelsberg 50 v.Chr.
    Beim Thing zur Sonnenwende eskalierte es. Mehrere Gruppen, die unterschiedliche Ziele verfolgen, man kennt das. Aber diesmal war es ernst! Die Gemeinschaft der Goten stand wohl kurz vor dem Zusammenbruch...

Die Rede war davon, dass sich weit im Südwesten ein Gegner zeigt, der über die letzten Jahrzehnte gesehen immer mächtiger wurde: Die Römer! Viele Geschichten erzählt man sich in der Taverne und auf den Marktplätzen. Die Römer breiten sich aus, beanspruchen alles Land für sich, das sie nur betreten.
    Auch wenn unser Stamm noch weit entfernt scheint und die tiefen Wälder uns Schutz bieten, gibt es schon seit Jahren die Befürchtung, dass die Zeiten sich ändern könnten.

Ihr seid der Meinung: Sie WERDEN sich ändern! Die führenden Germanenstämme im Westen treffen schon seit Jahren Vorbereitungen. Nur unser Ältester und die ihm treu ergebenen Clanfürsten wollen die Lage nicht erkennen, sie sind schwach! Und sie sind faul! Sie meinen, dass unser Volk schon genug getan hätte, dass wir sicher wären. Dass die Götter uns schützen würden... Es ist jämmerlich!

Der Disput mit dem Ältesten führte schließlich dazu, dass ihr verbannt wurdet! Die höchste Strafe im Gotenreich. Nach Osten in die endlosen Wälder sollt ihr gehen, euch nie mehr blicken lassen. "Sollen euch die Bären fressen!" rief der Älteste noch hinterher. Dank eures Standes konntet ihr immerhin euer Gefolge und die treuesten Soldaten mitnehmen, was insgesamt eine ordentliche Truppe darstellte.

Gestern noch ein angesehener Clanfürst im Gotenreich, heute ein Verbannter. Die alte Heimat ist zum Feind geworden, ihr müsst sie als Barbaren betrachten! Aber die Gemeinschaft ist schwach, wir sollten nicht zögern und zurückschlagen! Einer eurer Gefolgsleute ist dortgeblieben, um die Lage für euch auszukundschaften.

Wir sollten sofort nach Hagelsberg marschieren. Dem Ältesten persönlich die Tür eintreten, durch die er uns grade erst hinausgeworfen hat. Und dort ist auch der zentrale Rüstungsschneider, von wo aus das ganze Reich versorgt wird.
    Oder wir beginnen unseren Feldzug weiter südlich die Weichsel rauf, wo mit weniger Widerstand zu rechnen ist. Interessant sind vor allem die Pferde in Gotonen. Die Reiterei ist eine für uns noch recht neue Angelegenheit, könnte aber ein wichtiger Pfeiler der Armee werden.

Die Entscheidung trefft Ihr, und das Schicksal der wahren Goten liegt in Eurer Hand.

<EROBERT EINE STADT>

Bild

Und dann steht man da:
    Oben in Hagelsberg ein Spion und eine ordentliche Armee im Osten. Ungefähr so eine Armee haben auch alle KI-Spieler...

Bild

Ich werde gefragt, ob ich meine Staatsformen anpassen will. Mach ich, hab ja eh keine Stadt

Bild

Kurz bevor wir den Fluss überqueren hat er seine 3 Ger-Mannen rausgezogen. Dafür 1 Berserker und 1 Krieger gebaut...

Bild

Hier im Wald lässt Alarich 2-3 Rammen zimmern. Und die Schützen können die Stadt beschießen
    Der Spion kann in der Stadt nix machen. Wahrscheinlich bräuchte ich auch erstmal ne Stadt, bzw. Palast...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (295,5 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (318,6 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (588,3 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (544,6 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (747,2 KB, 119x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Mai 2025 um 23:30 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Die Ger-Mannen kommen wieder. Alarich baut die nächste Ramme und die Schützen gehen auf die Ger-Mannen. War halt ein Fehler, die aus der Stadt zu ziehen...

Bild

...wurden direkt abgeräumt.

Bild

[EDIT] Ich Trottel hab General Alarich auch angreifen lassen, der sollte doch Rammen bauen

Der Älteste verlässt zusammen mit dem Berserker die Stadt, quasi eine Übergabe?
    Nun gut, wir werden sehen...

Bild

In Gnesen stehen zwei Ger-Mannen.

Bild
    • Dateityp: jpg 03.jpg (667,1 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (590,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (651,3 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (683,4 KB, 121x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Mai 2025 um 22:23 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    _______
    Der Älteste ist gefallen! Er hat uns angegriffen und kniete nieder

Da soll diese Meldung kommen:
    Ich werde mir im WB Oswald hinzufügen.
    Achtung Spoiler:
    Der Älteste ist gefallen! Ohne ihn wird [get.Leadername] sicher bald kapitulieren.
    Wir konnten seinen engsten Vertrauten festnehmen. Oswald ist ein viel gereister Mann, der auch weise genug ist, eine Entscheidung zu treffen. Bevor er am Galgenbaum endet, schwört er lieber euch die ewige Treue.
    Ihr nehmt ihn gerne auf, von seinem Wissen und seinen Fähigkeiten können wir nur profitieren.

<IHR ERHALTET 1 GROSSER SPION> "Oswald"

Bild

Da kommt dieses Event:
    Wie und ob man das Bild einbindet, müssen wir halt noch sehen.
    - Der Palast, Monotith und Heldendenkmal wird gesetzt. Die Stadt bekommt 50% gotische Kultur. (Die Gebäude geb ich mir jetzt im WB, Kultur weiss ich nicht, wie ich mir 50% gotisch einstelle, egal)
    - Die heilige Stadt der Germanen wird 1x aufgedeckt [get.Cityplot aus Event-1.1]
    KAMERA ZOOM AUF DIE STADT (Wie bei Eisenschmelze etc., wenn das geht)
    Achtung Spoiler:
    Der erste Schritt ist getan. Ihr habt [get.cityname] erobert!
    Dies wird die Hauptstadt eines neuen, geeinten Gotenreiches sein. Es soll das größte Reich aller Zeiten in Germanien werden, das sich am Ende mit dem der Römer messen kann.

Bild

Ihr lasst die Leute alle Schäden reparieren und hier unsere Heimat aufbauen. Wir sollten auch bald einen Tempel errichten, um den Göttern zu huldigen. Der Älteste und seine Sippe haben scheinbar geschlafen die letzten Jahre, viele Gebäude sind noch nichtmal geplant.

Die heilige Donareiche steht schon seit den Ahnen unter Kontrolle von [get.Leadername], das Zentrum der Götter in [get.cityname] sollten wir irgendwann unter gotische Kontrolle bringen..

Das Überraschungsmoment ist jetzt auf unserer Seite. Es empfielt sich, schnell weiter zu ziehen und die umliegenden Dörfer zu erobern.

<EROBERT WEITERE STÄDTE>
    <EROBERT DIE HEILIGE STADT>

Bild

Viele Gebäude, die Hagelsberg hatte, sind nach der Eroberung zerstört. Palast, Monolith und Heldendekmal wurden per Event gesetzt.
    Wir hatten 2 eigene Auswanderer dabei und haben einen Barbarenauswanderer bekommen. Alle hier angesiedelt. 2 Sklaven stehen bereit, davon wird einer den Sklavenmarkt bauen... Und ein Goldkarren.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (292,9 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (643,7 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (547,3 KB, 117x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Mai 2025 um 23:19 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Achso verdammt. Ich hab diese Standardsachen vergessen, die als erstes festgelegt werden, bevor das Spiel losgeht:
    Den Siedler müsste ich mir hier halt irgendwann ab der 5. Stadt geben, Heilige Stadt ist der Cherusker...
    (Wurde oben eingefügt, wo dieses Spiel losgeht)

Achtung Spoiler:
    Die gewürfelte heilige Stadt bekommt ihr Wunder eingebaut: Donareiche bzw. Heiliger Hain

Ab der 2. eroberten Stadt gibt es bei jeder Eroberung eine 10% Chance, einen Siedler zu erhalten. Also theoretisch einen Siedler auf 10 eroberte Städte -> DANN
    Achtung Spoiler:
    Ihr habt durch eure Eroberungen viele Leute um euch gesammelt, die nach einer Heimat verlangen. Weist ihnen einen Platz zu, an dem sie ihre eigene Siedlung aufbauen sollen. Sie haben genug gekämpft und verdienen einen Ort, den sie ihr zu Hause nennen können.

<IHR ERHALTET 1 SIEDLER>

[EDIT] Naja, ist noch in Arbeit. Bei der Doku hier sind mir schon wieder einige Gedanken gekommen...
    Aber jetzt wisst ihr (und vor allem Pie), was auf euch zukommt
    Geändert von brettschmitt (21. Mai 2025 um 00:13 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hab nochmal den Römer deutlich stärker gemacht, auf dass er auch die Bedingungen für die Story erfüllt... Bis Runde 100 durchgeklickt... geht, Italien hat er schonmal.

Bild

Und nochmal bis Runde 100. Kleinere Änderungen an der Karte

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.006,5 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (445,0 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. Mai 2025 um 23:23 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Nochmal Kleinigkeiten geändert, v.a. die GameSpeed. Dann wieder Testspiel durchklicken.

Fast alle Städte verlieren in den ersten Runden immer Bevölkerung. Eigentlich waren die meisten bei Spielstart auf 6, jetzt haben alle nur 5 oder sogar 4. An Nahrungsproblemen liegt es nicht. Ist das vielleicht die fehlende Staatsreligion? Muss ich mal schauen, wie man die im WB einstellt...
    Und eine Anarchie brauchen sie ja auch, um ihre ersten Staatsformen anzunehmen. Die sind ja alle schon erforscht

Bild

...und wieder Runde 100

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (421,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (444,0 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Mai 2025 um 23:50 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Kurze Fragen: Der Römer wird Augustus heissen (auch wenn Marc Anton der Leader ist).
    1) Wie soll der Oströmer heißen? Wird repräsentiert von Theodosius, soll aber einen passenden Namen bekommen. Vielleicht Konstantin? Oder wer hat zur Reichsteilung Byzanz kontrolliert? Und soll das Volk Oströmer oder Byzantiner heißen?
    2) Soll Byzanz nach der Reichsteilung in Konstantinopel umbenannt werden? Geht das überhaupt?
    3) Alexander der Große als Vasall von Ostrom sollte auch einen anderen Namen bekommen, oder? War Makedonien überhaupt ein Vasall (oder eine Provinz) Roms im Jahr 50 v.Chr.? Und wer regiert da?
    4) Wie könnten die Leader der römischen Vasallen in Gallien und Aquitanien heißen?

Ich weiss, könnte ich auch alles googeln, finde aber die Frage im Forum netter (und einfacher für mich... falls jemand antwortet)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Mal bis Runde 300+ durchgeklickt...

Bild

Bin am Überlegen wie die Reichsteilung der Römer eingebaut wird. In dem Artikel kommt ja sogar Alarich der Gote zur Sprache
    "Nach dem Tode des Theodosius waren die Heere der beiden Reichsteile noch kurz unter dem Kommando des Heermeisters Stilicho vereint, der damit gegen Alarich zog, den Führer der Westgoten. Im Anschluss verlangte Kaiser Arcadius von Stilicho die Rückgabe der oströmischen Truppen." [Eigene Ergänzung] ", die jedoch vollständig aufgerieben waren."

Von wegen, mein Szenario ist nicht historisch

Zu Spielstart könnte der Römer Octavian heißen. Und Theodosius bleibt Führer von Byzanz, wie eingestellt. Muss man halt überlegen wie das Volk heißen soll. Oströmer oder Byzantiner? Oder einfach auch Römer?
    Nach Reichsteilung könnten dann die Führer der Römer und Byzantiner wechseln. Und das permanente Verteidigungsbündnis endet...

[EDIT] Und Byzanz wird zu Konstantinopel

Im Januar des Jahres 152 hat der Römer ganz Gallien erobert! Aber Moment, ist nicht ganz Gallien. Vereinzelte Stämme widersetzen sich der Besatzung...

Bild

[EDIT] Vielleicht sollte es 100 v.Chr. (statt 50) starten? 50 Runden mehr am Anfang, um die Sache in Schwung zu kriegen

[EDIT2] Die Britonen haben halt in allen Tests noch NIE ne Stadt eingenommen. Da muss ich nächstes Spiel mal drauf achten. Schätze mal, Baudicca muss einfach mit jemand aggressivem ersetzt werden, oft hängt sowas am Leader. Kann ja trotzdem Baudicca heissen...
    Dabei ist sie Führerin der Keltischen Reli und auch die Christen sind in Londinium entstanden. Die leider die Keltische Hauptstadt schon augetrieben haben

Aber gut, Die Christen werden ja geskriptet: 80% Byzanz, 20% Rom
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.009,2 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.022,7 KB, 38x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. Mai 2025 um 18:27 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte