Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 194

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Aquädukt und Monument gibt es auch für künftig gegründete Städte. Bin mir bei annektierten Städten jetzt aber gar nicht sicher, würde ein StSt auch das Aquädukt bekommen, sobald ich ihn annektiere?
    Nur wenn du sie eroberst, bevor du die Sopo ziehst.

Registrierter Benutzer
    Also das Monument gibt es noch, wenn man erobert - und gleich annektiert.
    Da habe ich mich im 292 etwas gewundert, dass ich bei einer eroberung mit Fliegern ein freies Monument gekommen habe.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Runde 26

Vielen Dank für die ganzen Infos.

Bild

Die Runde selbst ist ruhig, wir kennen so langsam die 7 Felder um unsere HS, wie auch im Draft wählbar war. Ich belege nochmal die heilige Stätte, der Tempel kommt so oder so in 4 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Runde 27

Dieser Start mit Wunder ist einfach so langsam, es kommt mir einfach falsch vor keine Siedler zu bauen und das Spiel so richtig zu starten. Aber ich will hier den anderen Weg probieren.

Bild

In der Heimat alles beim alten, Wachstum und Wunder kommen aber je eine Runde früher als es dort steht. Habe hier drüber nachgedacht den Hügel vorm Admiral zu kaufen um ihm den Blick auf Theben zu versperren, aber das war es mir dann doch nicht wert. Im Westen sieht alles sehr ähnlich aus wie im Osten, ich glaube ich kann mir die Karte inzwischen sehr gut vorstellen, vermutlich ist dort hinter den Bergen der nächste Stadtstaat. Dazu je ein dünner Streifen fruchtbares Land zwischen unseren Völkern. Noktor möchte hier bald auch Siedlungen absprechen. Der Prophet lässt weiter auf sich warten.

Bild

Zwei Mitspieler haben inzwischen gegründet, einer davon ist Noktor (evtl auf Gold, das hat er jetzt neu und könnte der analoge Goldspot zum Gold süd-östlich von Theben sein), den anderen kann ich noch nicht zuordnen ist aber der mit jetzt 91k Bevölkerung.

Registrierter Benutzer
    Dieser Start mit Wunder ist einfach so langsam, es kommt mir einfach falsch vor keine Siedler zu bauen und das Spiel so richtig zu starten. Aber ich will hier den anderen Weg probieren.
    Mir auch! Ich bau zwar gerne Wunder, aber nicht statt Siedlern sondern nach 1 2 Siedlern oder bei UA mit dem Überschuss aus Siedlern.
    Aber ich bin gespannt, was du draus machst.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Unbesiedeltes Gelände ist für Barbarenspawns förderlich, vielleicht fällt das in einigen Runden noch als unerwünschte Nebenwirkung auf.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Unbesiedeltes Gelände ist für Barbarenspawns förderlich, vielleicht fällt das in einigen Runden noch als unerwünschte Nebenwirkung auf.
    Wäre doch super, gibt's direkt ein paar Bonus Level für die Ponita Herde! Emoticon: charge
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Wäre doch super, gibt's direkt ein paar Bonus Level für die Ponita Herde! Emoticon: charge
    ja inzwischen wären die Barbaren nicht mehr so schlimm.

Runde 28

Bild

Leider wird Theben erneut nicht von einem Propheten besucht, dafür stehen neugierige Franzosen an der Tür. Etwas MM, sodass nächste Runde das Wachstum auf 10 kommt und in 2 Runden der Tempel steht. Der Krieger soll jetzt ein wenig das fruchtbare Land in Richtung der Inkas erkunden, noktor will dort nach Ressourcen das Land verteilen. Das passt für mich, ich kenne aber wohl noch nicht alle Ressourcen. Den vermuteten StSt darf der Bogi wenn möglich per Eisenbahn übernehmen, wenn die dort oben entlang der Kartengrenze verläuft.

10 in Runde 29, schmeckt!

Mit wieviel Bürgern Mehrheitsreligion startet die Reli in der Heiligen Stadt? Also wie viel % kannst du direkt bekommen?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Runde 29

Gute Frage, kann ich dir leider diese Runde immer noch nicht beantworten. Der Prophet will weiterhin nicht erscheinen, sind inzwischen schon 30 Tauben drüber...

Bild

Theben ist auf 10 gewachsen, Artemis steht nächste Runde. Der Krieger findet im Osten die Inkas, da die Grenze in der Tundra ist vermute ich tatsächlich den Goldspot, den auch wir im Süd-Osten haben. Der Bogi findet im Norden die Eisenbahn und darf sich dann auf zum Stadtstaat machen.

Bild

Die Inkas bekommen wie in der Diplo angesprochen ein Botschaftsangebot mal sehen ob er das annimmt. Außerdem hat er nicht mehr seinen Wein im Angebot, auch beim Admiral fehlt eine Lux. Die beiden handeln also bereits.

Die Lux sind hier aber auch unglücklich gefallen, die ganzen Lux im Umland gibt es doppelt (schlechte Handelsmöglichkeiten) und sind auch noch die selben wie wir in der HS haben. Da haben wir mit den Lux einen noch schlechteren Deal im Draft gemacht als gedacht.

Registrierter Benutzer
    Das sollten dann 30% pro Runde sein.
    Eigentlich sollte der Prophtet bald erscheinen.

Kopf hoch, in 12 Runden sollte der Prophet sicher da sein.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Runde 30

Unser Prophet hat erst noch auf ein Wunder gewartet Außerdem finden wir zwei Hügeleisen in Theben

Bild

Also gibt es diese Runde unsere Religion.

Bild

Zur Gründung sind es übrigens 8 Anhänger in Theben. Zur Feier des Tages besuchen uns auch die Inkas und laden uns nach Cusco ein.

Bild

Tiwanaku ist übrigens wirklich auf dem Gold gegründet.

Diplo mit den Inkas:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild für noktor
    Bild
    Vorschlag

Glückwunsch!

Das sieht nach nettem Überschuss aus, soll der in nen Bauprojekt gesteckt werden oder ins nächste Ponita?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Runde 31

Im Moment will ich keinen Überschuss generieren und lohnt sich bei +15% auch nur so bedingt. Der Screenshot war auch noch vor der Religion, inzwischen sind wir bei 20 in der Hauptstadt. Es gibt also alle zwei Runden ein Ponita

Bild

Im Nord-Westen finden wir Marmoria-City auch eine wirklich hübsche Arena. Gesteinspokemon sind auch nicht so die Lieblingsgegner unser Ponitas, müssen wir ein paar Kampfattacken lernen.
    In Tiwanaku steht ein weiterer Siedler der Inkas, wir verhandeln hier gerade über den Siedlungsraum und sind uns bald einig. Wenn er mir allerdings direkt seine Stadt hinsetzt, klappt unsere Ressourcenabsprache nicht aufgrund der Kulturerweiterung.

Bild

Obwohl wir nur eine Stadt haben können wir in der Produktion noch mithalten.

Registrierter Benutzer
    Runde 32

Unser erstes Ponita wurde eingefangen Endlich sind wir ein richtiger Trainer und können ausziehen die Arenen dieser Welt zu erobern.

Bild

Vermutlich "trainieren" wir uns aber zunächst an ein paar wilden Gladiantri nord-östlich vom Krieger.

Bild

Der Admiral gründet eine Stadt an der Tundragrenze (auch eine Arena?).

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte