Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: [Simutrans] Transportale Probleme

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Wie gesagt, zuerst ändern wir die Route Haslach - Weißenhorn

Alte Linie

Bild

Neue Linie

Bild

Nun kaufen wir noch 2 Passagierkutschen und 2 Postkutschen (je eine für die Route Haslach - Bruchsal, und je eine für die Route Schwanebeck - Bruchsal)

Bild

Nach einem Monat

Bild

auch wie angekündigt, beobachte ich die Entwicklung an den Haupthaltestellen:
    Von Haslach will grad keiner nach Schwanebeck, und von Schwanebeck wollen grad 2 Passagiere nach Haslach

und noch einmal 2 Monate später

Bild

Finanziell kann man sehen, das es sehr bergauf geht, war ich am 1. Juli 1803 quasi pleite, hab ich jetzt schon wieder ein Gesamtvermögen von über 10k Mark

Passagierzahlen:
    In Haslach wollen 9 nach Schwanebeck, und in Schwanebeck wollen 2 nach Haslach.
    Das Passagieraufkommen in Bruchsal ist fast gleich geblieben, trotz der zusätzlichen Kutschen, auch sieht man, dass die Post in Bruchsal angelaufen ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von Kathy
    Was bedeuten die Zahlen in Klammern in der Stadtliste? Bevölkerungsveränderung? Dann wundern mich die Nachkommastellen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was bedeuten die Zahlen in Klammern in der Stadtliste? Bevölkerungsveränderung? Dann wundern mich die Nachkommastellen.
    Ja, das soll das Bevölkerungswachstum anzeigen, ich selber sehe die Zahl eher als grobe Richtlinie

Ich hab mir noch mal im Detail die Passagierzahlen auf den Linien Haslach - Schwanebeck, Haslach - Bruchsal, und Schwanebeck - Bruchsal angeschaut.
    Dazu habe ich die Passagierzahlen an den Haltestellen für jede Richtung an jedem Tag aufgeschrieben.

Bild

Die Zahlen habe ich immer zum Beginn des Tages genommen (immer so zwischen 0:00 und 0:30)

Wie liest man nun diese Tabelle?
    Beispielzeile 1. Januar:
    - Linie Haslach - Schwanebeck: 2 Passagiere wollen von Schwanebeck nach Haslach, und 9 Passagiere wollen von Haslach nach Schwanebeck. Die Auslastung der Linie beträgt derzeit 72%
    - Linie Haslach - Bruchsal: 12 Passagiere wollen von Bruchsal nach Haslach und 43 Passagiere wollen von Haslach nach Bruchsal. Die Auslastung der Linie beträgt derzeit 96%
    - Linie Schwanebeck - Bruchsal: 18 Passagiere wollen von Bruchsal nach Schwanebeck und 1 Passagier will von Schwanebeck nach Bruchsal. Die Auslastung der Linie beträgt derzeit 89%
    Wobei es ist zu sagen, dass bei der Auslastung die Post auch gerechnet wird.

Wenn man sich nun die Zahlen ansieht fällt einem folgendes auf:
    - Linie Haslach - Schwanebeck: grob bleiben die Zahlen relative gleich, wobei scheinbar "periodische" Schwankungen dabei sind, und es wollen generell mehr Leute von Haslach nach Schwanebeck, als umgekehrt.
    - Linie Haslach - Bruchsal: auch hier scheint es eine "periodische" Schwankung zu geben vor allem bei den Passagieren, die nach Haslach wollen. Die Passagierzahlen, die von Haslach nach Bruchsal wollen ist hoch und leicht steigend.
    - Linie Schwanebeck - Bruchsal: Die Passagierzahlen von Bruchsal nach Schwanebeck sind auch leicht am steigen, wenn auch einer stärkere und scheinbar unregelmäßigere Schwankung dabei ist, Die Schwankung betrifft auch die Gegenrichtung.

Nun waren das nur 3 Linien über den Zeitraum eines Monats und da nur die Passagierzahlen.
    Das selbe hätte mach auch für die Post machen können, oder über einen Zeitraum von 2 Monaten.
    Auch hätte man es für die Anderen Linien auch noch machen können...

Schlussendlich muss ich sagen, es war ein ordentliches Stück Arbeit nur für die 3 Linien, aber es gewährt halt tieferen Einblick.

Hier noch mal der Stand am 1. Februar

Bild

Eine andere Sache ist mir dabei noch aufgefallen, und dass waren die Passagierzahlen in Schwanebeck, die nach Bad Wimpfen wollten.
    Hier nun einmal die Haltestellen der Linie Schwanebeck - Bad Wimpfen

Bild

Da derzeit nur eine Personenkutsche auf der Linie unterwegs ist, werde ich weitere Kutschen dazu kaufen ( 2 Passagierkutschen und 1 Postkutschen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von Kathy
    Ich bin zumindest gespannt, wann die ersten neueren Fahrzeuge aufkommen. Insbesondere Eisenbahn. Aber das dauert ja noch bis 1835.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345