Ok, bin wieder zu Hause am heimischen Rechner:
Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hab gestern Abend einiges getrunken. Als Folge davon war morgen früh mein Portmonee leer und meine Denkfähigkeit etwas eingeschränkt.

Heute wollte ich dann zum Treffen nach KA fahren. Den ersten Zug nach Leipzig krieg ich noch ohne Probleme. Kurz vorm Umstieg schau ich auf den Plan und sehe: Ich hab ungefähr 10 Minuten zum Umsteigen, wobei es eigentlich acht waren. Am Bahnhof angekommen seh ich auf der anderen Seiten ne Postfiliale und denk mir "Hey, dann kann ich hier ja noch geld abheben." Also geh ich hin, heb Geld ab und geh entspannt zurück, überleg sogar, ob ich mir noch was zu Essen holen soll, bis ich nach mehrfachem Blick auf die bemerke, dass ich nur noch eine Minute hab. Also laufe ich zum Gleis und vor meiner Nase fährt der Zug weg.
Leider hatte ich Zugbindung, weshalb ne neue Karte ~75€ gekostet hätte. Aber einen Hoffnungsschimmer gabs noch: Vor paar Wochen hab ich von der Bahn nen Gutschein bekommen, für eine einfach Fahrt in der 1. Klasse für 25€. Also suche ich den Coupon raus und versuch ihn einzulösen. Aber plötzlich meint die Seite, der sei schon eingelöst worden. Vor paar hab ich den Gutschein aus Neugier mal in dieses Feld eingegeben, auf "Weiter" geklickt, aber dann doch keine Buchung abgeschlossen.

Also hab ich bei der entsprechenden Hotline angerufen und der Typ bestätigte, dass es deswegen ist. Er hat dann auch für mich nen neuen Gutschein beeantragt, aber auch gesagt, dass der wohl erst am Montag ankommen wird. Also hab ich dann die Fahrt abgebrochen und bin zurückgefahren, dank Semesterticket war das wenigstens noch umsonst.
zl;ng: Anschlusszug verpasst, weil ich am Bahnhof noch Geld abgehoben hab. Letzte Möglichkeit doch noch KA zu kommen vor paar Wochen unnötig verbaut.