Bei Folge 12 der 2. Staffeln lohnt es sich auch die paar Minuten im Abspann anzuschauen bzw. anzuhören.
Und in der 1. Staffel gab es eine Post Credit Scene bei einer Folge.
Bei Folge 12 der 2. Staffeln lohnt es sich auch die paar Minuten im Abspann anzuschauen bzw. anzuhören.
Und in der 1. Staffel gab es eine Post Credit Scene bei einer Folge.
Genau die meine ich ja
Die wird eben in S01E12 „zum Abschluss“ gezeigt. In Staffel 2 gibt / braucht es das nicht, denn Rogue One schließt direkt ans Ende von S02E12 an.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Hätte am Donnerstag beinahe ein Buch mit dem Titel "Thrawn" gekauft,. Ist aber nur der erste Teil einer Trilogie, die andere beiden Teile waren nicht da, war mir dann zu blöd! Habe stattdessen dann den zweiten Band der Killerbot-Romane und den 4. Kingsbridge-Roman gekauft. (Warum will die Autokorrektur unbedingt aus Kingsbridge "Kingsbriefe", "Kongsbriefe" oder gar "Kongsbridge" machen?) Scheissteil!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Das doch Betrug! Die hätten doch einfach ein Buch draus machen können!
Es geht aber schon um die drei Bücher aus Anfang der 90iger?
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Von denen heißt aber keines Thrawn.
Ich glaube, es gibt gleich zwei neue Trilogien über ihn.
Also, das Buch trug tatsächlich den Titel "Thrawn", auch von einer anderen Thrawn Trilogie, "Der Aufstieg" war ein Band da, aber da dann nur der zweite Teil!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Lese ja aktuell das erste Buch der ersten Kanon-Thrawn Trilogie. Ist bisher sehr interessant geschrieben.![]()
Die (EU-) Thrawn Trilogie aus den 90ern gehört zum Besten, was das EU so hervorgebracht hat. Die nur wenige Jahre alte (Disney) Thrawn Trilogie spielt in Thrawns prä-imperialer Vergangenheit im Reich der Chiss. Und sie ist so „interessant“, dass ich die Bücher jeweils zwei- bis dreimal angefangen, aber nie auch nur eins davon zu Ende gelesen habe…
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Also kann man eigentlich nur die alte Thrawn Trilogie aus der Prä-Disney Zeit empfehlen?
@Papa Bear
Wie fandest du eigentlich Thrawns Auftritt in Disneys Ashoka-Serie?
Seine Figur an sich wird schon „passend“ (im Sinne von „zur Charakterisierung Thrawns in der „Heir to the Empire“-Buchtrilogie aus den 90ern passend“) dargestellt. Hier wird in der Realserie Ahsoka aber auch „nur“ weitergeführt, was man in der Zeichentrickserie Star Wars Rebels bereits „aufgegleist“ hatte. Da mag ich noch kein abschließendes Urteil abgeben, weil ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie sie mit Thrawn in Ahsoka Staffel 2 (und darüber hinaus) planen. Allerdings stehe ich im Moment eher auf dem „erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden“ Standpunkt…
Es gibt ja neben der alten und der neuen Thrawn-Buchtrilogie auch noch einen weiteren (zum EU gehörenden) Zweiteiler. Und wie ist der zu werten? Ich will mal so sagen: bis zur Disney-Übernahme habe ich ausnahmslos alle Star Wars Bücher gelesen. Da waren auch einige echte Highlights dabei (von Heir to the Empire am Anfang bis zu dem guten Dutzend Yuuzhan Vong Büchern kurz vor Ende). Die beiden späten Thrawn Bücher gehören nicht dazu. Aus dem Stegreif kann ich mich nicht einmal mehr erinnern, was überhaupt deren Plot war…
Geändert von Papa Bear (18. Mai 2025 um 13:11 Uhr)
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Was Thrawn-Geschichten angeht, ist allerdings dessen Treffen mit Anakin Skywalker während der Klonkriege noch erwähnenswert. Weil Anakin sich anschließend Palpatine gegenüber lobend über Thrawn äußert, gelangt dieser überhaupt erst auf dessen Radar…
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II