Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 196

Thema: [Kronus] Chaos Undivided ✵ God-Emperor & Friends!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Wir reden ja von ganz anderen Größenordnungen, für die Träne braucht es eine komplette Stadt, keine Siedlung an nem netten Flusslauf Also wenn sich der Siedlungsort der anderen nicht für eine mittelgroße Stadt eignet, fällt es für die Träne eh raus.

Wenn sie in Richtung selbstversorgende Gemeinschaft gehen, müssen sie eh alle Berufsgruppen abdecken. Immerhin sind sie Überlebenskünstler mit begrenzten Ressourcen. Man muss nur schauen, ihre gegebene Militanz in eine annehmbare Bahn zu lenken.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wir reden ja von ganz anderen Größenordnungen, für die Träne braucht es eine komplette Stadt, keine Siedlung an nem netten Flusslauf Also wenn sich der Siedlungsort der anderen nicht für eine mittelgroße Stadt eignet, fällt es für die Träne eh raus.

Wenn sie in Richtung selbstversorgende Gemeinschaft gehen, müssen sie eh alle Berufsgruppen abdecken. Immerhin sind sie Überlebenskünstler mit begrenzten Ressourcen. Man muss nur schauen, ihre gegebene Militanz in eine annehmbare Bahn zu lenken.
    Also Stadt kann ich bieten. In Deimos kann man das auch recht billig machen, weil viel Infrastruktur schon vorhanden ist. Man würde also nicht von Null auf bauen. Irgendwo laufen auch noch weitere Flüchtlinge aus Kaurava rum die Nahrung bringen können. Davon habe ich aktuell eh zu viel. Wenn man die nicht in Bergwerke stecken will, ist Deimos im Süden wohl wirklich die beste Wahl.

Wenn die sich schlagen wollen, südlich von mir gibt es Orks. Man müsste nur auf die andere Seite der Bucht um denen eins auf den Deckel zu geben. Schiffe entsprechender Größe kann ich bieten. Meine Werft steht ja schon.

Also Az meint, ich bin da wohl zu spät dran. Ich unterstütze daher einfach eine Süd- oder Ostlösung.

Oha, das ist überraschend. Da muss jemand ja schon sehr frühzeitig lobbyiert haben

Oha, das ist überraschend. Da muss jemand ja schon sehr frühzeitig lobbyiert haben
    Glaube die Kooperative hat da früh versucht Einfluss zu nehmen. Daneben ist wohl Ariel recht weit vorne.

Da weder Ironworks, noch Morriah im Osten sich bewerben, werde ich jetzt nur den Süden unterstützen. Marken sind ja auch nicht dabei, deshalb läuft es wohl auf Ariel oder Hyperion im Süden gegen die Kooperative hinaus.

Ich spendiere jetzt auch den Flug in die beiden südlichen Staaten, wäre schön, wenn sich die Matriarchin mal die beiden Orte anschaut, bevor sie sich entscheidet. Wurden die schon kontrolliert?

Die Kontrolle beginnt gerade und sollte vermutlich in der nächsten Chronik das erste Mal öffentlich auftauchen. Aber der Prozess wird seine Zeit dauern.

Ariel oder Kooperative... naja, ich werd mich mit dem arrangieren, der es wird.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine neue Einschätzung noch deiner Kreuzritter: Sie werden aus den Bewohnern des 2. Dorfes bisher in den Befragungen nicht so recht schlau. Viele reden bereitwillig, aber viel von dem was sie erzählen, widerspricht sich in vielen Punkten. Also wer jetzt im Dorf mit den Grünmänteln zusammengearbeitet hat, wo sie herkamen oder wo im Westen noch weitere Siedlungen liegen. Die scheinen sich mittlerweile aus Angst gegenseitig ans Messer zu liefern und erzählen alles, was man von ihnen hören will. Man wird ihre Aussagen jetzt mal mit den paar Überlebenden des Sumpfdorfes abgleichen.
    Was war da jetzt eigentlich der letzte Stand? Hat man stichhaltige Beweise dafür gefunden, dass es noch weitere Sympathisanten mit den Ketzern gab oder mit wem Ketzer noch zusammengearbeitet haben?

Freihändler Avatar von Azrael
    Nicht mehr, man ist ja in den Norden aufgebrochen und konnte keine neuen Informationen mehr sammeln. Die Republik Aceria hält sie derzeit einfach alle in einem Gefangenenlager im ersten Dorf unter Verschluss.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Kann man von dir eigentlich privates Gebiet in Nessos kaufen?

Ich habe aktuell wegen den Orks und der Träne Bautrupps bei euch dort oben. Die sind ziemlich gut darin größere Massen an Erde zu bewegen. Wie ich gehört habe, bräuchtet ihr sowas um die beiden Wasserfälle billig zu überbrücken. Da könnte ich wohl nächste Runde helfen. Besteht grundsätzliches Interesse? Dann würde ich ein wenig schauen, dass ich was organisiert bekomme...

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nicht mehr, man ist ja in den Norden aufgebrochen und konnte keine neuen Informationen mehr sammeln. Die Republik Aceria hält sie derzeit einfach alle in einem Gefangenenlager im ersten Dorf unter Verschluss.
    @VK

Das muss noch einmal angegangen werden. Der Konfessor muss eine Erklärung für die Vorgänge der Grünmäntel liefern oder zumindest Schuldige. Die restlichen Mittäter/Mitläufer können von mir aus bei dir Steine klopfen

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann man von dir eigentlich privates Gebiet in Nessos kaufen?

Ich habe aktuell wegen den Orks und der Träne Bautrupps bei euch dort oben. Die sind ziemlich gut darin größere Massen an Erde zu bewegen. Wie ich gehört habe, bräuchtet ihr sowas um die beiden Wasserfälle billig zu überbrücken. Da könnte ich wohl nächste Runde helfen. Besteht grundsätzliches Interesse? Dann würde ich ein wenig schauen, dass ich was organisiert bekomme...
    Ich kann die beiden Absätze nicht wirklich in einen sinnvollen Zusammenhang bringen

Wozu möchtest du privates Land in Nessos haben? Das Gebiet hat durch die Nähe zum Konfessor und der Kathetrale einen gewissen religiösen Wert, zudem ist die Halbinsel für Kronus-Verhältnisse recht dicht besiedelt. Also möglich wäre das sicherlich irgendwo, wenn der Preis stimmt Ich will nur vorher wissen, wozu.

Ja, die anderen Bewohner der Seenregion hatten dazu mal Überlegungen, den Konfessor hat das bisher nur am Rande interessiert. Aber ich werde dein Angebot gerne in unsere Runde weiterleiten. Das wäre für die Flussschifffahrt sicherlich günstig, eine Landverbindung hat das Protektorat letztes Jahr schon geschaffen

Ich kann die beiden Absätze nicht wirklich in einen sinnvollen Zusammenhang bringen

Wozu möchtest du privates Land in Nessos haben? Das Gebiet hat durch die Nähe zum Konfessor und der Kathetrale einen gewissen religiösen Wert, zudem ist die Halbinsel für Kronus-Verhältnisse recht dicht besiedelt. Also möglich wäre das sicherlich irgendwo, wenn der Preis stimmt Ich will nur vorher wissen, wozu.

Ja, die anderen Bewohner der Seenregion hatten dazu mal Überlegungen, den Konfessor hat das bisher nur am Rande interessiert. Aber ich werde dein Angebot gerne in unsere Runde weiterleiten. Das wäre für die Flussschifffahrt sicherlich günstig, eine Landverbindung hat das Protektorat letztes Jahr schon geschaffen
    Es ging darum Land zu kaufen, um durch Nessos einen Kanal zu bauen, der die beiden Seen verbindet. Das war eher ein Scherz, weil ich nicht annahm, das du Land auf Nessos verkaufen wirst. Falls der Preis stimmt, könnte ich mir aber vorstellen die Schleuse selbst zu bauen und zu betreiben

Die Landverbindung ist für mich eher weniger Interessant. Mein Ziel wäre es im Grunde drei Stellen freizugraben:
    1) Zwei-Seen-Schleuse: Die würde durch Nessos gehen und den Durchgang für Schiffe zwischen den beiden Seen ermöglichen.
    2) Unter-Kichon-Ausbau: Verbreiterung des Flusses zwischen dem See und den Fünf Orten von Pavonien. Damit würde man die Seen ans Meer anbinden.
    3) Ober-Kichon-Ausbau: Verbreiterung des Flusses zwischen den Seen und Sreya. Womit man den Städtebund an die Seen und ans Meer anbinden würde.

Das Ziel wäre es also den Fluss vom Meer aus bis nach Sreya befahrbar zu machen. Und zwar so groß, dass die größeren Acerischen Frachtschiffe und Tanker durchkommen. Das hieße im Grunde Nessos, Calimbrim und Sreya hätte alle drei danach einen ordentlichen Zugang zum Meer. Ich hab Bautrupps, die sehr gut darin sind, große Mengen an Erde zu bewegen. Also für genau diesen Zweck ideal.

So zumindest der initiale Plan.

@VK

Das muss noch einmal angegangen werden. Der Konfessor muss eine Erklärung für die Vorgänge der Grünmäntel liefern oder zumindest Schuldige. Die restlichen Mittäter/Mitläufer können von mir aus bei dir Steine klopfen
    Soll ich die Leute alleine befragen?

Es ging darum Land zu kaufen, um durch Nessos einen Kanal zu bauen, der die beiden Seen verbindet. Das war eher ein Scherz, weil ich nicht annahm, das du Land auf Nessos verkaufen wirst. Falls der Preis stimmt, könnte ich mir aber vorstellen die Schleuse selbst zu bauen und zu betreiben
    Achso, nein dafür steht in Nessos kein Land zur Verfügung. Also nicht für wirtschaftliche Belange außerhalb des Bistums. Zudem ich denke, dass das Protektorat das auf keinen Fall akzeptieren würde, wenn du den Panamakanal betreibst und Gebühren erhebst

Die Landverbindung ist für mich eher weniger Interessant. Mein Ziel wäre es im Grunde drei Stellen freizugraben:
    1) Zwei-Seen-Schleuse: Die würde durch Nessos gehen und den Durchgang für Schiffe zwischen den beiden Seen ermöglichen.
    2) Unter-Kichon-Ausbau: Verbreiterung des Flusses zwischen dem See und den Fünf Orten von Pavonien. Damit würde man die Seen ans Meer anbinden.
    3) Ober-Kichon-Ausbau: Verbreiterung des Flusses zwischen den Seen und Sreya. Womit man den Städtebund an die Seen und ans Meer anbinden würde.

Das Ziel wäre es also den Fluss vom Meer aus bis nach Sreya befahrbar zu machen. Und zwar so groß, dass die größeren Acerischen Frachtschiffe und Tanker durchkommen. Das hieße im Grunde Nessos, Calimbrim und Sreya hätte alle drei danach einen ordentlichen Zugang zum Meer. Ich hab Bautrupps, die sehr gut darin sind, große Mengen an Erde zu bewegen. Also für genau diesen Zweck ideal.

So zumindest der initiale Plan.
    Das wiederum klingt sowohl durchdacht als auch sinnvoll, ich würde dein prinzipielles Angebot mal in die Seenkonferenz einbringen

Soll ich die Leute alleine befragen?
    Ich werde Interrogatoren schicken, damit wir das gemeinsam angehen können. Nicht weil ich dir nicht traue aber ich brauche belastbare Schuldige. Wie gesagt, die ganzen Mitläufer kannst du haben, die sind mir egal.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte