Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 146

Thema: [298] Qual der Wal

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    4.094
    Je nachdem, wie du siedeln willst vielleicht noch Happy aus Flüssen.
    Tundra wirst du in der Hauptstadt erst spät (6 Hügeln im 3. Ring) und daher wohl zuerst bei den Nebenstädten belegen, dann aber reichlich.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Runde 15

    Die Runde startet mit Ernüchterung.

    Bild

    Uma hat mir die Ruine vor der Nase weggeschnappt. Aber laut seiner Aussage gab es dort nur Barbaren. Also kann ich damit leben.

    Auf der anderen Seite sieht es aber nicht besser aus.

    Bild

    Hier entdecke ich eine weitere Ruine, die Indien nächste Runde einsacken wird. Aber so ist es manchmal. Dafür gibt es dort gut Nahrung und Pferde. Bald werde ich über Stadtplätze nachdenken müssen.

    Zunächst kann ich nun eine Politik wählen und gehe den Weg Richtung Freisiedler.

    Bild

    Durch die erhöhte Produktion wird der Bogenschütze dann bereits in 2 Runden fertig und auch Wachstum kommt schon in 2 Runden.

    Außerdem darf ein Pantheon gewählt werden. Ich nehme das Glaubenspantheon, auch wenn das wohl erst später richtig Gas geben wird.

    Bild

    Aber viele Tauben bedeuten nachher auch viele Religebäude. Ich hoffe das ich Moscheen noch bekommen kann. Aber schauen wir.

    Hier die Demo:

    Bild

    Die nächsten Runden mache ich mir dann mal etwas tiefere Gedanken zu den Siedlungen. Langsam kenne ich ja das nähere Umland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (255,5 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (236,5 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (163,8 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (280,6 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (326,1 KB, 136x aufgerufen)

  3. #108
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    6.430
    Du kriegst durch das Pantheon jetzt schon +1 Glauben auf das Tundra-HS Feld, das läppert sich schon und du verbaust damit anderen Spielern das Glaubenfarmen. Ist der Gibraltar auch Tundra?

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Runde 15

    Der Späher im Westen zieht ein wenig zurück nach Athen und soll dann das Land im Norden beim Wüstenhügel aufklären. Hier tauchen nun aber sowohl im Norden als auch im Süden Barbaren auf.

    Bild

    Auf der anderen Seite ziehe ich weiter nach Süden und finde ein paar nette Ressourcenfelder.

    Bild

    Ich denke ein paar schöne Stadtplätze finden sich in der Umgebung.

    Demo:

    Bild

    Hätte nicht gedacht, dass ich mit den ganzen Nahrungsfeldern so hinten dran bin. Aber so ist es. Der Start ist ohnehin nie so meins. Ich hoffe, dass ich später noch ein wenig rausholen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (282,3 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (260,8 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (167,2 KB, 112x aufgerufen)

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Runde 16

    Mein Spähbogi im Westen wird übel zugerichtet und steht wohl kurz vor der Vernichtung.

    Bild

    Ich versuche mich in den dichten Dschungel zu retten. Ob das nachher reicht, wird sich zeigen.

    Athen ist gewachsen und baut direkt noch einen Bogenschützen, da ich den Späher schon abgeschrieben habe.

    Dann muss aber ein Bautrupp her.

    Der Krieger findet eine Ruine, die wir diesmal vielleicht bekommen können.

    Bild

    Zudem sind die Grenzen eines Stadtstaats zu sehen.

    Demo:

    Bild

    Weiter ausbaufähig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (235,3 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (272,5 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (161,4 KB, 111x aufgerufen)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Runde 17

    Der Bogenschütze im Westen überlebt, wird aber immer stärker unter Druck gesetzt.

    Bild

    Immerhin kann ich jetzt die Sofortheilung ziehen und so besteht noch eine Chance auf ein Überleben.

    Der Krieger betritt die Ruine und findet Gold.

    Bild

    Außerdem wird der Stadtstaat aufgedeckt und so gibt es insgesamt 115 Gold diese Runde.

    Bild

    Damit kaufe ich die zweiten Bananen bei Athen und kann das Wachstum um eine Runde drücken.

    Bild

    Hier noch die Demo:

    Bild

    7 Bürger ist schonmal eine Ansage... 4 Nationen sind, wie wir, bei 5 Bürgern. Auch Indien ist also ohne Nahrungsressourcen sehr gut dabei. Das ist schon etwas schade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (290,7 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (116,3 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (173,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (244,7 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (173,0 KB, 110x aufgerufen)

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Runde 18

    Die Barbarensituation entspannt sich etwas und es sieht so aus, als ob der Bogenschütze es schaffen kann, wenn nicht von vorne neue Barbaren kommen.

    Bild

    Der Schütze bei der Hauptstadt öffnet derweil die Ruine und findet eine Tech.

    Bild

    Da gibt es sicher besseres. Aber man nimmt was man kriegen kann.

    Der Krieger umrundet den Stadtstaat im Osten und versucht weiter nach Süden vorzustoßen.

    Bild

    In der Hauptstadt stelle ich noch auf den Bautrupp um, da ich den weiteren Bogenschützen noch nicht benötige und ihn ja auf eine Runde angebaut habe. So spare ich noch etwas Unterhalt.

    Demo:

    Bild

    In 6 Runden wird dannd ie Siedlerproduktion angeworfen. Vielleicht auch 7 Runden, wenn ich noch vorher auf 7 wachsen kann. Mal schauen. Als erstes möchte ich dann Gold und Silber anschließen für Luxus und dannd ie Kalenderressourcen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (161,9 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (298,5 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (166,0 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (262,5 KB, 110x aufgerufen)

  8. #113
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    6.430
    Die Leserschaft dürstet nach Updates.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.573
    Emoticon: mob
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Also ich dürfte aus jeder Runde ein paar Bilder haben zumindest . Aber aktuell irgendwie keine Zeit das zu posten und mich tiefer mit dem Spiel zu beschäftigen. Dadurch sicher auch schon einige Flüchtigkeitsfehler gemacht. Bin gespannt, wie ich dann nach 50 Runden dastehen werde mit Griechenland.

  11. #116
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    6.430
    Bildergeschichte reicht. Wir können uns den Rest dazu denken.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    5.508
    Also mehr als eine Bildunterschrift liefere ich auch nicht so oft.
    Und die ist dann natürlich auch eigentlich unnötig.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Dann hole ich mal ein paar Runden auf wieder...

    Runde 19

    Im Süden entdecken wir die Eisenbahn und werden diese nutzen, um die Welt einmal zu umrunden.

    In Athen baue ich einen Bautrupp, um bald ins Siedeln zu kommen.

    Bild

    Die Zufriedenheit wird langsam nämlich limitierend und ich muss unbedingt etwas anbinden.

    Demo:

    Bild

    Sieht nicht so dolle aus.

    Runde 20

    Umas Amerikaner rhen sich bei Athen ein wenig aus und wir haben erste Kontakte geknüpft.

    Bild

    Aktuell bin ich noch etwas planlos unterwegs und halte mich diplomatisch generell ziemlich zurück. Wir wollen ja auch low Diplo spielen. Am ende wären mir gute Beziehungen zu uma diesmal ganz lieb.

    Demo:

    Bild

    Weiterhin so lala. Aber was soll sich da aktuell auch groß ändern zu unseren Gunsten .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (218,7 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (284,1 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (183,3 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (302,8 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (159,5 KB, 21x aufgerufen)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Runde 21

    Viel passiert nicht und so wird in Athen weiter langsam am Bautrupp gearbeitet.

    Bild

    Im Bild zeigt sich aber, dass jemand bereits die Pyramiden gestellt hat. An den Punkten ist auch gut zu sehen, dass es der Admiral war. Das ist in Runde 21 schon eine Ansage.

    Demo:

    Bild

    Runde 22

    Da ich keine echte Chance auf eine der ersten Religionen habe, entscheide ich mich, die heilige Stätte zunächst nicht mehr zu belegen.

    Bild

    Damit kann ich sowohl Wachstum als auch die Fertigstellung des Bautrupps um eine Runde beschleunigen.

    Die Religion wird dann später kommen müssen. Ich denke ich werde mittelfristig über die Tundra auch sehr viel Glauben produzieren.

    Im Süden ist der Krieger weiter bei seiner Weltumrundung.

    Bild

    Leider halten die Flüsse uns immer wieder auf und Brücken scheint es bei der Eisenbahn nicht zu geben komischerweise.

    Demo:

    Bild

    Da die heilige Stätte nicht mehr belegt wird, geht es etwas besser voran nun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (301,8 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (175,9 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (146,5 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (275,4 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (151,4 KB, 21x aufgerufen)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.059
    Runde 23

    Diese Runde wäre die heilige Stätte dann ohnehin nicht mehr verfügbar gewesen, da die Barbaren sich anschicken selbige zu plündern.

    Bild

    Das ist ärgerlich, kann ich aber nicht verhindern. Damit verzögert sich das Thema Religion ohnehin etwas.

    Der neue Bautrupp baut eine Runde an den Pferden und geht dann kommende Runde zum Gold, um dort mit dem Anschluss zu beginnen. Da ich nächste Runde dann auch den Siedler bekomme, wird es höchste Zeit.

    Demo:

    Bild

    Bis auf die Nahrung weiterhin ausbaufähig.

    Runde 24

    Diese Runde ist es soweit und die nächste Politik wird eingeführt.

    Bild

    Der neue Siedler macht sich zusammen mit dem frischen Bogenschützen aus der Hauptstadt auch direkt auf den Weg.

    Bild

    Hier sieht man, dass ich beim Spielen leider oft nicht so richtig bei der Sache bin und daher habe ich ohne groß nachzudenken den Siedler nach Süden gezogen...

    Grade dort wird es aber den wenigsten Streit um Siedlungsplätze geben, da da eigentlich kein anderer in die Nähe kommen sollte so einfach. Ich hätte lieber erst Spots im Norden oder nach Westen und Osten besiedeln sollen. Aber seis drum. Sowas fällt einem dann im Nachgang auf.

    Demo:

    Bild

    Durch den Siedlerbau geht es hier nun bei der Produktion deutlich nach oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (193,2 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (340,8 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (291,7 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (296,9 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (178,2 KB, 21x aufgerufen)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •