Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 593

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Registrierter Benutzer Avatar von RuIm
    Sieht echt toll aus! Aber was mich interessiert wie kommt es bei den Szenaren Machern so mit den "Flüssen" an? Mir scheint es war ein großer Hype aber es ist inzwischen ruhig geworden
    Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
    Pie’s Ancient Europe
    Die Beste Modifikation für Civilization IV!
    "Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
    wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

(Sokrates)

Registrierter Benutzer
    Problem speziell auf dieser Karte ist halt, dass die Flüsse eigentlich gar keinen wirklichen Vorteil geben. Die Meere sind ja in 4-5 Teile gerissen, weil der Kartenausschnitt so gewählt wurde. Man kann mit Schiffen eigentlich nirgendwo hin... Nord- und Ostsee sind getrennt... der Römer hat das Mittelmeer komplett alleine. Außerdem ist man so sehr mit Landeinheiten beschäftigt, dass man garnicht zu Schiffen kommt (bisher zumindest)
    Aber im Prinzip find ich die Flüsse gut. Über Furten laufen ist kostenlos, funktioniert soweit einwandfrei. Hab ich bei der Idee zur Karte leider nicht bedacht, dass die Flüsse hier nur schönes Beiwerk sind.

Ich beschäftige mich jetzt mit dem immer umfangreicher werdenden Storyskript. Hoffentlich ist Pie nicht am End genervt, weil da sooo viel passieren soll, was auch teilweise voneinader abhängig ist. Megaviel Aufwand
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Wir sind jetzt zum Hermunduren marschiert. Aber der belagert hier grad Leipa, da greifen wir ein.
    Besser die Truppen hier im Feld zu stellen, als in Taschenberg

Bild

Dann lernen wir Teuta kennen. Damit auch gleich den Römer und all seine Vasallen...
    Hmm stimmt ja, dann kann ich in der Story garnicht "Wenn man einen Vasallen Roms trifft" einbauen. Es muss sofort "Wenn man den Römer kennenlernt" kommen

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (672,1 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (427,2 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Mai 2025 um 18:40 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Die Anzeige beim Versorgungswagen stimmt nicht.

Hier steht, dass 0 verbraucht wird und er angeblich +20 aufläd...

Bild

...aber nächste Runde hat er 7 verbraucht
    Ich hab extra die Armee geteilt, damit nicht mehr als 10 Soldaten dastehen

Bild

Den Hermunduren zu erobern ist halt nicht so leicht, musste mich hier zurückziehen... und glaub auch nicht, dass diese Truppe langen wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (554,9 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (720,4 KB, 43x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hattest du nicht mal Probleme mit deiner PAE Installation ?

Ich würde dir auch mal empfehlen, einen Reset zu machen. Eventuell direkt BtS neuinstallieren, aber auf jeden Fall die ganze PAE Ordner und dann neu herunterladen.
    Das scheint spontan auch ein Pythonfehler zu sein.
    Gerade da ein Verbrauch von 7 nicht möglich sein sollte, wenn überhaupt 27 Verbraucht und 20 Aufgeladen. - Und 20 Aufladung in der Wildniss wirkt auch zu hoch.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht mal Probleme mit deiner PAE Installation ?
    Nö, eigentlich gabs da selten Probleme. Und PAE VII ist ja ne Vollversion, die ich einfach runtergeladen und installiert hab. Dann 7.10 drüber kopiert.

Civ 4 BtS neu installieren wäre schwierig, weil ich die CD seit dem Umzug noch nicht wieder gefunden hab. Aber mit der Civ Installation hatte ich noch nie Probleme!

Funktioniert bei dir denn die Anzeige beim Versorgungswagen? Ist das nur bei mir?
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hier mal das Save dazu, falls es jemand versuchen möchte.
    Der Versorgungswagen steht jetzt bei der anderen Truppe neben dem General. Er hat 68 Punkte, macht angeblich +20. Nächste Runde hat er aber immernoch 68... PAE 7.10
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Übrigens Pie:
    Die Moslems dürfen auf dieser Karte nicht einfach irgendwo entstehen.
    Weiss ja nicht, wie du die eingebaut hast, aber die könnte man höchstens irgendwann viel später über Byzanz und/oder Spanien einfallen lassen. So wie die Hunnen auch irgendwann aus Osten kommen...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier mal das Save dazu, falls es jemand versuchen möchte.
    Der Versorgungswagen steht jetzt bei der anderen Truppe neben dem General. Er hat 68 Punkte, macht angeblich +20. Nächste Runde hat er aber immernoch 68... PAE 7.10
    Ich bekomme mit deinen Save viele C++-Fehlermeldungen. Immerhin kann ich das Save starten, aber dadurch leider nicht spielen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Achso stimmt. Ich hab ja ne eigene Gamespeed, die ihr nicht habt. Und auch CultureLevelInfo Einträge...
    Können deine C++ Fehler daran liegen? Auf jeden Fall läuft die Version wohl nur bei mir lokal.
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Gerade da ein Verbrauch von 7 nicht möglich sein sollte
    Es stehen halt genau 7 Einheiten auf dem Feld (und Katapulte). Also würde Verbrauch 7 schon gehen.
    Aber komisch, dass er den Verbrauch nicht anzeigt. Und das Limit 10 Einheiten, die sich selbst versorgen, scheint nicht zu greifen. Ich beobachte das später nochmal weiter.

Hoffe halt, dass es nicht nur bei mir ist. Vielleicht tritt das ja bei jemand anders auch mal auf...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Das ist es ja. 7 Einheiten sind unter dem Limit von 10, damit eigentlich nur der Fall, wenn irgendwas beim Pythoncode falschläuft.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Das ist es ja. 7 Einheiten sind unter dem Limit von 10, damit eigentlich nur der Fall, wenn irgendwas beim Pythoncode falschläuft.
    Aber was soll da (nur bei mir!) falsch laufen? Ich hab einfach 7.4 Vollversion und 7.10 Patch drüber.
    Und die Gamespeed, sowie die Einträge dazu in der CultureInfo hab ich eingefügt. Aber das kann doch keine Python Fehler verursachen

Kann das später nochmal neu machen (Download und Änderung), aber ich denke, das wird nicht viel bringen...

[EDIT] Und Python Fehlermeldung hatte ich auch keine im Spiel
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    [EDIT] Und Python Fehlermeldung hatte ich auch keine im Spiel
    Überprüfe doch mal die .ini ob dort überhaupt die Fehlermeldungen eingeschaltet sind.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Überprüfe doch mal die .ini ob dort überhaupt die Fehlermeldungen eingeschaltet sind.
    Ja, die hab ich schon immer an. Seit ich PAE Karten baue...

Ich installiere PAE 7.10 nochmal neu und mache die GameSpeed Änderungen. Wüsste aber nicht, was sich da ändern sollte... Ansonsten werd ich das im Spiel einfach weiter beobachten. Kann mir ja per WB einfach neue Karren geben.
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte