die Größen für die Datei-Anhänge sind kleiner geworden, oder? im 7er-Forum ist das jedenfalls Thema
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
Jpeg können bis zu 1mb groß sein, das war meiner Meinung nach vorher auch schon so und auf die Schnelle finde ich auch im 7er Forum kein größeres Bild vor dem Serverumzug.
mh, dann scheint es eher was mit der Konvertierung zu tun zu haben
das "Doppel-München"-Bild hier (alter Server) hat bei mir im Original auf der Platte eine Auflösung von 3840*2160 bei einer Größe von 2,2 MB ... beim Hochladen wurde es dann wohl zu 1920x1080 (379kb) umgewandelt -> ich hatte es vorher nicht umgewandelt, wurde problemlos beim Hochladen akzeptiert und wohl also von der Forums-SW konvertiert
das Askia-Bild dort (nach Umstellung) war im Original 3840*2160 bei einer Größe von 1,7 MB, dies wurde vom Forum nicht akzeptiert ("Das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.") ... hab es lokal auf 3840*2160 bei einer Größe von 1,1 MB runter brechen lassen, das wurde dann angenommen und hat nun hier 1920x1080 bei 406,6 kb
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
6:27 Uhr: Timeout, Forum nicht erreichbar.Jetzt geht es offensichtlich wieder.
Gestern hatte ich das etwa um dieselbe Zeit auch.
Die Backups waren da schön langst durch.
Eigentlich sollte der Server da ganz normal laufen![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
Und die Sache mit den Bildern?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler: